Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Community-Umfrage 2020: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Community-Umfrage 2020: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?
PietVanOwl
Commander Pro
Gibt doch den Teil: wie stark ist dein Netzteil.cmok schrieb:Schade das ein wesentliches Bauteil wie das Netzteil (hat schließlich jeder) gar keine Erwähnung gefunden hat.
Das könnte man noch hinzufügen, jepp.cmok schrieb:Stärke und Hersteller.
Welches Schlangenöl würdest du denn Empfehlen?Prototyp schrieb:Ich vertraue doch nicht auf Microsoft beim Schutz meines Systems. Aber ich rede bzgl. Schutz auch nicht von AV Lösungen wie Avira usw.
MFG Piet
koffeinjunkie
Captain
Auf jeden Fall ein Jahr der exorbitanten Preisentwicklung wie ich es vorher nie gesehen hatte. Durch die Bank weg hat eine Hochstufung stattgefunden wobei selbst die Einstiegsmodelle überteuert sind und was bemerkenswert ist, schon länger verfügbare Hardware (bspw. Mäuse oder Tastaturen) seit Veröffentlichung, haben den Preis gehalten. Bin ich der einzige für den "billige" Elektronik aus dem Osten zu "teuer" ist? Das ist nicht mehr normal und Abschöpfungsstrategie in Bestform. Alleine schon die Ankündigungen das Prozessoren und Chips eigentlich günstig herzustellen sind und in absehbarer Centbeträge kosten werden im Zuge des Voranpuschens des Internets der Dinge, bringen mich dazu mit Hardwareinvestitionen zu warten.
PietVanOwl
Commander Pro
Was mir noch einfällt: der Reiter "machst du regelmäßig Backups" und wenn ja womit: Cloud, externe HDD/SSD oder NAS?
Edit: der arme Jan kommt heute gar nicht zur Ruhe bei dem was hier schonwieder los ist.
MFG Piet
Edit: der arme Jan kommt heute gar nicht zur Ruhe bei dem was hier schonwieder los ist.
MFG Piet
@Jan
Ich hab ne Frage zu den RAM-Größen: Ich habe 32 Gibibyte RAM, das sind 34.359.738.368 Bytes. Folglich muss ich die Antwort "Mehr als 32 bis 64 Gigabyte" wählen, da 32 Gigabyte ja 32.000.000.000 Bytes sind.
Meinst du nicht, dass es sinnvoller gewesen wäre, in den Antworten auch die Bereiche mit den Binärpräfixen anzugeben? Mir ist kein Hersteller bekannt, der Module mit 4, 8, 16, 32, oder 64 Gigabyte baut. Das sind alles Module mit 4, 8, 16, 32, oder 64 Gibibyte. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass viele der Leser keine Ahnung von den korrekten Präfixen haben, dann sind wahrscheinlich die meisten Antworten falsch (jemand, der die Binärpräfixe nicht versteht hätte in meinem Fall wohl "Mehr als 16 bis 32 Gigabyte" geantwortet, was ja offensichtlich falsch ist).
Ich hab ne Frage zu den RAM-Größen: Ich habe 32 Gibibyte RAM, das sind 34.359.738.368 Bytes. Folglich muss ich die Antwort "Mehr als 32 bis 64 Gigabyte" wählen, da 32 Gigabyte ja 32.000.000.000 Bytes sind.
Meinst du nicht, dass es sinnvoller gewesen wäre, in den Antworten auch die Bereiche mit den Binärpräfixen anzugeben? Mir ist kein Hersteller bekannt, der Module mit 4, 8, 16, 32, oder 64 Gigabyte baut. Das sind alles Module mit 4, 8, 16, 32, oder 64 Gibibyte. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass viele der Leser keine Ahnung von den korrekten Präfixen haben, dann sind wahrscheinlich die meisten Antworten falsch (jemand, der die Binärpräfixe nicht versteht hätte in meinem Fall wohl "Mehr als 16 bis 32 Gigabyte" geantwortet, was ja offensichtlich falsch ist).
cmok
Lt. Junior Grade
Habe ich sogar beantwortet...PietVanOwl schrieb:Gibt doch den Teil: wie stark ist dein Netzteil.
Ich hol mir noch nen Kaffee.
Redragonzensor
Lieutenant
Kostet das gleiche wie der kleinere Vertrag. Warum also nicht mitnehmen?CPC6128 schrieb:Noch jemand dabei, dessen 1 Gbit Kabelinternet völlig überdimensioniert ist?
Cheatconsole
Lieutenant
Ich kenne all die Spiele nicht mal, mit Sicherheit ist das auch gut so.el_zoido schrieb:Nur Schrott? Ka für mich, der eher weniger games kauft, war da schon ne Menge dabei. Alien isolation, cities Skyline, subnautica, Alan wake und noch ein paar mehr.
Aber gut, mir wird schon klar das hier viele andere Ansichten haben, ich habe zb. nicht so viel Zeit fürs Zocken, da reicht eben die Zeit nur für Top Spiele, und Rest schau ich halt nicht mal an.
papa_legba
Lt. Commander
Also wenn man sich die Kommentare bei Artikeln und Reviews über Gehäuse auf CB ansieht könnte man meinen das man als Benutzer eines optischen Laufwerkes eine archäologische Rarität ist. Die Umfrage lässt das allerdings ganz anders aussehen.
Auf den Produkten steht halt immer GB drauf, deswegen ist es sinnvoll, die Fragen auch so zu stellen.bfdx schrieb:Ich hab ne Frage zu den RAM-Größen: Ich habe 32 Gibibyte RAM, das sind 34.359.738.368 Bytes. Folglich muss ich die Antwort "Mehr als 32 bis 64 Gigabyte" wählen, da 32 Gigabyte ja 32.000.000.000 Bytes sind.
Wer in der letzten Zeit / in den letzten Jahren Komponenten gekauft hat, kam doch kaum noch um die RGB-LED-Beleuchtung herum.Hat dein System eine aktive RGB-LED-Beleuchtung?
Bei den im Gehäuse verbauten Komponenten habe ich sie abgeschaltet, bei der Peripherie nutze ich sie aber schon, weil sie da ja z. T. funktional ist (Keyboard).
Ich habe eine Vermutung, wie die Frage zu verstehen ist (aktiv = aktiviert), deshalb antworte ich also mit "Nein", was in meinem Fall aber "abgeschaltet" bedeutet.
Ich würde die Frage(n) also eher so formulieren:
Nutzt Du eine RGB-LED-Beleuchtung in Deinem System?
Nutzt Du eine RGB-LED-Beleuchtung bei Deiner Peripherie?
tiga05
Lt. Commander
Meine wesentlichen Ausreißer:
Monitorgröße und Auflösung: ich brauche unbedingt einen größeren Monitor mit mehr Auflösung.
Auf der anderen Seite denke ich mir: dafür brauche ich mindestens eine 3080 um dann in Zukunft noch mit hohen FPS-Zahlen + Downsampling spielen zu können. Gerade letzteres möchte ich nicht mehr missen. Habe ne Gtx1080.
Zwei SIM-Karten: Leute, holt euch zwei Verträge. Einen zum telefonieren und einen nur mit Internet. Man glaubt gar nicht was man damit sparen kann. Gerade im Telekom-Netz.
Zu guter Letzt: Hört auf euch von Amazon mit Prime über den Tisch ziehen zu lassen. Der Versand ist ohne genauso schnell und der "kostenlose" Versand wird sowieso mit höheren Preisen bezahlt. Jaja, ihr wollt bestimmt alle nur Prime Vides schauen. Schon klar.
Monitorgröße und Auflösung: ich brauche unbedingt einen größeren Monitor mit mehr Auflösung.
Auf der anderen Seite denke ich mir: dafür brauche ich mindestens eine 3080 um dann in Zukunft noch mit hohen FPS-Zahlen + Downsampling spielen zu können. Gerade letzteres möchte ich nicht mehr missen. Habe ne Gtx1080.
Zwei SIM-Karten: Leute, holt euch zwei Verträge. Einen zum telefonieren und einen nur mit Internet. Man glaubt gar nicht was man damit sparen kann. Gerade im Telekom-Netz.
Zu guter Letzt: Hört auf euch von Amazon mit Prime über den Tisch ziehen zu lassen. Der Versand ist ohne genauso schnell und der "kostenlose" Versand wird sowieso mit höheren Preisen bezahlt. Jaja, ihr wollt bestimmt alle nur Prime Vides schauen. Schon klar.
Selbstverständlich ist mir klar, dass mit 32 Gigabyte 32.000.000.000 gemeint sind. Viele hier haben aber keine Ahnung und denken, dass es sei egal, ob man Gigabyte oder Gibibyte schreibt.tidus1979 schrieb:Ist doch klar, was gemeint ist.
koffeinjunkie schrieb:Bin ich der einzige für den "billige" Elektronik aus dem Osten zu "teuer" ist?
Naja
Es gibt praktisch keine Elektronik aus 'dem Westen'
Interessant finde ich, dass Du Dich offensichtlich in den letzten zwanzig Jahren noch nicht daran gewöhnt hast.
Cheatconsole schrieb:[...] ich habe zb. nicht so viel Zeit fürs Zocken, da reicht eben die Zeit nur für Top Spiele, und Rest schau ich halt nicht mal an.
Die Ironie an dieser Perspektive bringt mich zum Schmunzeln.
Nein, es ist nicht sinnvoll. Überleg doch mal, wieviele Leute mit 32 Gibibyte nicht wissen, dass das mehr als 32 Gigabyte sind und deswegen die falsche Antwort geben. Somit ist die ganze Umfrage nichts wert. Sinnvoll wäre es in der Frage Gibibyte zu nehmen, dann ist es egal, ob jemand den Unterschied versteht, weil die Antwort gleich ausfallen würde.Colindo schrieb:Auf den Produkten steht halt immer GB drauf, deswegen ist es sinnvoll, die Fragen auch so zu stellen.