Bericht Community-Umfrage 2020: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

RobinSword schrieb:
Na toll, bei Wie viele CPUs hat dein Desktop-PC? mal direkt falsch ausgewählt, weil ich an die Kerne gedacht hab :rolleyes:. Und nicht mehr änderbar.

Diese Auswahl Mehr als x bis y z.B. beim RAM find ich übrigens ziemlich verwirrend. Da muss man erst drüber nachdenken und ich wette da kreuzen einige falsch an. Beim schnell drüberlesen sieht man "32 bis 64" - ah, da kreuz ich an. Ach nee, ist je "Mehr als". Genau genommen stimmt es aber ja sogar, wenn ich das auswähle, denn ich hab ja 32.768 ;)

Ich fände es besser lesbar, wenn ihr zur Auswahl bieten würdet:
5-8
9-16
17-32
etc.

Würde man schneller erfassen. Natürlich wäre 8-15, 16-31 etc. noch leichter lesbar, aber ihr wollt ja vergleichbar bleiben.
Da man RAM normalerweise exponetiell steigert, gibt es wohl meistens entweder 4 oder 8 oder 16 etc...
Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber die werden durch die Unmfrage ja auch abgedeckt.
Ich persönlich fand es recht einfach zu verstehen, wenn man einfach kurz alle Antwortmöglichkeiten anschaut und dann entscheidet.
Oft hilft es auch, erstmal alle Fragen durchzulesen, sich einen Überblick zu verschaffen und dann auszuwählen. Aber das war schon in der Schule so und hat den ein oder anderen so manchen Punkt in den Klausuren gekostet :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
kingphiltheill schrieb:
Bezüglich Antivirenprogramm, ist Windows Defender wirklich gut genug? Wir haben seit Jahren immer noch Norton.
Ja, ausreichend, bestätigen immer wieder diverse Test, Heise bspw. - in AV-SW darüber hinaus zu investieren ist unnötig.

Edit: App-Blocker von Windows hilft auch ganz gut als zusätzliches Feature... außer Code startet sich über einen WMI-Prozess....

MGFirewater schrieb:
jeder setzt seine prioritäten im leben. der eine verprasst sein geld mit sky abos und glückspiel, der andere investiert in die bildung seiner kinder, ins eigenheim oder in frauen ;)
Sehr doppeldeutig 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingphiltheill
Was stimmt mit den Leuten nicht?
So wenige kaufen beabsichtigt RGB?
😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever und Pisaro
Ich schmunzel jedes Jahr wieder bei der Umfrage - schön alle Fragen beantworten und alle Daten raushauen und am Ende "Machst du dir Sorgen um deine privaten Daten?" und danach "Schon ein Mal Opfer von Online-Betrug geworden?". :D

KÖSTLICH! :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und Blumentopf1989
michilinmnnchn schrieb:
In meinem Dunstkreis habe ich das Gefühl es geht zum zweit PC, im Zweifel auch fürs Streaming oder Ähnliches. Das fehlt hier völlig, war dass Absicht?
Ich zum Beispiel habe mein „altes“ Board mit CPU RAM etc. In einen neuen Gehäuse gepackt und habe so einen kleinen netten zweit-PC für all die alltäglichen Dinge bis hin zum Streaming.

daher habe ich einen AMD Ryzen 7 PC und einen fürs streaming mit intel i5 8400 igpu den ich sehr günstig bekommen habe. müssen ja nicht beide pcs vom gleichen hersteller sein ;)

am besten haben mir die werte über RGB gefallen, da die so niedrig liegen, wir sind hier schließlich bei CB :D

camlo schrieb:
500, mit Konsolen wohl über 1000
Gut ich selber habe 150 Spiele im Steam und auf Konsole etwa 30, aber 1000 ist auch nicht mehr ganz so Durchschnitt 😂

so_oder_so schrieb:
Ich schmunzel jedes Jahr wieder bei der Umfrage - schön alle Fragen beantworten und alle Daten raushauen und am Ende "Machst du dir Sorgen um deine privaten Daten?" und danach "Schon ein Mal Opfer von Online-Betrug geworden?". :D

KÖSTLICH! :love:
Nur weil ich irgendwo - völlig bewusst und freiwillig - angebe, dass ich ein Latop und ein Desktop-PC habe, darf ich mir also keine Gedanken um meine privaten Daten machen?
Die komischen Gedankengänge mancher Foristen.. KÖSTLICH! :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: stormi, Wichelmanni, frank00000 und 11 andere
Fritzler schrieb:
Da steht "besitzt".
Wenne also 10 Jahre lang 10 Spiele pro Jahr kaufst biste schon bei 100.
Joah ich habe meinen Steam Account seit Halflife 2 damals. Da waren so einige Sales zwischendrin 😁

dachte ich auch grade, diese Daten sind völlig nutzlos.

So auch mal mitgemacht.
Spielefrage hätte locker auch über 1000 sein können. Ich glaub das wär dann immer noch die Mehrheit geworden :)

Foxman schrieb:
So auch mal mitgemacht.
Spielefrage hätte locker auch über 1000 sein können. Ich glaub das wär dann immer noch die Mehrheit geworden :)
Interessanter wäre tatsächlich wie viele Spiele man sich im letzten Jahr gekauft hat.. oder vielleicht sogar: wie viele unterschiedliche Spiele hat man im letzten Jahr länger als eine Minute gespielt :D Allein durch Xbox Gold und Epic Games kriegt man ja schon je Monat 6+ Spiele geschenkt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bodennebel und Foxman
MiniM3 schrieb:
Was stimmt mit den Leuten nicht?
So wenige kaufen beabsichtigt RGB?
😂
Wenn man das Ergebnis sieht, freut man sich auch, dass CB die Frage überhaupt gestellt hat.

Aber warum ist das so?
Die CB-User sind doch die Selberschrauber. Und ich glaube nicht, dass ein Acer-Komplett-PC-Käufer den Boxed-Kühler ausbaut um dann eine RGB-WaKü einzubauen.
Ist dieser RGB-Markt vielleucht einfach außerhalb Deutschlands?
Oder sind die CB-User einfach überaltert und die heute 16-Jährigen Selberschrauber, die das RGB-Zeugs kaufen sind nicht bei CB?

Eigentlich wollte ich diesen Winter vom meinem i7 4790k und der 1080Ti komplett zu AMD switchen, aber da ist ja nichts zu vernünftigen Preisen verfügbar. Warte noch ein paar Monate.

konkretor schrieb:
Der Gewinner bei den CPUs wird klar AMD sein.
Jep ! Und bei den GPU's wird es klar Nvidia sein.

Die Frage nach den Spielen könnte etwas großzügiger Dimensioniert sein.
Seitdem ich alle meine Launcher im GOG Galaxy verbunden habe, ist mir aufgefallen, dass ich über 600 Spiele besitze.
Erschreckend.

Pisaro schrieb:
Wie ich geschrieben habe, zum reinen zocken. Da sind 35" viel besser als 3x 24".
Ich persönlich hab aus zwei Gründen zum reinen zocken einen 24" lieber als einen 35".
1. Alles über Full-HD läuft selbst mit ner 3090 nicht flüssig. Damit meine ich 100FPS+ im 1% Low. Selbst auf Full-HD wirds da oft genug knapp. Die Pixeldichte bei Full-HD auf 24" Zoll geht noch klar aber darüber wird's grenzwertig.
2. Auf nem 24" Monitor hat man zumindest bei Shootern und schnelleren Spielen einfach nen besseren Überblick. Klar, wenn man nur Rundenstrategiespiele spielt, braucht man das nicht.

Jeder hat andere Vorlieben, man kann natürlich auch mit 35" Shooter spielen usw. Manchen reichen auch 30FPS. Mir jedoch nicht.

Zurück
Oben