drago-museweni
Admiral
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 9.141
Intel packt die alten Prescott Skills wieder aus, so kommt es einem vor, na mal sehen was AMD bringt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du bist hiermit offiziell Extremist. Willkommen im ClubDJMadMax schrieb:Ich hoffe nur, dass wir alle, Konsumenten wie auch Industrie, irgendwann die Kurve kriegen und einfach mit größtmöglichem Fokus auf die globale Klimaentwicklung sowie das damit verbundene, nur gemeinsam zu erreichende Ziel in Angriff nehmen. Lästiger Konkurrenzkampf sollte in einer solchen Zeit und vor Allem bei einem solch intelligenten Wesen wie dem Menschen (jedenfalls potenziell betrachtet) wirklich nicht mehr notwendig sein.
Vielleicht denke ich da ein wenig zu utopisch in Richtung Star Trek Society, aber das ist nicht nur ein Szenario, das realistisch umsetzbar, sondern mittlerweile scheinbar auch der einzige Weg zu sein scheint, wie der Mensch überhaupt noch langfristig existieren kann.
Vermutlich ist auch die Abstufung wieder agressiver, so wie beim Zen zu Zen+opoderoso schrieb:Aber nur Cache wird nicht reichen. Da müsste am Takt auch noch was gemacht werden.
zeedy schrieb:Intel packt die alten Prescott Skills wieder aus, so kommt es einem vor, na mal sehen was AMD bringt.
Das war jetzt Ironie oder habe ich das falsch verstanden? lol "krasse Takt" bei wenigen 100Mhz mehr, das kann nur Ironie sein.zeedy schrieb:Nur weil Intel massivste Frequenzen fahren kann, von denen AMD nur träumt. Und ihr glaubt 96 MB mehr Cache sind umsonst? 150W 5900XT sag ich nur. Die in vielen Spielen wahrscheinlich kaum was bringen. Während der krasse Takt in jeder Anwendung mehr PS bedeutet!
Zumal Alder Lake auch wirklich gut ist, solange er nicht zu hoch getastet wird / zu viel Energie verbraucht / zu viel Hitze absondert. Intel sabotiert sich hier selbst, wissentlich…Richy1981 schrieb:…
Haben sie doch erst gerade mit ihren Multicores im Big.Little-Prinzip
So wie der vernünftige Käufer nicht den 12900k, sondern den 12700k nimmt und ihm die „Verbrauchszügel“ anlegt. So wie zuvor der 11900k im Regal bleiben sollte und an Stelle dessen der 11700k (wenn es schon Intel sein sollte) genommen wurde…BernmanHH schrieb:… Der Vernünftige Käufer holt sich die kleineren Modelle. Von daher verstehe ich den hate nicht so.
Den Käufer interessiert nicht irgendein Datum auf dem Papier. Wichtig wird die Verfügbarkeit und der Preis.opoderoso schrieb:2. Quartal wäre aber später als gedacht..
Da man zwangsweise ans Design ran muss, wird man irgendwo noch etwas finden. Dazu wahrscheinlich die Erfahrung aus der Fertigung und noch 200 MHz mehr Takt.opoderoso schrieb:Aber nur Cache wird nicht reichen. Da müsste am Takt auch noch was gemacht werden.
Sehe ich bis jetzt kritisch, da die 6-Kerner sehr Preisempfindlich sind.Gortha schrieb:Deswegen wird es höchstwahrscheinlich auch einen 5600X3D geben
Das zudem. Gerade die Leute, die in Sachen Ryzen auf ein 5x System umgestiegen sind, sollten das doch begriffen haben. Deren neue Prozessoren sind nicht aufgrund der Kernzahlen deutlich wettbewerbsfähiger geworden, sondern wegen des Zugewinns an per Core Leistung.Dome87 schrieb:Und an JEDEN, der hier rumnölt, dass Single-Core nicht wichtig sei - einfach mal ein System mit einem 12900K "ausprobieren" und spüren, wie unfassbar zackig und smooth ein PC sein kann. Komme vom 5950X
Inwiefern ist das denn beeindruckend, wenn dadurch der Stromverbrauch nochmal deutlich höher wird?3faltigkeit schrieb:Es ist trotzdem beeindruckend, dass Intel es schafft 5,5 GHz in ein regulär kaufbares Produkt zu bekommen.
Den Rechner zu kühlen ist nicht das Problem, das dumme ist nur, daß sich der Raum aufheizt.DevPandi schrieb:Haha. Egal, glaub der nächste Rechner bekommt wirklich eine WaKü.
Ich glaube du hast ernsthafte Leiden, wenn du der Meinung bist der 5950 läuft NICHT rund.Dome87 schrieb:wie unfassbar zackig und smooth ein PC sein kann. Komme vom 5950X