storkstork
Lieutenant
Da man RAM normalerweise exponetiell steigert, gibt es wohl meistens entweder 4 oder 8 oder 16 etc...RobinSword schrieb:Na toll, bei Wie viele CPUs hat dein Desktop-PC? mal direkt falsch ausgewählt, weil ich an die Kerne gedacht hab . Und nicht mehr änderbar.
Diese Auswahl Mehr als x bis y z.B. beim RAM find ich übrigens ziemlich verwirrend. Da muss man erst drüber nachdenken und ich wette da kreuzen einige falsch an. Beim schnell drüberlesen sieht man "32 bis 64" - ah, da kreuz ich an. Ach nee, ist je "Mehr als". Genau genommen stimmt es aber ja sogar, wenn ich das auswähle, denn ich hab ja 32.768
Ich fände es besser lesbar, wenn ihr zur Auswahl bieten würdet:
5-8
9-16
17-32
etc.
Würde man schneller erfassen. Natürlich wäre 8-15, 16-31 etc. noch leichter lesbar, aber ihr wollt ja vergleichbar bleiben.
Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber die werden durch die Unmfrage ja auch abgedeckt.
Ich persönlich fand es recht einfach zu verstehen, wenn man einfach kurz alle Antwortmöglichkeiten anschaut und dann entscheidet.
Oft hilft es auch, erstmal alle Fragen durchzulesen, sich einen Überblick zu verschaffen und dann auszuwählen. Aber das war schon in der Schule so und hat den ein oder anderen so manchen Punkt in den Klausuren gekostet