Substanzlos schrieb:
Sowas sollte transparent kommuniziert werden. Muss ich jetzt einfach Mal sagen. Hier heimlich ändern ist nicht. ☝️
@MichaG 😉
Wer
lesen kann ist klar im Vorteil! Post #71 Es wurde transparent kommuniziert.
Lesen und verstehen scheint heute allgemein so nen' Ding bei Einigen zu sein, was nicht zusammen harmoniert.
MichaG schrieb:
Ja stimmt, es müsste SIngle-Thread sein. Kollege Alcorn schrieb IPC, aber jetzt hat er es auch geändert, der Schlingel.
BTT:
Einfach herrlich in nahezu jedem Intel Thread zu lesen:
a) oh da kann ich mir ja gleich das Atomkraftwerk mit dazu kaufen
b) oh der Prozessor wird bestimmt heißer als die Corona der Sonne
c) AMD ist ja so viel effizienter als Intel
d) wer braucht schon diese Leistung
1) niemand der auf den Stromverbrauch achten muß, kauft sich so eine Maschine als CPU
2) ja die CPU wird sehr warm werden, da wir langsam an thermische Limits kommen
3) AM5 wird im Top Segment auch nicht sehr viel besser da stehen, da Takt nunmal zu Lasten von Verbrauch geht, das war so und wird auch in ferner Zukunft so bleiben. Da Takt nicht linear zu WATT skalliert!
4) Leute die diese Leistung wollen und das haben wollen, Punkt
5) Bei Einigen hier im Forum fragt man sich, ob sie gelesen haben, was CB hier ausführlich in Tests erörtert. Keine CPU braucht diese Watt Angaben dauerhaft! Oder spielt ihr alle Prime95, Cinebench, AIDA Stresstest, 3DMark 24/7?
Es ist die
"maximal Aufnahme unter maximaler Belastung"!
Ich persönlich kann dieses sinnlose hin und her gebashe zwischen AMD vs Intel in keinster Weise nachvollziehen. Kauft doch einfach DAS PRODUKT WAS IHR für richtig erachtet, unterhalten könnt und bereit seit dafür auszugeben. Jedes Szenario ist eben ein anderes, Gamer, Content Creator, Office-PC, Toaster.
Ich persönlich finde es mehr als super, daß man endlich out of the box das Produkt kaufen kann, was man tatsächlich benötigt/ will, ohne OC/ UV ansetzen zu müssen. Und am Ende ist erstmal überhaupt nichts in Stein gemeiselt, da es von beiden Kontrahenten bisher keine "reellen, unabhängige Benchmarks" gibt. Und ich finde es auch super das sich beide Kontrahenten gegeseitig Feuer unterm Hinter entfachen, denn nur dadurch sind die CPU's bezahlbar und fördern den Wettbewerb, wer das besser Produkt anbietet. Nur so entsteht Fortschritt der bezahlbar ist!
just my2cents
(ich werde mich auch weiter aus solchen Spekulationen raushalten, bis hier konsequenter durchgegriffen wird)