Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Community-Umfrage 2021: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Community-Umfrage 2021: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?
Powl_0
Commodore
- BeitrÀge
- 4.545
Sowohl das als auch jĂ€hrlich neues Handy ist in der heutigen Zeit aus guten GrĂŒnden sehr verwerflich.3v0lut!0n schrieb:Neue Schuhe kauft man ja auch wenn sie gefallen, nicht wenn die alten sich schon auflösen.
Ich sehe da erstmal keinen direkten Zusammenhang. Ich habe aktuell zwar keine persönlichen Daten in der Cloud, mit ausreichender VerschlĂŒsselung sehe ich da aber auch kein Problem.Schmarall schrieb:Tja, da sieht man wer sich lieber sorgt als selbst etwas zu tun ;-)
Mcr-King
Admiral
- BeitrÀge
- 7.265
Powl_0 schrieb:Sowohl das als auch jĂ€hrlich neues Handy ist in der heutigen Zeit aus guten GrĂŒnden sehr verwerflich.
Dass stimmt und zur Cloud immer dran denken wer dort deine Daten hat und ob auch nur er und du Zugriff besitzt. đ
Mcr-King
Admiral
- BeitrÀge
- 7.265
Ăhm nee nicht wirklich er sowas wie meine Creative Audigy zs. đlubi7 schrieb:ZĂ€hlt ein externer DAC als separate Soundkarte? đ
Tsu
Ensign
- BeitrÀge
- 199
CB klĂ€rt seine Leser auch stĂ€rker auf als andere Publikationen. Laptop ist hier das Zweitsystem, da probieren es einige. GrundsĂ€tzlich also einen dicken Dank an die Redaktion fĂŒr die Artikel!Termy schrieb:6% Linux am Desktop und 10% am Laptop - das sind doch positive Zahlen, mit denen man den Tag beginnen kann
Bei Notebook-Tests gerne auch einen Absatz dazu, âwir gaben uns eine Stunde, lief eine Distro weitestgehend out-of-the-box?â um bei der Auswahl zu helfen.
D
DoSBos_74
Gast
KitKat::new() schrieb:fuer den Ausnahmefall, damit nichts kaputt geht, falls zu viel vom Netzteil abverlangt wird
Der Ausnahmefall fÀngt fast immer als Normalfall an.
Ein zu schneller Lastwechsel, ein zu stark zugestaubter KĂŒhlkörper, ein defekter Elko oder ein anderes Bauteil, ein power Virus fĂŒr CPU oder GPU (okay das ist ein unrealistisches Szenario).
Wenn man vorher genau weiĂ was passiert, braucht man die Schutzschaltung nicht.
Ein gutes Netzteil ist tendenziell besser auf zukĂŒnftige Lastspitzen und Lastwechsel ausgerichtet als ein groĂes, aber schlechteres.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- BeitrÀge
- 383
Diese Jahr habe ich bis auf eine zusĂ€tzliche 12 TB Backup Festplatte, eine neue WLAN Karte fĂŒr den TV PC, einen neuen FireTV Stick und einem Auto-LadegerĂ€t fĂŒr mein Laptop keine neue Hardware abgeschafft da war ich nach den Investitionen in den Letzten Jahren (2017 PC, 2018 neue Monitore, 2019 Laptop und 2020 Diverse Netzwerk Hardware) ja wirklich sparsam und habe mich im Bereich zwischen 100⏠und 500⏠bewegt. Mal schauen was nĂ€chstes Jahr kommt auf jeden Fall gibt es ein neues Auto (das ist schon seit September bestellt) und ein Smartphone (ich will im neuen Auto Drahtlos laden und im Zweithandy (HTC U11) will der Akku nicht mehr und dann Mal schauen wie lange mir meine Zen1 Hardware noch ausreicht, wie lange der Core2 im TV PC noch durchhĂ€lt und ob es vielleicht doch Mal wieder ein Tablet gibt.
Warum nicht? Ich habe einen Audiolab MDAC per USB verbunden und benutze ausschlieĂlich diesen fĂŒr die Wiedergabe.lubi7 schrieb:ZĂ€hlt ein externer DAC als separate Soundkarte? đ
pseudopseudonym
Admiral
- BeitrÀge
- 9.703
"man"? Hab meine Schuhe schon immer erst neu gekauft, wenn sich die alten aufgelöst haben.3v0lut!0n schrieb:Es geht mir da weniger um Fortschritt oder Àhnliches, es ist eher ein "gefÀllt - gekauft". Neue Schuhe kauft man ja auch wenn sie gefallen, nicht wenn die alten sich schon auflösen.
Ich hasse "Shopping"...
Gut, mit steigendem Alter reiĂt man sich dann zusammen und hat fĂŒr verschiedene AnlĂ€sse verschiedene Schuhe und will auch nicht auf den ersten Blick als Informatiker durchgehen.
Mit Smartphones und sonstiger Technik geht's mir Àhnlich, wobei's da auch mal sich verschiebenden Anforderungen sein können.
Mit Blick auf die Umwelt ist's dann nochmal zusĂ€tzlich so ne Sache, weswegen ich nicht checke, warum einige hier zum Beispiel auf 60Hz-Monitoren rumhacken. Drei gleiche 24"-60Hz-FHD-Monitore sind fĂŒr Simracing noch genau so geil wie vor 10 Jahren, warum soll ich da etwas tauschen? Schneller werde ich dadurch nicht, vielleicht mal durch ein Upgrade meine T300 ... wenn ich dann auch mehr trainiere, hab ich aber keine Zeit fĂŒr.
Am Arbeitstisch bin ich dann mal auf UHD (32" unskaliert) gegangen, weil ich damit wirklich besser und somit schneller arbeite (die sich verschiebenden Anforderungen).
Einige Fragen sind gar nicht so leicht zu beantworten, weil die Punkte teils nicht richtig zutreffen. Ein paar Fragen hab ich daher ausgelassen. Hab keine Ahnung, was meine Tastatur fĂŒr technik nutzt. Oder in wie weit Akku, Ram und SSD an meinem Notebook wechselbar sind (bisher nicht drum gekĂŒmmert).
Monitore am Hauptsystem benutze ich bis zu drei aber meist nur zwei, wĂ€hrend auf dem dritten normal nen Nebenrechner lĂ€uft. NAS nutze ich soweit auch nicht, nur Netzwerkfreigaben ĂŒber den Nebenrechner, der die Funktion eines Pseudo-NAS ĂŒbernimmt.
Jetzt noch gerade so die Daten von meinem alten System verwendet, Teile fĂŒr ein neues System liegen schon bereit. Dann war es auch mit dem optischen Laufwerk.
Ein DAC ĂŒber USB wird ja wie eine Soundkarte angesprochen, wĂŒrde hier also "ja" sagen. Ich selbst nutze ein Audiointerface, hab natĂŒrlich auch extra Soundkarte angegeben.
Monitore am Hauptsystem benutze ich bis zu drei aber meist nur zwei, wĂ€hrend auf dem dritten normal nen Nebenrechner lĂ€uft. NAS nutze ich soweit auch nicht, nur Netzwerkfreigaben ĂŒber den Nebenrechner, der die Funktion eines Pseudo-NAS ĂŒbernimmt.
Jetzt noch gerade so die Daten von meinem alten System verwendet, Teile fĂŒr ein neues System liegen schon bereit. Dann war es auch mit dem optischen Laufwerk.
Ein DAC ĂŒber USB wird ja wie eine Soundkarte angesprochen, wĂŒrde hier also "ja" sagen. Ich selbst nutze ein Audiointerface, hab natĂŒrlich auch extra Soundkarte angegeben.
Tom_111
Banned
- BeitrÀge
- 560
Nein, macht es nicht. Freesync geht bei meinem Monitor von 0..240 FPS.bondki schrieb:Nein, durch das Hardware-Modul funktioniert G-Sync besser und in einem weitaus gröĂeren FPS Bereich
Ihr NVIDIA Fanboys seid wie immer schlecht informiert.
Irrlicht_01
Lieutenant
- BeitrÀge
- 696
Ich konnte nicht beantworten wieviele Kerne mein Notebook hat - 5 stand nicht zur Auswahl - also hab ich mein altes GerĂ€t (noch in Benutzung) herangezogen fĂŒr die Notebookfragen.
Mein Zweitrechner hat auch 18 Kerne. Könnte ja auch mein Hauptrechner sein - Leistung ist recht Àhnlich.
Eine "von x bis y"-Auswahl wÀre da praktischer manchmal
Mein Zweitrechner hat auch 18 Kerne. Könnte ja auch mein Hauptrechner sein - Leistung ist recht Àhnlich.
Eine "von x bis y"-Auswahl wÀre da praktischer manchmal
Vitec
Commodore
- BeitrÀge
- 4.920
Naja normal bekommt man das Gratis-Smartphone mit einem 1-2 Jahres Vertrag und danach wird eben ein neues Smartphone mit neuem Vertrag fÀllig.BAR86 schrieb:wiederum erschreckend finde ich wie hÀufig Smartphones gewechselt werden
Absolut normal heute.
Das alte wird ja nicht weggeschmissen, sondern wird vertickt an die weniger betuchte Schicht und die Oberschicht kauft halt ohne Vertrag immer das aktuelle Modell.
Normaler Kapitalismus mit unterschiedlichen Einkommensstufen.
3v0lut!0n
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 454
Mcr-King schrieb:Ich schon weil ich im Gegensatz zu 90% der Menschen auf diesem Planten ihn auch mag, der Rest scheiĂt drauf und dass aber so richtig genau deswegen sind wir da wo wir sind Maschinen wĂ€ren nicht so rĂŒckstĂ€ndig.
Powl_0 schrieb:Sowohl das als auch jĂ€hrlich neues Handy ist in der heutigen Zeit aus guten GrĂŒnden sehr verwerflich.
Mcr-King schrieb:Dass stimmt und zur Cloud immer dran denken wer dort deine Daten hat und ob auch nur er und du Zugriff besitzt. đ
pseudopseudonym schrieb:"man"? Hab meine Schuhe schon immer erst neu gekauft, wenn sich die alten aufgelöst haben.
Ich hasse "Shopping"...
Gut, mit steigendem Alter reiĂt man sich dann zusammen und hat fĂŒr verschiedene AnlĂ€sse verschiedene Schuhe und will auch nicht auf den ersten Blick als Informatiker durchgehen.
Mit Smartphones und sonstiger Technik geht's mir Àhnlich, wobei's da auch mal sich verschiebenden Anforderungen sein können.
Mit Blick auf die Umwelt ist's dann nochmal zusĂ€tzlich so ne Sache, weswegen ich nicht checke, warum einige hier zum Beispiel auf 60Hz-Monitoren rumhacken. Drei gleiche 24"-60Hz-FHD-Monitore sind fĂŒr Simracing noch genau so geil wie vor 10 Jahren, warum soll ich da etwas tauschen? Schneller werde ich dadurch nicht, vielleicht mal durch ein Upgrade meine T300 ... wenn ich dann auch mehr trainiere, hab ich aber keine Zeit fĂŒr.
Am Arbeitstisch bin ich dann mal auf UHD (32" unskaliert) gegangen, weil ich damit wirklich besser und somit schneller arbeite (die sich verschiebenden Anforderungen).
Aber ohne die konsumgeilen Early-Adopter wie mich hĂ€tten die Hersteller doch gar keinen Grund die konstante Entwicklung weiter voranzutreiben. Wenn alle immer mehrere Jahre warten wĂŒrden bevor sie sich mal was neues erlauben wĂ€re der Markt im Arsch und wir hĂ€tten vermutlich noch Tasten an den Telefonen. Umwelt, Ăkobilanz und Nachhaltigkeit sind mir da relativ, Ich gehe auf die 40 zu und lebe mein Leben jetzt, mein FuĂabdruck interessiert mich da ehrlich gesagt weniger. đ Wir sollten eine Technikumfrage auf einer Technikseite aber jetzt nicht zu einem Battle der Ideologien machen.
Erzherzog
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.321
Schöne und detailreiche Umfrage.
Allerdings hĂ€tte ich mir bei der ein oder anderen Frage mehr Antwortmöglichkeiten gewĂŒnscht.
Bei mobilen Daten bis 5 GB und dann nur noch die Option auf mehr spiegelt nicht wirklich aktuelle VertrĂ€ge. 5,10,15,20 oder mehr sind doch durchaus verbreitet. Das wĂ€re so als wĂŒrde man beim RAM bis 8 GB Abfragen und alles mehr als einen Punkt abzufrĂŒhstĂŒcken.
Allerdings hĂ€tte ich mir bei der ein oder anderen Frage mehr Antwortmöglichkeiten gewĂŒnscht.
Bei mobilen Daten bis 5 GB und dann nur noch die Option auf mehr spiegelt nicht wirklich aktuelle VertrĂ€ge. 5,10,15,20 oder mehr sind doch durchaus verbreitet. Das wĂ€re so als wĂŒrde man beim RAM bis 8 GB Abfragen und alles mehr als einen Punkt abzufrĂŒhstĂŒcken.
T
Tagesmenu
Gast
Ganz ehrlich: wer so nen massiven Haufen hat und nicht mal die HĂ€lfte anschaut, darf sich nicht darĂŒber wundern, dass nur noch unfertiger Mist produziert wird.Termy schrieb:Jaja, der Pile of Shame
Ich gebe mir zwar MĂŒhe, dĂŒrfte aber wohl auch nur so bei ca. 250 von 800 liegen (kurzes reinschauen nicht mitgezĂ€hlt, sondern mindestens mal ne Stunde ausprobiert grob)
Ohne Hirn alles kaufen.
Warum macht ihr sowas ĂŒberhaupt?
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 371
- Aufrufe
- 18.154
- Antworten
- 419
- Aufrufe
- 25.257
- Antworten