rarp
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2020
- Beiträge
- 615
Wohl wahr. Da hätte ja selbst mein altes Thinkpad schon die doppelte Anzahl. ;-)xammu schrieb:Wo ist der Editbutton. Ich hab mich beim Notebook verklickt. 1 Kern CPU wäre etwas wenig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wohl wahr. Da hätte ja selbst mein altes Thinkpad schon die doppelte Anzahl. ;-)xammu schrieb:Wo ist der Editbutton. Ich hab mich beim Notebook verklickt. 1 Kern CPU wäre etwas wenig
In der Idee ja, in der Technik nein. G-Sync ist ein NVidia only Hardwaremodul. Freesync ist der offene Standard den NVidia aufgrund des Marktes adaptiert hat (GSync Compatible). Wenn dein Monitor GSync hat, dann kann er das nur und ausschließlich mit NVidia Karten (ergo kein Freesync auf AMD), hat er Freesync, läuft es mit Karten beider Hersteller. Und genau darum geht es meinem Verständnis nach in der Umfrage. Hat deine Hardware Freesync oder die NVidia eigene Hardware Lösung.frkazid schrieb:Und was unterscheidet die beiden? Adaptive-Sync bleibt Adaptiv-Sync ^^
Seit der 12 Generation kann es auch das iPhone. Mein 12 mini kann es beispielsweise, aber ich brauche es nicht und habe es deaktiviert (weil höherer Stromverbrauch mit 5G).snickii schrieb:Krass wieviele noch kein 5G Phone haben, gibt's bei iPhone die Möglichkeit noch nicht?
UrlaubMitStalin schrieb:Das so viele Leute unnötig große Netzteile nutzen (hohe Maximalleistung senkt die Effizienz im Leerlauf).
streamingdienste und accountsharing bedeutet in dem kontext das teilen mit personen ausserhalb des eigenen haushalts. sollte auch nicht überraschend oder missverständlich sein.Messingbecher schrieb:Die Frage zum Teilen von Streamingdiensten finde ich etwas unpräzise bzw. sehe den Zweck nicht. Ja, ich teile meine Accounts. Mit meiner Frau und Kindern, die im gleichen Haus leben.
Mich hatte überrascht, dass es auf dem Laptop prozentual deutlich mehr als auf PCs sind.Termy schrieb:6% Linux am Desktop und 10% am Laptop - das sind doch positive Zahlen, mit denen man den Tag beginnen kann
Ich zähle die Steckkarten auch als "separate Soundkarte", denn ich denke mal bei der Frage geht es im Endeffekt darum, ob einem der Onboard-Sound des Mainboards reicht oder man sich für bewusst für eine andere Soundkarte/Audiolösung entschieden hat.Exorbitantist schrieb:Die Frage nach der Nutzung einer Soundkarte ist von der Terminologie her ziemlich schwammig finde ich. Viele dürften da lediglich an PCIe Steckkarten denken und die nutzt heutzutage sicherlich kaum jemand. Gemeint sind dagegen gewiss sämtliche Audiolösungen fernab des Onboard-Sound, ergo externe DACs und AMPs.
Wird sicher auf kleinen, schwachen Geräten deutlich häufiger genutzt werden. Wenn Windows schon auf meinem HP g5 mit 8750H Arbeitslaptop teils so deutlich Träge ist will ich nicht wissen wie sich der Kruscht auf einem schwachen sub-1000€ Gerät anfühltrarp schrieb:Mich hatte überrascht, dass es auf dem Laptop prozentual deutlich mehr als auf PCs sind.
Ich hatte bei meinem "ollem" Xeon 1230v2 schon 32GB und jetzt in meinem neuen Rechner natürlich auch wieder 32GB (nachdem ich in dem "notgedrungen zwischendurch Rechner", da der olle Xeon etwa 6 Monate zu früh verstorben ist, auch lediglich 16GB drin hatte. Die Mühle sollte eigentlich nur maximal 1 Jahr halten müssen und danach als Backup Lösung herhalten... konnte ja nicht ahnen, dass aus dem maximal 1 Jahr eher "2 Jahre und 6 Monate" wurden). Und in Anbetracht der Preise bin ich immer überrascht, dass tatsächlich noch immer so viele auf nur 16GB setzen, obwohl "anspruchsvolles Gaming mit durchaus potenter Hardware" (entsprechende CPU und GPU) auf dem Zettel steht. Klar, 16GB reichen aus. Aber wenn man mal mehr auf haben sollte, als nur das Spiel und einen Browser mit nur 2 oder 4 Tabs, dann können 16GB schon ziemlich zügig ziemlich dünn werden.Poati schrieb:Hätte gar nicht gedacht, dass so viele schon bei 32GB RAM sind. Aber aktuell sind die Preise ja auch echt niedrig.
Habe letztes Jahr 3 der alten Platten aus meinem NAS gegen neue und größere ersetzt. Die 3 leben nun im meinem neuen Rechner weiter. Die anderen 3 alten, die noch im NAS sind, werden folgen, sobald mir mein Händler 3 16TB Exos X16 zu je max. 250€ verkaufen mag. Ich werfe doch nicht 6 HDD zu je 4TB weg, nur weil sie 7 Jahre alt sind, die haben gerade mal 12000 Betriebsstunden auf dem Buckel, sind also eigentlich kaum benutzt worden. Wo kämen wir denn da hin?Linmoum schrieb:Mich überrascht der noch hohe Anteil an Leuten, die immer noch auf HDDs setzen. Hätte Ende 2021 gedacht, dass man die Teile dann mal aus seinen Rechnern verbannt hat. Zumal die SSD-Preise schon lange ziemlich tief sind.
Weil eben viele Benutzer ihre Geräte nicht zum Spielen, sondern zum Arbeiten nutzen.snickii schrieb:Was mich auch überrascht hat ist die hohe Anzahl an 60Hz Monitoren
Jup. Hab auch erst an ne Steckkarte gedacht und wollte nein ankreuzen.Exorbitantist schrieb:Die Frage nach der Nutzung einer Soundkarte ist von der Terminologie her ziemlich schwammig finde ich.
Die Antwort hast du dir doch schon selber gegeben ohne darüber nachzudenken.snickii schrieb:Krass wieviele noch kein 5G Phone haben, gibt's bei iPhone die Möglichkeit noch nicht? Die meisten haben ja anscheinend ein iPhone. Mein Samsung ist schon fast 2 Jahre alt und hat 5G Unterstützung.
Danke 😄JJJT schrieb:Wenn meine Frau das wüsste^^
Erschreckend finde ich eher das so viele noch eins haben. Ich brauche und nutze schon seit über 10 Jahren keins mehr.Corros1on schrieb:Interessant finde ich aktuell, dass über die Hälfte kein optisches Laufwerk mehr hat!
Ich habe seit bald drei Jahren kein optisches Laufwerk und nicht ein einziges Mal benötigt.