Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtCommunity-Umfrage 2021: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?
Vor allem sinkt die Effizienz dann unetr 50W noch weiter. Ein moderner PC mit SSD kann im Leerlauf auch auf 25W Verbrauch absinken, sogar noch weiter, wenn man bewusst sparsame HW kauft. Mein NAS mit 2x 3,5" HDDs zieht sich ca 25W im Leerlauf, geht auf 20W runter wenn die Platten im Standby sind... mit SSDs statt HDDs wären auch unter 20W drin.
Bei meinem Desktop-PC ist das Mindeste, was ich gemessen habe, 59W im (fast-) Idle (Browser offen, JDownloader aktiv). Da könnte mein BQ SP E10 700W-NT schon wieder gute Effizienz bieten, oder?
Mein Notebook mit APU (iGPU) ist dafür viiiel sparsamer. 😉
Ich finde allerdings unter Geschwindigkeit Internetanschluss auch 500 und 1000 MBit als Auswahlmöglichkeit wichtig (statt nur "mehr als 100 MBit"), denn auch in Deutschland kommen diese Anschlüsse langsam.
Also Internet gibt es hier vielleicht schneller, aber es kostet viel mehr und es würde nicht alles ankommen.
Mein Haupt-"Monitor" ist in Wahrheit ein LG 48 OLED TV, mit Freesync. Man hätte vielleicht in der Umfrage noch nach HDR fragen können...
Und ja diese Jahr habe ich über 3000€ an Hardware gekauft, quasi ein neuer PC mit 5950X und 3090FE, aber ich habe auch über 2000€ durch den Verkauf von der alten gebrauchten Hardware gemacht....
bondki schrieb:
Was Spiele angeht aber egal. Da genehmigen sich auch Intels Stromfresser nur 100-130W (also auch nich mehr als AMD)
Damit die CPU kühler und daruch leiser ist, habe ich die Spannung bei 1,1V gekappt und den Takt bei 4,2 GHz bei meinem 5950x festgelegt, dadurch nimmt der sich nur 65-85W max in Spielen...
Achja eine PS5 hatte ich bereits...nachdem ich meine Exklusiven Spiele durch hatte, habe ich alle Spiele UND die PS5 wieder verkauft. Gewinn war nicht drin, aber auch nur etwa 60€ kosten. Bei 6+ Spielen.
Damit die CPU kühler und daruch leiser ist, habe ich die Spannung bei 1,1V gekappt und den Takt bei 4,2 GHz bei meinem 5950x festgelegt, dadurch nimmt der sich nur 65-85W max in Spielen...
Ja aber nur auf Z Boards die überteuert sind und von der Ausstattung lächerlich sind für die Preise grade im mATX Bereich ist die S1200 Plattform besser.
Genau !
Habe deswegen letzten Monat den alten Vertrag gekündigt (via Sonderkündigungsrecht).
18 Mbit gebucht/bezahlt und lediglich 11,8 Mbit geliefert bekommen.
Jetzt bei Vodafone 250 Mbit gebucht und es wird 263 Mbit geliefert.
So mag das der Onkel ...
Aber im Grunde fehlt imo die Option für beides (in meinem Fall ein Monitor mit FreeSync, der G-Sync kompatibel ist [und in der Vergangenheit auch schon so eingesetzt wurde]).
Auch für dich nochmal Deutsch und Mathe Grundschulkurs: "<=4" und ">4 bis 8" beinhaltet nicht die Zahlen von Vier komma irgendwas bis Acht.
Ich fange langsam an zu verstehen warum in der Grundschule bei mir so viel Wert auf das Verstehen von Sachaufgaben aus ausformulierten Texten gelegt wurde und fange an zu vermuten dass das nicht in jeder Schule so war.
Das ist wohl Interpretationssache. Du interpretierst die Sache als ">(4 -> 8)", ich - und scheinbar auch viele andere - als ">4 -> <=8"
Der passiv-agressive Kommentar bzgl Textverständnis geht also definitiv in Richtung Eigentor
hehe...ja. Das stimmt.
Also XBOX sind´s bei mir aktuell 253 und PC 588 Spiele. Wobei ich gleich noch bei Epic vorbei muss...
Hmm...schade...Control hab ich schon.
Das wäre sicher sinnvoll angesichts dessen, daß ich, wie wahrscheinlich einige andere auch, bereits im vierstelligen Bereich bin. Allerdings wäre ich dafür, dann eine weitere Frage zuzufügen:
"Und wie viele Spiele deiner Sammlung hast du bereits gespielt?" Das wäre interessant (und wahrscheinlich auch etwas peinlich).