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TestCounter-Strike 2 im Test: 22 Grafikkarten im CS:GO-Nachfolger im Benchmark
Mit 50 spiel' ich sowas nicht mehr Da sollen die jungen Spunde sich austoben. Der Artikel war aber interessant, vor allem AMDs Stärke in den frametimes ohne neuen Treiber ist wirklich positiv. GG AMD hier.
Hat schon jemand mit ner Nvidia-Karte diese Freezes erlebt?
Ich hab sie mit dem AMD-System ja auch und auch im Bekanntenkreis berichten manche von den freezes. Auffällig hierbei ist aber auch, dass das alles Leute mit AMD-Karten sind. Auch hier hab ich bisher nur Beiträge bezüglich dieser freezes von Leuten mit AMD-Karten gelesen.
Ich will damit nicht sagen dass alle mit AMD betroffen sind, aber alle von denen ich das bisher gehört/gelesen hab, hatten AMD drin.
Es ist ja weltweit nur eines der beliebtesten meistgespieltesten Online-Games überhaupt.
Nebenbei noch das taktisch vielseitigste CS (zu Beta 5.2 Zeiten im Jahre 99 konnte man davon nur träumen) welches über 10 Jahre regelmäßig Updatepflege erhalten und sowohl von Spieler- als auch Zuschauerseite Rekordzahlen erreicht hat.
Nach 1.6 war bei mir entgültig schluss.
Cs:Go hat mich garnicht abgeholt und heute fühle ich mich zu alt.
Schade, aber die tolle Erinnerung bleibt 😍
(CS 1.6 mit Warcraft Mod war schon damals geil)
Es ist ja weltweit nur eines der beliebtesten meistgespieltesten Online-Games überhaupt.
Nebenbei noch das taktisch vielseitigste CS (zu Beta 5.2 Zeiten im Jahre 99 konnte man davon nur träumen) welches über 10 Jahre regelmäßig Updatepflege erhalten und sowohl von Spieler- als auch Zuschauerseite Rekordzahlen erreicht hat.
Huhu, mein Vram- Krüppel kann das Spiel flüssig darstellen.
Ich denke, ich werde mal nach Jahren wieder reinschauen, da ich eine sehr schöne Vergangenheit mit dem Game hatte. Früher haben wir ein, zwei Stunden im Unterricht blau gemacht und haben uns im Internetcafé für ein, zwei Runden verabredet und schön Lan gezockt mit den Jungs.
Interessanterweise ruckelt es bei mir alle paar Sekunden trotz 6800XT.
Vermute hier aber eher einen Fehler auf meinem System.
Spiele auf einem Odyssey Neo G9 mit maximalen settings.
Kann mich cs2 abholen wenn es schon CS Go nicht konnte?
Fande CS Go immer zu aufgeblasen mit für mich nutzlosem Zeug. Optionsmenü und Serverbrowser - mehr brauche ich nicht. Einfach Schnell eine Runde daddeln ohne irgendwie competive zu wirken. Der Gesamtsieg ist völlig egal - einfach nur lockeres spielen.
Am besten komplett ohne Stats Aufzeichnung. Die verhindert mMn das "lockere" spielen da es nämlich die Stats versaut...
Gefühlt meint jeder heutzutage "competive" zu spielen o_O
Angesichts dieser hohen FPS sehe ich das Fehlen von DLSS, FSR und Co. nicht als Manko an. Spieler, die extrem hohe FPS aufgrund von Skill und Monitor tatsächlich benötigen, werden an den Settings ohnehin schrauben, d.h. nur das spielerisch Nötigste wird gesetzt. Der Rest zugunsten von FPS und besserer Feinderkennung abgeschaltet oder zumindest reduziert. Abschließend handelt es sich hierbei um ein Spiel für die breite Masse, welches global gespielt werden soll. Da muss es keine Bombast-Grafik, einschl. moderner Technologien, sein.
Kurzum, man will ballern (und siegen); nicht im Spectator Mode die Grafik bestaunen.
Upsampling würde sich in CS2 alleine schon wegen der Kantenglättung lohnen, die halt vor allem in Full HD und WQHD einfach nur mies ist. Da würden DLSS, FSR 2 und XeSS deutlich bessere Ergebnisse erzielen. Und auch noch mehr FPS erzielen. Darum würde sich Upsampling auch in CS2 sehr lohnen.
Moeller13 schrieb:
@Wolfgang ihr könntet vielleicht im Text zu den Schatten ergänzen, dass es sinnvoll ist mit mind. hohen Schatten-Einstellungen zu spielen. Ansonsten werden die Schatten der Models nicht angezeigt, was einen erheblichen Nachteil hat. Siehe auch:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wir empfehlen ohnehin mindestens das Hoch-Preset zu nutzen, daher passt das schon
Fresh-D schrieb:
@Wolfgang:
Den 23.9.3 gibt es auch für GCN, aber warum auch immer wird bei der Treibersuche der 23.9.2 als letzter Treiber vorgeschlagen. Anscheinend ein Fehler auf der AMD Webseite.
Das täuscht. Auch in dem Treiberpaket gibt es für GCN nur den Adrenalin 23.9.2.
Ich bin gestern beim installieren verrückt geworden, aber nur RDNA hat den 23.9.3.
ruthi91 schrieb:
Woher kommt das überhaupt in letzter Zeit das Spiele ihre Shader kompilieren müssen?
Und warum dauert das oft so absurd lange?
Spiele müssen schon ewig ihre Shader kompilieren, das ist nichts neues. Die Shader werden nur immer mehr und immer komplexer, darum wird das ein immer größeres Thema.
Das sind einfach nur die offiziellen Systemanforderungen von Valve.
Und die API ist nicht irreführend, das Spiel nutzt unter Windows ausschließlich DirectX 11.
Ja, Vulkan kann man per Konsolenkommando aktivieren, offiziell im Spiel gibt es das aber nicht.
WebBeat84 schrieb:
Kommt noch ein CPU Test? Scheint sehr CPU lastig zu sein. Am besten aber nicht nur in 720p, auch in anderen Auflösungen. @Wolfgang
Ein CPU-Test ist aktuell leider nicht geplant.
Derzeit passiert leider zu viel anderes, jedoch wird es noch ein GPU-Update geben.
NOTaNerd schrieb:
Bei einem kompeditiven Game wie CS2 sind Upscaling und Frame Generation usw. auch unnötig. Grafik Settings etwas herunter stellen, fertig. Die FPS fallen ja auch so nicht wirklich schlecht aus.
Ergänzung ()
Im Treiber Antilag aktivieren. Was man gelesen hat soll Antilag+ auch zeitnah noch kommen.
Bei Frame Genneration verstehe ich das Argument ja wegen den Latenzen, aber bei Super Resolution? Upsampling bringt dir mehr FPS, das ist doch automatisch schonmal das, was alle "Competetive Pro Gamer" wollen. Gleichzeit würde dies das Flimmern in CS2 quasi gänzlich abstellen. Das ist doch bestimmt auch hilfreich, um den Gegner eher zu sehen. Die Details kann man dann ja noch zusätzlich runter drehen, dann bringt Upsampling aber immer noch mehr FPS und weniger Flimmern. Irgendwie ergibt DLSS, FSR2 und co. auch bei Competetive Spielen sehr viel Sinn, finde ich
Spiele das Spiel auch schon seit Anfang September und bin als alter CS 1.6 Veteran sehr angetan.
Läuft auf meinem System (5800x, 4070) absolut problemlos. Keine spürbaren Framedrops oder Ruckler von denen hier einige reden (scheinen überwiegend AMD GPUs zu sein).
Zu Beginn muss man sich noch ein wenig mit der cfg beschäftigen, da sich diverse Befehle geändert haben, war aber mit etwas google in 30 min gemacht.
Die neuen Änderungen gefallen mir auch durchwegs.
Ansonsten ist es mit der CS Community wie immer:
"mimimi, das Spiel ist ganz anders als das alte CS. Gefällt mir garnicht"
oder
"mimimi, viel zu wenig Innovationen. Sieht ja genau so aus wie das alte CS. Langweilig"