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Test Counter-Strike 2 im Test: 22 Grafikkarten im CS:GO-Nachfolger im Benchmark

Jeric_83 schrieb:
Da brauchte man noch skill und Reflexe.

Was ist denn das bitte für eine Aussage?! Heute nur noch mit Glück spielbar oder was?
 
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Wolfgang schrieb:
... es gibt aber auch Schwächen. ComputerBase wirft einen Blick auf die Technik der PC-Version
beim Fazit evtl. mal zusätzlich nachhaken, wäre nice to have (x)
Trotz Day-0-Treiber sind auf AMDs RDNA-3-Modellen kleinere FPS-Probleme im Vergleich zur RDNA-2-Generation vorhanden, die es in Ultra HD dann plötzlich nicht mehr gibt. Hier ist für AMD also noch etwas Arbeit zu verrichten.
(x) Wolfgang könnte ja mal in 8k testen.(mit 2xMSAA und/oder ohne MSAA)
praktisch als Downsampling 8k-->4k (finde ich viel sinnvoller als die Forderung nach Upsamplern)

Da sollte DoubleIssue FP32 dann gut genug ausgelastet sein.

btw.
früher hatte AMD auch mal Probleme mit 8xMSAA in manchen Games
--> vllt. läufts mit 4xMSAA auch in kleineren Resis deutlich besser

edit: im Anhang 8k@FSR ohne MSAA
( da steht NIX von FSR2 ? )
 

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  • CS2@8k-FSRquality.jpg
    CS2@8k-FSRquality.jpg
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Freestyler schrieb:
wieso sollte man bei einem competitive shooter die fps limitieren?
Soll man wegen G-Sync/FreeSync so machen.

Quelle:
https://www.gamestar.de/artikel/nvidia-g-sync-aktivieren-und-optimieren,3329472,seite2.html
Ergänzung ()

Schmarall schrieb:
Kann mir jemand sagen, warum ich die FPS unter die Bildwiederholrate des Monitors setzen soll? Ich hätte angenommen, dass knapp darüber sinnvoll ist - so dass bei jedem refresh des Monitors ein fertiges neues Bild parat steht.
 
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Nein bei competitive games wie cs2 spielst du mit fps_max 0, 4:3 stretched, alles auf low und genießt deine 400fps.
 
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schön dass die RX 580 wieder mit von der partie ist, hab sie schon vermisst in anderen tests hier. Danke :-)
 
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KeLcO schrieb:
Sie werden zumindest Source Engine 3 irgendwann bringen müssen.

Warum? Ich sehe da bei Valve aktuell 0 Zwang. Ich denke auch, dass der Engine Markt ausgeschöpft ist. Mit Unreal, Unity und Gedot hat es drei gute Produkte, eins sogar Open Source. Ich denke bevor Valve die Source 3 bringt steigen sie eher bei Gedot ein.
 
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Schönes CS Upgrade, aus meiner Sicht. Dass man mit Grafikeinstellungen ein im E-Sports führendes Spiel zu seinem Vorteil, bzw. Nachteil verbiegen kann ist, mit Blick auf das Jahr 2023, mindestens ein Schmunzeln wert.
 
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E1M1:Hangar schrieb:
Offensichtlichen Cheatern, dies es nicht mal verschleiern.

Kotzreiz das Game.
Sounds like a skill Issue

Im ernst: woran machst du das fest das jemand Cheats an hat ? Ich kenne haufenweise Kandidaten die alles und jeden als cheater betiteln.

Ich hab bis jetzt nicht einen einzigen cheater gesehen.
 
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Ehhhhh Lobbies allein clearen Runde für Runde.

Alles single-tap headshots und teils aim-snap / aim-lock.

Ich spiel seit den ersten Betas CS - man erkennt es recht schnell.

Spätestens im Replay siehst es, wenn einer permanent auf Gegner aimt, obwohl die silent hier Wänden ( 2-3 ) sind und noch ausser Reichweite.

Oder noch amateurhafter - genau auf dem Gegner mit dem Crosshair mitfahren, bis der um die Ecke kommt. Also nicht mal predicten, sondern 100% draufbleiben, auch wenn er hinter der Wand ist. Das hat nichts mit Skill zu tun.
 
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Taggo schrieb:
Ich hab bis jetzt nicht einen einzigen cheater gesehen.
Sorry aber wenn du keine cheater erkennst, bist du derjenige mit den skill issues. Seit jeher ist CSGO und nun eben auch CS2 cheater verseucht, deswegen ist das MM Schmutz und man spielt halt Face It. Nicht zu 100% cheatfrei, aber nahezu, da die faceit cheats wohl teuer sind und der faceit anticheat regelmäßig geupdatet wird.

Kann mich noch erinnern wie Valve damals (1.4, 1.5?) VAC angekündigt hat, und es ist einfach seit 21 Jahren konstant nutzlos :D

Und zum Thema G-Sync, Freesync: das ist nur relevant in Singleplayer Spielen, competitive MP ist es nutzlos da man doch selbst auf nem Notebook mehr FPS als Bildwiederholrate hat. Und wer in CS vsync aktiv hat ist komplett lost.
 
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NoNameNoHonor schrieb:
Ich spiele es noch mit 59 - was spielst Du denn jetzt ... Solitaire ?
Na das ist doch toll für Dich. Ich spiele so ziemlich alles andere, online fps sind mir mittlerweile einfach zu stumpf.
 
micha` schrieb:
Genau, und bei CSGO und jetzt CS2 braucht man das selbstverständlich nicht.
Ok hab ich blöd formuliert. Aber sieh dir mal das Trefferbild bei dauerfeuer mit der AK47 in CS 1.6 an und vergleiche es mit dem von CS:S.
Dann weißt du was ich meine.
 
Z0RDiAC schrieb:
Sorry aber wenn du keine cheater erkennst, bist du derjenige mit den skill issues.
Offensichtliche Cheater erkenne ich keine Sorge. Meistens sind die Leute die "Cheater" in den Chat schreiben diejenigen mit Skill Issue.

Da macht man einmal einen Lucky shot und schon kommen zwei Leute und Jammern im Chat.
 
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Bin mal gespannt obs in 1440p auf der 3070 brauchbar läuft. Sollten keine stabilen 165 fps zu Stande kommen, muss der alte 1080p/144hz Monitor wohl wieder ran.

Gar nicht als Kritik gemeint, aber wieso ist die 3070 hier nicht vertreten? Dafür eine 1080? Wiegesagt, nur interessehalber. Ich kann die Leistung ja auch anhand der anderen Karten einordnen.
 
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Schön, dass jetzt auch ältere Grafikkarten wie die GTX 1080 dabei sind. Die schafft ja nun 132 FPS in Full HD. Was schätzt ihr, würde eine GTX 1080 Ti dann schaffen?
 
Ripcord schrieb:
4080, 4070 und 4060 bei nvidis, warum feht bei AMD die 7900 XT?
Weil die RTX 4070 Ti auch fehlt.
s0ja schrieb:
Bin mal gespannt obs in 1440p auf der 3070 brauchbar läuft. Sollten keine stabilen 165 fps zu Stande kommen, muss der alte 1080p/144hz Monitor wohl wieder ran.

Gar nicht als Kritik gemeint, aber wieso ist die 3070 hier nicht vertreten? Dafür eine 1080? Wiegesagt, nur interessehalber. Ich kann die Leistung ja auch anhand der anderen Karten einordnen.
Einfach weil man entscheiden muss, welche Grafikkarte man testet und welche nicht - die RTX 3070 ist dann hinten runter gefallen. Die RTX 3060 Ti habe ich als wichtiger eingestuft.
 
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Taggo schrieb:
Offensichtliche Cheater erkenne ich keine Sorge. Meistens sind die Leute die "Cheater" in den Chat schreiben diejenigen mit Skill Issue.

Da macht man einmal einen Lucky shot und schon kommen zwei Leute und Jammern im Chat.
Ja gut das kennt man natürlich, wenn man mal nen Lauf halt direkt entweder des smurfens oder cheatens bezichtigt werden. Ist aber gut unterscheidbar wenn man mal spectatet oder demos anguckt.

Zum Thema: toll wäre mal ne Input-Lag-Messung, mit den verschiedenen Einstellungen. Z.B low settings (außer Schatten auf hoch) vs. alles auf hoch. Oder Nvidia Reflex und AMDs äquivalent. Igor hatte das mal zuletzt getestet, Nvidia Reflex brachte minimal was und AMDs Lösung war nur Placebo.
 
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