Bericht Community-Umfrage 2020: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

Was gratisspiele betrifft Nehm ich auch nur das mit was mir zusagt oder was ich ich überhaupt haben möchte. Deshalb habe ich auch nur 50-99 Angekreuzt :D

Außerdem möchte man manches nichtmal geschenkt haben da bin ich ganz schmerzfrei^^ und bestimmte Marketingpraktiken für gewisse Launcher Unterstütze ich auch nicht da mir die Art und Weise missfällt wie dieses stattfindet. ;)
Ergänzung ()

@DJKno Naja mein PC ist Recht nah am Server, er steht sogar getrennt vom Rest durch die Wand abseits ^^ und einen Server Plane Ich tatsächlich als Projekt aber das hat noch Zeit da weiß ich noch nicht wann Und wie.

Und ich gebe dir Recht. Am normalen Desktop und gaming PC ist die HDD Tod :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Banned
Hat Laune gemacht da mit zu machen. Freut mich das Xiaomi hier so bliebt ist, meine Forum Kollegen wissen was gut is :D

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, PiraniaXL und Mcr-King
@Jan: so ne Frage... bei VPN ist vermutlich nur das anonymisieren per VPN gemeint (so wie wohl die meisten heutzutage VPN kennen) und nicht das zusammenschalten von Netzen so wie es ursprünglich mal gedacht war, oder?

Denn zum anonymisieren nutze ich es nicht... hab aber tatsächlich privat ein VPN am laufen um ein paar Netze zu verbinden ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rexaris, Mcr-King und poly123
KitKat::new() schrieb:
? heutzutage kaum einer

Bei den meisten brauchst mindestens einen Heißluftföhn.
Jein, was soll ich nun bei einem Inspiron 5505 ankreuzen. Wenn man "in 3 Sekunden" gewechselt meint, dann wird das eine niederschmetternd kleine Zahl sein. Wenn ich mir aber das 5505 anschau, dann muss ich mit einem Schraubenzieher umgehen können und kann ihn auch von Hand wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92
Bietet dein Display eine adaptive Bildwiederholfrequenz?
gibt nur
  • Nvidia G-Sync – 11,7 %, 14,4 %, 17,8 %
  • AMD FreeSync – 16,4 %, 23,4 %, 33,1 %
  • Keines von beidem – 71,9 %, 62,2 %, 49,1 %
  • Enthaltung (Ergebnis anzeigen)
Fehlt aber noch
  • Beides
Gut, hab ich jetzt nicht, aber es gibt ja auch Monitore, die FreeSync nutzen und Gsync-Compatible sind, somit theoretisch beides haben.

icywiener schrieb:
Ich bin schockiert , warum verwenden Leute was anderes als Win Defender?
Vielleicht, weil Windows früher kein eigenes Antivirus hatte und auch der WD vor etwa zwei Jahren noch ziemlicher Mist war? MS hat erst in der jüngeren Vergangenheit begonnen, sich vernünftig um den WD zu kümmern.
Nicht jeder ist immer auf dem neuesten Stand. Bei vielen ist es Gewohnheit von früher, ein separates AV zu haben.
Ergänzung ()

C4rp3di3m schrieb:
.Freut mich das Xiaomi hier so bliebt ist, meine Forum Kollegen wissen was gut is :D
Werde ich wohl nie wieder was von kaufen. :D

Ich werde generell versuchen, in Zukunft keine chinesischen Unternehmen mehr direkt zu unterstützen. Aber in diesem Fall hatte es andere Ursachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und poly123
M4ttX schrieb:
Wenn ich mir aber das 5505 anschau, dann muss ich mit einem Schraubenzieher umgehen können und kann ihn auch von Hand wechseln.
Ja, wenn man mit den nötigen Werkezugen umgehen kann, kann man quasi jeden Akku wechseln...

Ich glaube es geht eher darum, dass du ihn nur von Hand wechseln kannst, wie zum Beispiel das Samsung Galaxy S2 oder das Fairphone

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Der_Affenkoenig schrieb:
die FreeSync nutzen und Gsync-Compatible sind
Und ist dennoch nur ein Freesync Monitor. Dass man es je nach Monitor auf einer Nvidia GPU einsetzen kann ändert nichts an der Monitortechnologie.

• Gefällt mir
Reaktionen: el Indifferente und Mcr-King
Die Gehäuse-Größe (in Liter) würde mich interessieren, wäre vllt besser über den Mainboard Formfaktor abfragbar. Wäre für nächstes Jahr eine Idee...

• Gefällt mir
Reaktionen: el Indifferente und Mcr-King
Krass wieviele noch mit 60Hz spielen, hätte ich in 2020 nicht gedacht..
Was mich auch gewundert hat wieviele Leute gar kein Spiel haben das Raytracing unterstützt... wahrscheinlich wissen die selber gar nicht das das ein oder andere Game das unterstützt.

Aber heftig wieviele ebenfalls so viel Geld investiert haben dieses Jahr hehe.
Btw. Bin ja doch recht in der Minderheit mit meinen 3 Bildschirmen, hätte ich ebenfalls nicht gedacht

snickii schrieb:
Krass wieviele noch mit 60Hz spielen, hätte ich in 2020 nicht gedacht..
Am Ende machts auch nicht weniger Spaß :)

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll und PietVanOwl
@snickii letztlich reichen 60 für die meisten aus. Besonders wenn man sowieso Budget fährt ist das erstmal nicht ausschlaggebend. Zudem Sitzen viele noch an sehr alten Geräten^^

KitKat::new() schrieb:
Am Ende machts auch nicht weniger Spaß :)
Das ist besonders wichtig. Ich bin aus Mangel an Verfügbarkeit derzeit 25-30 FPS Gamer. Gibt wirklich schlimmeres ;)

Hängt aber, muss man klar sagen, auch vom Spielegenre ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl und KitKat::new()
Gut ich bin jetzt erst 23, aber wenn mein 4k 144 Hz Monitor ankommt wird's dennoch ein Sprung in die Neuzeit :D

Witzigerweise waren Monitore aktuell recht unkompliziert zu bekommen. Mein Kumpel wartet nun bald den dritten Monat auf CPU und GPU für seinen build weil ich keine bekommen kann :/

Mich würde interessieren, wie viele Leute noch einen PC im Wohnzimmer für den Fernseher haben, raspberry pi Nutzung usw. Aber der Anteil an AMD CPUs ist ja wirklich krass durch die Decke gegangen. Ich denke das wird hauptsächlich am 2600 und 3600 liegen.

Gute Umfrage, habe mal mitgemacht.
Gefällt mir :daumen:
Würde mich schon mal interessieren was dabei rauskommt.

@PS828: Ich warte ja selbst auf einen passenden bezahlbaren UHD 144 Hz Monitor. Da die Hardware aber zumeist deutlich vorher die Grätsche macht, kann ich da gemütlich warten. Und bis dahin geht für mich Auflösung vor Hz. Spiele aber eben nicht Competetive. Die Zeit is lange vorbei. Und Shooter mit 60Hz taugen mir genauso gut. Niedrigere Hz hat früher bei den Röhren auch gut funktioniert.

Genauso wie auch bei der Umfrage, wird sich das in den kommenden Jahren entwickeln. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und MGFirewater
Zurück
Oben