sedot
Rear Admiral
Ich höre Hifi Sound-Feinheiten schlicht nicht mehr in Zimmerlautstärke, onboard reicht locker daher.Benj schrieb:Ich bin mal weg, zum fassungslos in die Leere Starren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich höre Hifi Sound-Feinheiten schlicht nicht mehr in Zimmerlautstärke, onboard reicht locker daher.Benj schrieb:Ich bin mal weg, zum fassungslos in die Leere Starren.
Ich schließe auf gar nichts, außer, dass es heutzutage zig andere/bessere Möglichkeiten gibt Sound auszugeben, als über eine Soundkarte, und keine Soundkarte bedeutet nicht gleich Mainboard-Sound. Man müsste gleich die Frage stellen, worüber lässt du den Sound ausgeben und ich wette mit dir, dass ein großer Teil die Monitorlautsprecher verwendet und somit gar keine Verwendung für irgendwelche Soundkarten hat.Benj schrieb:Nö, da schließt du jetzt aber stark von dir selbst auf die große Masse.
Me too. Ich gehe entweder direkt per USB in die (Wandler der) Nuberts oder nutze das Audio-Interface (und von dort in die Nuberts).Raptor85 schrieb:Ich habe die Beantwortung der Frage nach einer separaten Soundkarte auch so interpretiert
Intern oder extern dürfte hierbei nicht das entscheidende sein, in der Frage wird nach einer "separaten" Soundkarte gefragt. Für mich sind damit Lösungen wie die von Creative Labs gemeint, bei einem USB-Kopfhörer oder Receiver ist die "Soundkarte" nicht separat. Einzig bei einem externen DA Wandler, würde ich nicht wissen ob der unter Soundkarte oder nicht zu klassifizieren ist.Raptor85 schrieb:Ich habe die Beantwortung der Frage nach einer separaten Soundkarte auch so interpretiert, dass damit auch jegliche externe Lösung gemeint ist.
Es ist eine integrierte Soundkarte im Gerät.cuthbert schrieb:bei Headsets nutze ich entweder USB oder Bluetooth (mit integrierter Soundkarte, was ja genau genommen somit auch eine dedizierte Soundkarte ist).
Und CB hat keine personenbezogenen Daten von Dir? Emailadressen?, Namen, ggf. andere Adressen? Hat kein Profil von Dir erstellt? Und kann Deine Antworten auch nicht mit Deiner Person verknüpfen? Allein schon, um Dir personenbezogene Werbung über den Cookie einzuspielen? Man muss ja nicht paranoid sein, das bin ich auch nicht, naiv sollte man aber auch nicht sein. Heutzutage funktioniert das ganze Geschäft nur noch über Werbung und Datenverkauf. Inwieweit ist es sonst für CB wohl interessant, welche Marke von RAM bei Dir läuft, oder welcher MB Hersteller etc. Ist das wichtig, um einen technischen Überblick zu bekommen, welcher Hardware Stand bei den Usern zum Einsatz kommt? Ich denke nicht.xexex schrieb:auch Adressen oder sonstige persönliche Daten gesammelt werden würden und man diese dann weitergibt oder anderweitig verwendet
Ich sehe da keine Verleumdung. Aber schon klar, dass Kritik bzw. eigentlich war es nur eine Anmerkung, gleich wieder in eine Schmuddelecke gedrückt und mir dabei gleich noch eine strafbare Handlung unterstellt wird.Cool Master schrieb:Dann liefer mal bitte die Beweise für diese Verleumdung.
Ist ja auch völlig fein. Kannst Du ja gerne machen. Ich fand nur die Anmerkung ironisch im Zusammenhang mit einer Marketingumfrage zu äußern, dass CB-besonders Datenschutz affine sind und deswegen auf Ryzen setzen. Allein die Aussage zeigt doch, wohin sich die Kundschaft/Foristen von CB in den letzten Jahren gedreht hat.hanjef schrieb:Hätte mich jemand auf der Straße hierzu interviewt, wäre es auch ok gewesen. Es geht mir eher um höchst private sowie intime Details... Worüber unterhalte ich mich gerne, was macht mir Spaß, wie oft habe ich Stuhlgang.. .
Find die Entwicklung der Netzteile krass. Ich betreibe mein untenstehendes System noch immer mit meinem 500W Netzteil. Klar, der wird mittlerweile an der Grenze arbeiten unter Volllast, aber so immerhin am effizientesten. EIn 750W+ Netzteil einzubauen, um am Ende 400W zu verbraten erschließt sich mir nicht...Jan schrieb:Artikel-Update: Fast 7.500 ComputerBase-Leser haben bereits an der Umfrage teilgenommen – ein neuer Teilnahmerekord bahnt sich an. Vielen Dank dafür! Die Ergebnisse mit Stand 29. Dezember 10:00 Uhr zeigen: AMD Ryzen hat im letzten Jahr weiter an Anteil gewonnen, aber nicht so stark, wie es mit besserer Verfügbarkeit von Ryzen 5000 vermutet werden konnte – hier haben offensichtlich sehr viele Anwender von einem älteren auf den aktuellen Ryzen gewechselt.
Erstmals seit 2017 haben darüber hinaus mehr als 50 Prozent der Teilnehmer angegeben, nur noch eine (oder mehrere) SSD im Desktop-PC zu nutzen, und bei den Netzteilen hat die Kategorie „stärker als 750 Watt“ wie erwartet am deutlichsten zugelegt.
In die Verlaufsdiagramme wurde der aktuelle Stand der Umfrage bereits übernommen. Die Teilnahme an der Umfrage ist noch bis Ende Januar möglich.
Und woher weißt du, dass dies auf den 750+ Watt votes jeweils zutrifft?tecjonny schrieb:EIn 750W+ Netzteil einzubauen, um am Ende 400W zu verbraten erschließt sich mir nicht...
Auf der einen Seite: Mir auch nicht.tecjonny schrieb:EIn 750W+ Netzteil einzubauen, um am Ende 400W zu verbraten erschließt sich mir nicht...
Es besteht meines Wissens keinerlei Realnamenpflicht bei CB und eine Mailadresse lässt sich kaum einer Person zuordnen. Grundsätzlich hätte CB einige Daten von mir, weil ist seit Jahren CB Pro Kunde bin, für Personen die hier nur mit einer Mailadresse angemeldet sind, trifft es jedoch nicht zu.Smartin schrieb:Und CB hat keine personenbezogenen Daten von Dir? Emailadressen?
Und? Die meisten nutzen entweder HDMI/Displayport, Wireless/USB-Headset oder eben Klinke und mehr wird auch nicht gebraucht. Soundkarten sind für 90% der Leute unnötig.Benj schrieb:ernsthaft die große Mehrheit fucking Onboard-Sound nutzt.
Schau doch mal in die Signaturen der User hier und was fürn NT dazu verbaut ist . Es ist bei vielen eher so, wie es Computerjunge beschreibt: Man kauft auf Reserve, da die Mehrkosten kaum ins Gewicht fallen. Ich denke immer Bedarfsbezogen und realistisch. Selbst im Äußersten Falle wird mein PC auch in Zukunft nicht mehr als 500W nominell verbrauchen, also ist ein bspw. 800W-Netzteil völlig überdimensioniert.Lord B. schrieb:Und woher weißt du, dass dies auf den 750+ Watt votes jeweils zutrifft?
Ich dachte zum Beispiel gute 500 Watt reichen auch mir immer. Naja, dann kam die RTX 3xxx Reihe. Wenn ich dann lese das die nächste Generation eventuell noch mehr Watt zieht kaufe ich dann natürlich gleich ein neues/stärkeres Netzteil.tecjonny schrieb:Selbst im Äußersten Falle wird mein PC auch in Zukunft nicht mehr als 500W nominell verbrauchen, also ist ein bspw. 800W-Netzteil völlig überdimensioniert.