Ist ein (reiner) Grafikkartentest
die Einstellungen sind für die fps auch relativ wurst(edit: ausnahmen feuer/smokes, da überwiegt meiner Meinung nach aber die Sichtbarkeit (feuer)). du holst da keine 300 fps mehr raus, nur weil shader aus sind oder anstatt 16x anisotropic billinear.
max 4, 2 oder 8 ist auch latte, da das die gpu übernimmt - die eh nix zu tun hat.
(ich bevorzuge die max Einstellung, da die gpu hier wenigstens etwas zu tun bekommt, außerdem wird das bild am ruhigsten und der pixelbrei bei gittern und zäunen verschwindet und dadurch man sieht die Personen dahinter besser)
Godyjin schrieb:
Stattdessen macht er ein Test auf der Cache Map, und rennt dort alleine rum...
naja wenn du etwas testen willst und das mit kommastellen nach der fps, dann brauchst du einen wiederholgenauen testablauf. der muss immer gleich sein. und das geht nicht in einem multiplayermatch - sollte dir doch eigentlich klar sein.
das man dann die Ergebnisse runterrechnen muss, sollte ebenfalls logisch sein - aber das ist halt der Kompromiss. der einfluss der mitspieler ist einfach zu groß, vor allem bei der source engine, die teilweise die halbe map mitrendert, nur weil irgendwo eine box fehlt, durch die das gebiet dahinter sichtbar ist.
ein gpu test nur auf FHD haben wir, ok vermutlich mit fps limiter an ^^, aber er würde nach "freischalten" vermutlich auch nicht viel anders aussehen, da man eh im cpu Limit ist.
Aber ansonsten wäre ein genereller hardwaretest, rein für csgo, auch mal nice. da braucht man aber leute wie 3kliksphillip und der würde eine Woche nix anderes machen.