S
s1ave77
Gast
War bei mir eher die IME, autarkes System mit Netzwerk. Von MS, ein Schelm, wer arges denkt .Willi-Fi schrieb:macht Intel auf einmal Werbung für AMD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War bei mir eher die IME, autarkes System mit Netzwerk. Von MS, ein Schelm, wer arges denkt .Willi-Fi schrieb:macht Intel auf einmal Werbung für AMD
Warum sind dann auch die 65W non-K CPUs betroffen? Laut CB Test verbraucht ein 13400F im Multicore lediglich 100W. Das ist exakt das gleiche, wie bei einem 7600X. Und warum scheint es den 12400F nicht zu jucken? Irgendetwas muss ja anders gemacht worden sein.Sykehouse schrieb:"Kotzgrenze" und drüber ab Werk.
Dai6oro schrieb:Oh die juckt das als Allererstes
gesperrter_User schrieb:Uns, eine kritische Infrastruktur, interessiert es jedenfalls nicht. Fällt ein Cluster aus übernimmt ein anderer Standort. Das Leitsystem zuckt kurz bekommt aber (fast) nichts davon mit ;-) Es ist auch schlicht unmöglich alle betroffenen Prozessoren zu tauschen.
Was der Microcode regelt, kannst du manuell gar nicht beeinflussen im BIOS. Also ja es bleibt dabei alle RPL Prozessoren ab 65W ,unabhängig davon wie sie betrieben wurden, sind betroffen. Ob du die Auswirkungen jetzt, später oder nie haben wirst kann man nicht sagen. Hängt von Nutzungsverhalten, Dauer der Lasten, Alter der CPU etc ab.Duran schrieb:Würde mich nur noch interessieren jetzt ob "manuelle Overclocker" auch davon betroffen sind?
oicfar schrieb:Die, die von den Problemen was mitbekommen haben, werden erst abwarten und schauen, ob es Probleme gibt.
Ist nicht das erste mal!Kopfball schrieb:AMD hat ein high und Intel gleichzeitig eine schwierige Phase, hätte nie gedacht, dass es mal so aussehen könnte auf dem CPU-Markt ~
So einfach ist dass nicht, denn "degeneration" heißt "über Zeit" und passiert nicht von jetzt auf dann!Duran schrieb:Ist doch keine große Sache.
Bei Mängelware direkt an Händler schicken, Geld zurück oder Neuware.
Es giubt zumindest die ersten Hinweiseeastcoast_pete schrieb:Gibt's denn einigermaßen verlässliche Schätzungen, wie viele Raptor Lakes hierdurch beschädigt wurden? Also nicht, wie viele das Risiko dafür haben, sondern wie viele tatsächlich Schaden erlitten?
Nicht, daß Intel sich hier nicht deutlich besser hätte verhalten können, sondern um zu wissen, wie groß das Risiko ist, wenn man zB ein RL Desktop hat oder sich eins gebraucht kaufen würde.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.