Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Counter-Strike: GO: 29 Grafikkarten & 5 iGPUs von AMD, Nvidia und Intel im Test
DrFreaK666
Captain
Chillaholic schrieb:Selbst die 1070 sitzt nicht im Cap, die hat Avg. 275 FPS.
Viele CS:GO Spieler schwören auf ihre 300 FPS.
Dann bewegt man einen Regler halt nach Links. CS GO ist sowieso kein hübsches Spiel
Ergänzung ()
VielPRIL schrieb:Ich finde immer lustig, wie Menschen die noch nie CS:GO gespielt haben urteilen wollen, welche FPS angebracht sind und mit welchen Zahlen man gefälligst zufrieden zu sein hat.
Wenn man dich an 6 verschiedene PCs setzen würde (jeweils drei mit 300FPS bzw 400FPS), dann würdest du den Unterschied bestimmt nicht bemerken
Chillaholic
Fleet Admiral
Ist für mich genau so unverständlich, wenn man competitive in Ultra testet.DrFreaK666 schrieb:Dann bewegt man einen Regler halt nach Links
AleksZ86
Commodore
weil CSGO so sehr von den vielen Kernen profitiert?....RuhmWolf schrieb:Und in was bitte? Die neuen ryzen sind bei cs Go das Maß der Dinge und war auch direkt der erste Blick im Test auf die CPU! War sehr erfreut den 3000er zu sehe
Esenel
Commodore
cRoss. schrieb:@Esenel mit hohen details wohlgemerkt. auf low verschiebt sich das dementsprechend nach unten. meine 1070 läuft bspw. auf maximal 70-80% auslastung mit nem 3700X bei 1080p und low details.
Schaut doch eh schon so schlecht aus. Warum dann noch mit Low Details 🙃
Für wie viel FPS dann?
Weils Aussehen kaum jemand juckt.Esenel schrieb:Schaut doch eh schon so schlecht aus.
https://vibrancegui.com/
verwenden auch viele obwohl es grauenhaft aussieht, aber man sieht im grauen Matsch einfach deutlich mehr.
Florianw0w
Lieutenant
wieso habt ihr nicht die fps benchmark map genommen? Die ist sehr genau und das alle gpu's selbst die schwachen über 200 knappe:300 ist bullshit, mit meiner 980 ti bin ich knapp an 200
cRoss. schrieb:@VielPRIL mutige aussage, ohne die genaue testsequenz zu kennen. Dein 6850k sollte weder gegen den 3700X, noch 9900k den Hauch einer Chance haben. Letztere liegen +/- 10% auf einem Level.
Angebrachte Aussage, weil NACH WIE VOR kein Benchmark besteht der halbwegs glaubwürdig aussieht. Wir haben hier nur immer wieder die MUTIGE AUSSAGE, dass Ryzen und CS:GO sich richtig toll lieb haben, obwohl sowohl Zen1, als auch Zen1+ in CS:GO um mehrere Dimensionen abgeschlagen waren. Aber plötzlich sind Ryzen und CS:GO best Buddys, aber keiner kann es einem zeigen ...
Ich bezweifle, dass meine Aussage mutiger ist, als die pure Behauptung der 3700x wäre genau so schnell wie der 9900k.
Ergänzung ()
DrFreaK666 schrieb:Dann bewegt man einen Regler halt nach Links. CS GO ist sowieso kein hübsches Spiel
Ergänzung ()
Wenn man dich an 6 verschiedene PCs setzen würde (jeweils drei mit 300FPS bzw 400FPS), dann würdest du den Unterschied bestimmt nicht bemerken
Mutige Aussage, weil ich an meinem PC bereits merke, wenn ein falsches Programm im Hintergrund läuft und ich nur noch 330 statt 350 FPS habe ... ohne Net_graph. Es ist nicht jeder so unbeholfen und kann nur 24 Bilder die Sekunde wahrnehmen. Ob es Auswirkungen auf das Können am Ende hat will ich nicht beurteilen ... da ist viel Placebo dabei, aber man spürt, dass es einfach nicht rund läuft.
Zuletzt bearbeitet:
cRoss.
Lt. Commander
@VielPRIL
https://techgage.com/article/amd-ryzen-7-3700x-ryzen-9-3900x-workstation-performance/7/
https://adoredtv.com/ryzen-9-3900x-and-ryzen-7-3700x-review-closing-the-gaming-gap/
...
Ich wäre auch bereit, einen direkten Vergleich mit einem 9900K Besitzer einzugehen, müsste sich nur einer finden.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
https://techgage.com/article/amd-ryzen-7-3700x-ryzen-9-3900x-workstation-performance/7/
https://adoredtv.com/ryzen-9-3900x-and-ryzen-7-3700x-review-closing-the-gaming-gap/
...
Ich wäre auch bereit, einen direkten Vergleich mit einem 9900K Besitzer einzugehen, müsste sich nur einer finden.
DrFreaK666
Captain
VielPRIL schrieb:....Mutige Aussage, weil ich an meinem PC bereits merke, wenn ein falsches Programm im Hintergrund läuft und ich nur noch 330 statt 350 FPS habe ... ohne Net_graph. Es ist nicht jeder so unbeholfen und kann nur 24 Bilder die Sekunde wahrnehmen. Ob es Auswirkungen auf das Können am Ende hat will ich nicht beurteilen ... da ist viel Placebo dabei, aber man spürt, dass es einfach nicht rund läuft.
Klar, ohne FPS-Anzeige weisst du dass du nun 330FPS statt 350FPS hast. Woher weisst du das ohne Anzeige?
KarlsruheArgus
Commodore
Richtig lesen ! Die Aussage war +-10%VielPRIL schrieb:Ich bezweifle, dass meine Aussage mutiger ist, als die pure Behauptung der 3700x wäre genau so schnell wie der 9900k.
Und wenn du einen entsprechenden Benchmark willst dann Teste es selbst.
Der R7 3700X ist keine schlechte CPU und mit ZEN 2 hat sich einiges getan. Wer das halt hier nicht mitbekommt, hat halt Pech.
E
ELMOKO
Gast
cs go ist nur ne Einstellung der Auflösung1024x768 ..die meisten spielen das in low somit wirkt alles neher und gröser.
Aber wichtiger ist..wie gut man mit 144hz oder 60 hz oder oder spielt.
denn wer scheise spielt wird auch nicht besser mit mehr oder weniger FPS..außer Üben Üben Üben.
Aber wichtiger ist..wie gut man mit 144hz oder 60 hz oder oder spielt.
denn wer scheise spielt wird auch nicht besser mit mehr oder weniger FPS..außer Üben Üben Üben.
cRoss.
Lt. Commander
Schwachsinn, mit der Auflösung skaliert das FoV kein bisschen, einzig das Seitenverhältnis ändert die Erscheinung der Models.
@Esenel
Einerseits Gewohnheit, andererseits sieht es mit hohen Details auch nicht wirklich besser aus. Meine Ergebnisse:
@Esenel
Einerseits Gewohnheit, andererseits sieht es mit hohen Details auch nicht wirklich besser aus. Meine Ergebnisse:
Mit meinen Settings (1080p, alles low, 2x MSAA, div. optimierungen in der cfg):
26-02-2020, 17:43:05 csgo.exe benchmark completed, 19588 frames rendered in 33.390 s
Average framerate : 586.6 FPS
Minimum framerate : 478.5 FPS
Maximum framerate : 682.7 FPS
1% low framerate : 315.0 FPS
Mit CB Settings, stock Config, fps_max 999:
26-02-2020, 18:04:53 csgo.exe benchmark completed, 20597 frames rendered in 48.797 s
Average framerate : 422.0 FPS
Minimum framerate : 316.9 FPS
Maximum framerate : 511.2 FPS
1% low framerate : 196.6 FPS
Server-Typ und Tickrate verändert das Ergebnis im Rahmen der Messtoleranz.
26-02-2020, 17:43:05 csgo.exe benchmark completed, 19588 frames rendered in 33.390 s
Average framerate : 586.6 FPS
Minimum framerate : 478.5 FPS
Maximum framerate : 682.7 FPS
1% low framerate : 315.0 FPS
Mit CB Settings, stock Config, fps_max 999:
26-02-2020, 18:04:53 csgo.exe benchmark completed, 20597 frames rendered in 48.797 s
Average framerate : 422.0 FPS
Minimum framerate : 316.9 FPS
Maximum framerate : 511.2 FPS
1% low framerate : 196.6 FPS
Server-Typ und Tickrate verändert das Ergebnis im Rahmen der Messtoleranz.
Taxxor
Fleet Admiral
Weil CSGO so sehr von dem vielen Cache profitiert, das ist nicht zu übersehen, wenn man sieht, was ein 3900X dort leistet.AleksZ86 schrieb:weil CSGO so sehr von den vielen Kernen profitiert?....
Mehr als 437fps auf der getesteten Map mit den verwendeten Settings?VielPRIL schrieb:Besteht die Möglichkeit einen 9900k gegen den 3700x antreten zu lassen, um hier auch endlich Klarheit zu haben?
Da selbst mein 6850k deutlich höhere FPS mit einer 1080 drückt, bezweifle ich, dass der 3700x hier wirklich mithalten kann.
Das ist nämlich das Limit des 3700X.
Genau genommen nicht mal das maximale Limit sondern der höchste Durchschnittswert den man erreicht hat.
Syrato
Rear Admiral
@chilladolic spielst du CSGO competitiv, also so Top 1000? Glaube kaum. Ich denke eher du würdest gerne so gut spielen, kannst es aber nicht und jammerst hier wegen FPS rum.
Aber es wäre toll, wenn sich hier nicht alle an FPS aufhängen würden.
Aber es wäre toll, wenn sich hier nicht alle an FPS aufhängen würden.
mastermind6
Cadet 4th Year
Taxxor
Fleet Admiral
Es ist mehr der RAM als der 9900K der hier den Unterschied macht. Der 9900K im vorher verlinkten Video machte auch nur 450fps.mastermind6 schrieb:4300mhz cl17 Ram
[..]
Test mit 9900k lohnt doch.
Wobei man da auch zwischen low und high unterscheiden muss, denn auch dort gibt es Einstellungen die auf die CPU drücken.
Hier mal mein 3700X auf der Testmap in 1080p low mit ner 5700XT und 3133 CL14 RAM
Hätte ich jetzt besseren RAM den ich auf z.B. 3600 CL15 laufen lassen könnte, wären es auch ne Ecke mehr.
Man sieht es sind auch schon ca 50fps mehr als der 3700X in dem YT Vergleichsvideo, alleine weil der nur mit 3200 CL16 lief.
Zuletzt bearbeitet:
cRoss.
Lt. Commander
@Taxxor Jo, meine 587 avg fps sind mit 3600MHz/CL15
@mastermind6 äpfel vs. birnen. zwischen very high und low settings liegen welten und wie Taxxor schon sagt, gehen viele davon auch zulasten der CPU. sonst wurde ja schon alles dazu gesagt. mich würde aber ein benchmark run wie hier im test interessieren. Cache, in der nähe vom T-Spawn rumrennen, sprich Halle, richtung A, richtung B und das 30-40sec lang. Würde mich echt mal interessieren, wie dein Setup im Vergleich abschneidet!
@mastermind6 äpfel vs. birnen. zwischen very high und low settings liegen welten und wie Taxxor schon sagt, gehen viele davon auch zulasten der CPU. sonst wurde ja schon alles dazu gesagt. mich würde aber ein benchmark run wie hier im test interessieren. Cache, in der nähe vom T-Spawn rumrennen, sprich Halle, richtung A, richtung B und das 30-40sec lang. Würde mich echt mal interessieren, wie dein Setup im Vergleich abschneidet!