s0UL1
Ensign
Wow, AMD hat bald fast soviel Kerne pro CPU, wie Intel das Wochende RKL CPUs verkauft hat...Volker schrieb:welches mit 96 Zen-4-Kernen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wow, AMD hat bald fast soviel Kerne pro CPU, wie Intel das Wochende RKL CPUs verkauft hat...Volker schrieb:welches mit 96 Zen-4-Kernen
ARM-Multicore kann man kaum mit x86-Multicore vergleichen. Da kommen teilweise 48x2Ghz-Lösungen bei der Rechenleistung gerademal auf das Niveau eines Skylake mit 4x4Ghz. Das ist ja gerade der Grund warum ARM sich einfach nicht durchsetzen kann.eastcoast_pete schrieb:Gut, es geht vorwärts! AMD tut gut daran, hier steil vorzulegen, die Neoverse 2-basierten Multi Core ARM Design Server Chips mit 72, 96 und über 128 Kernen rollen ja auch in den nächsten 6 - 12 Monaten heraus, da schadet es nicht, wenn AMD die x86/x64 Architektur im besten Licht zeigt. Und, jetzt darf auch Intel zeigen, ob sie es bei Server und HPC immer noch können, oder nur noch auf der Reservebank Platz finden.
Die Anzahl der Verbindungen hat nichts mit der Länge zu tun.w0mbat schrieb:Ne, weil die Kerne ja alle nich direkt nebeneinander sitzen. Die Verbindungen werden auch länger.
ist doch alles lieferbar...3125b schrieb:Jetzt muss nur noch mal irgendwann irgendwas lieferbar sein ...
Auch die Vermtungen sind nicht in der Lage etwas zu zeigen, das tut derjenige der vermutet.Taxxor schrieb:Und die Eckdaten zeigen diese Vermutungen, nicht mehr und nicht weniger. Also zeigen sie etwas.
Was soll daran nicht stimmen? Schau dir doch einfach das Pinout von SP3 an.Skysnake schrieb:Also das stimmt nicht. Bei high Power Designs wie CPUs oder GPUs bist du über jeden zusätzlichen Pin für die Spannungsversorgung froh
Hä? Deine Aussage war, dass du 6000 Kontakte für unrealistisch hälst bei 96 Kerne.SaschaHa schrieb:50% mehr Pins = 50% mehr Fläche = 50% mehr Platz für zusätzliche Kerne. Man wird den Platz ja sicherlich nicht unbenutzt lassen
Crisis gibts doch nicht für DOS...0x8100 schrieb:@Striker1986 wer lässt denn bitte auf so einer hardware windows laufen?
GT200b schrieb:ohne zusätzliche Fertigungskapazitäten kann AMD den Marktanteil nicht steigern bzw. mehr wachsen. Man kann sich nicht ewig für Konsolenkontingent entschuldigen, AMD muss definitiv noch mehr Fertigungskapazitäten bei TSMC buchen.
Vermutungen werden dargestellt in Form von Daten. Darstellung -> Daten = Information. Informationen zeigen etwas. Ich bin einer gewissen Haarspalterei nicht abgeneigt, aber das ist ein bösschen übertrieben...Hayda Ministral schrieb:Auch die Vermtungen sind nicht in der Lage etwas zu zeigen, das tut derjenige der vermutet.
verstehe ich nicht?cruse schrieb:@topic
alle hängen an den 96 kernen, ich finde den punkt, dass wir hier pcie4 fast komplett überspringen, viel interessanter.
Nennt man sowas nicht umgangssprachlich "Theorie", die mit logischen aber "noch" nicht bewiesenen Thesen/Argumenten/Verknüpfungen/Ableitungen untermauert wird, dennoch ungewiß hinsichtlich ihres Zutreffens ist?ZeroStrat schrieb:Vermutungen werden dargestellt in Form von Daten. Darstellung -> Daten = Information. Informationen zeigen etwas. Ich bin einer gewissen Haarspalterei nicht abgeneigt, aber das ist ein bösschen übertrieben...
Ja klar, aber "zeigen" war nicht als beweisen gemeint, sondern als darstellen.DeltaPee schrieb:Nennt man sowas nicht umgangssprachlich "Theorie", die mit logischen aber "noch" nicht bewiesenen Thesen/Argumenten/Verknüpfungen/Ableitungen untermauert wird, dennoch ungewiß hinsichtlich ihres Zutreffens ist?
Ach, ich muss glaub einen meiner Kunden davon überzeugen, dass er so einen unbedingt braucht, dann lass ich darauf 8 oder mehr virtualisierte Server Instanzen laufen. Eine fürs AD, einen für den Mail Server, eine für den Druckerserver, einen für den Telefonserver, einen .... Einfach mit auf schießen.0x8100 schrieb:@Striker1986 wer lässt denn bitte auf so einer hardware windows laufen?
Vermutungen=TheorieZeroStrat schrieb:Ja klar, aber "zeigen" war nicht als beweisen gemeint, sondern als darstellen.
Daten oder Fakten sind z.B. gemessene Werte. Wenn ein Auto an Dir vorbeifährt und Du schätzt oder vermutest die Geschwindigkeit auf 60km/h in der 50er Zone, dann hast kein Datum, sondern eine Vermutung. Deine Aussage würde daher nichts zeigen können. Ob die Eckdaten hier nun Daten sind oder nicht sollte man anhand der Primarquelle beurteilen (hab ich nicht gelesen)Taxxor schrieb:Sie stehen dort, also sind es Daten. Alles was ich hier schreibe sind ebenfalls Daten, die dir meine Worte zeigen.
dagegen ist ja nichts einzuwenden. aber windows als hypervisor auf so einer maschine?DeltaPee schrieb:Ach, ich muss glaub einen meiner Kunden davon überzeugen, dass er so einen unbedingt braucht, dann lass ich darauf 8 oder mehr virtualisierte Server Instanzen laufen. Eine fürs AD, einen für den Mail Server, eine für den Druckerserver, einen für den Telefonserver, einen .... Einfach mit auf schießen.
Im Vergleich zur Lebensdauer von PCI 3 kann man schon sagen, dass PCI 4 de facto "übersprungen" wird.Hejo schrieb:"Ende 2022 auch PCI Express der fünften Generation anzubieten, ist nach zwei Generationen (Rome, Milan) mit PCIe 4.0 auch wahrscheinlich."
Dann schau mal bitte nochmal aufs Pinout vom Sockel. Da sind zwischen >>1/3 und <=1/2 der Pins für die Spannungsversorgung der CPU vorhanden. Ich habe es jetzt nicht genau nachgezählt. Man ist aber überschlägig näher an 50% dran.bensen schrieb:Was soll daran nicht stimmen? Schau dir doch einfach das Pinout von SP3 an.
Für die Spannungsversorgung geht das wenigste drauf. Da kommen beim neuen Sockel sicherlich keine 1000 Pins dazu.