Thanok
Vice Admiral
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- Feb. 2009
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Jain. Soweit ich das verstanden habe (und da erhebe ich keinen Anspruch auf Korrektheit) stellt eine Redstone-Fackel für das Spiel einen Schaltkreis dar welcher auch berechnet wird. Bei einer einzelnen Fackel gibt es allerdings nicht viel zu berechnen, entsprechend dürfte ein Leistungsverlust, wenn er bei einer einzelnen Fackel überhaupt existiert, minimal ausfällt.
Vor allem aber die Beleuchtungsänderung der Redstonefackeln frisst Leistung. Helle Schalträume sind also deutlich effizienter. Was auch funktioniert ist neben jeder Redstonefackel eine Fackel zu platzieren, oder diese an Jack-O-Lanterns zu platzieren.
Bei meinen Aufzügen mit ihren beidseitigen Fackel-Türmen ist das schon deutlich anspruchsvoller. Deswegen habe ich ja auch die Hoffnung dass die neuen Aufzüge da etwas für die fps tun können. von 2 Fackeln pro Höhenmeter setzt die neue Variante ja nur auf 2 Fackeln pro 5 Höhenmetern.
Edit: Stimmungsmäßig passt das dunkle definitiv besser, aber das ist mir persönlich schon wieder etwas zu dunkel - ja, ich finde immer was zum meckern
Edit 2:
Das finde ich bei der Beleuchtung eben zu extrem - da leuchtet das Holz mehr als die Fackeln.
Vor allem aber die Beleuchtungsänderung der Redstonefackeln frisst Leistung. Helle Schalträume sind also deutlich effizienter. Was auch funktioniert ist neben jeder Redstonefackel eine Fackel zu platzieren, oder diese an Jack-O-Lanterns zu platzieren.
Bei meinen Aufzügen mit ihren beidseitigen Fackel-Türmen ist das schon deutlich anspruchsvoller. Deswegen habe ich ja auch die Hoffnung dass die neuen Aufzüge da etwas für die fps tun können. von 2 Fackeln pro Höhenmeter setzt die neue Variante ja nur auf 2 Fackeln pro 5 Höhenmetern.
Edit: Stimmungsmäßig passt das dunkle definitiv besser, aber das ist mir persönlich schon wieder etwas zu dunkel - ja, ich finde immer was zum meckern
Edit 2:
Das finde ich bei der Beleuchtung eben zu extrem - da leuchtet das Holz mehr als die Fackeln.
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