Bericht Community-Umfrage 2019: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

new Account() schrieb:
Ist ein Surface ein Tablet oder ein Notebook?
Das kann man wohl als philosophische Diskussion ansehen. Dazu gibt es zu viele unterschiedliche Meinungen.
Vielleicht ist es auch nichts von beiden.

Kritik:
In so einem Forum ist 1920x1200 (16:10) nicht verbreitet genug für einen eigenen Abstimmungspunkt?
Wäre es nicht gut, einen Abtimmungspunkt für Leute zu haben, die ihre Spiele erst spät kaufen, sodass diese wesentlich günstiger geworden sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Pulsar77 und keki-kex
new Account() schrieb:

Eindeugig Tablet meiner Meinung nach. x86 macht etwas nicht automatisch zu einem Notebook. Die Tastatur ist schließlich optional.

Der Anstieg von AMD Ryzen Systemen ist echt beachtlich. Das hatte ich in der Form nicht erwartet.
Bei den GPU hätte ich auch einen Rückgang von AMD erwartet, das Gegenteil ist der Fall. Wenn auch nur gering.

In Summe wohl ein echt gutes Jahr für AMD gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und thepusher90
@Jan Was muss ich bei der Frage zur I-aber-Geschwindigkeit angeben? Das was ich bestellt habe? Das was davon ankommt? Oder das was ich max bestellen könnte?

Ich habe 64MBit gebucht, könnte aber 400 oder mittlerweile sogar mehr? Habe jetzt aber 50-100 angegeben (mehr brauch ich aktuell nicht). Das solltet ihr über der Frage genauer spezifizieren. Eigentlich wären daraus aber zwei Fragen interessant (was wäre möglich, was nutzt ihr?).

Auch bei 2-3 Fragen finde ich, dass es etwas detaillierter sein dürfte (CPU, RAM Größe, Kabel oder DSL, etc).

Aber wie immer sehr interessant!

AMD Ryzen hat Intel gerade in der Umfrage um 8% überholt, mal gucken ob das bis zum 26.01 so bleibt. AMD hat sich das verdient und Intel den Verlust genauso.

new Account() schrieb:
  • Surface Laptop (Notebook)
  • Surface Book (???)
  • Surface Pro (Tablet)
Laut geizhals.de ist das Surface Book ein Tablet. Meiner Meinung nach ist es ein vollwertiges Notebook.

Das war schwer, ich habe als CPU einfach mein Ryzen System genommen ^^.

Lustig, dass ich zu den 3,3% gehöre die ein 2560x1080P Display haben :D.

Das so viele > 100 MBit liegen, hätte ich auch nicht erwartet.

Die Antwort bezüglich der Sorge um privater Daten im Netz schockiert mich zutiefst.

• Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
Dieses Jahr hatte ich tatsächlich relativ viel für Hardware ausgegeben, beim Überschlagen allerdings bei 2000€ aufgehört, weil es für die Umfrage reichte. Jetzt bin ich aber erst einmal gut gerüstet für meinen Bedarf, nächstes Jahr wird da eher überschaubar.

Fragen bezüglich mehrerer Systeme wurden leider nicht umgesetzt, immerhin wird es hier den einen oder anderen geben, der mehr als ein System verwendet. Sei es ein HTPC oder ein Retro-PC, ein NAS/Server oder einfach ein zweites System. (bei quasi zwei Wohnungen sammeln sich zusätzliche Systeme an)

Ich habe jetzt mal mein Mischpult mit integrierten USB-Audiointerface als separate Soundkarte gezählt, darüber läuft der PC-Sound.

Ich finde die Frage über die Internetgeschwindigkeit generell etwas schlecht gestellt. Bei mir zum Beispiel gibt es gar kein Internet über DSL, sondern nur über LTE.
Würde die Antwort da gerne mit sehen.
Da hab ich zwar eigentlich ne 50000er Leitung (das schnellste, was Vodafone mit dem Gigacube anbietet), aber real kommen in der Regel weniger als 16000 an.
Und alles, weil Telekom nicht aus dem Knick kommt. :(

Auf das Ergebnis bin ich mal gespannt.

RAM sollte mal im aktuellen Jahrzehnt ankommen. 16G oder mehr...lol. Prime verwundert mich. Bei der Bestellungen alle den falschen Knopf gedrückt oder was macht man mit dem Dreck? 50% AMD Ryzen ist auch krass. Das zum Thema Fanboy-geblubber wenn es um des Versagen von AMD im GPU Markt geht. Die Markenbindung existiert bei guten Produkten einfach nicht und was derzeit abläuft ist unter aller Sau von beiden Herstellern.

Bei der Frage fürs Mainboard wäre eine mehrfach Abstimmung für mich irgendwie Sinnvoll da ich mehrere HE Syteme habe denke das würde das gesamt Bild beim ein oder anderen abrunden :)

Erstaulich was die Werbung meint was man brauch und wie oft.
Schön zu sehen das es auch bei anderen anscheinend wenig Wirkung zeigt.

Habe den Fragebogen ausgefüllt.

Da ich dieses Jahr endlich meinen Uralt-PC durch eine neue, selbst zusammengestellte Workstation ersetzt habe, habe ich über 1.000 Euro für Hardware ausgegeben. Das ist bei mir aber der Ausnahmefall - in den 10 Jahren zuvor beliefen sich meine Hardware-Ausgaben im Durchschnitt auf weniger als 100 Euro pro Jahr.

Mich verwundert und erfreut, dass die Anti-Viren Programme auf dem ansteigenden Ast sind... Schlangenöl hat ausgedient

Zurück
Oben