Ob ich diese Begriffe werden muss, hängt nur davon ab was andere hier schreiben!Zotac2012 schrieb:dann brauchst Du in Deinen Zitierungen nicht ständig das Wort trollen oder Trollverhalten zu verwenden!
Und dies ist wieder Trollverhalten, da ich dir natürlich nicht recht gebe, dass jede neue CPU Generation gewaltige Änderungen an der Architektur mitbringen muss. In dem Sinn ist Zen+ ja auch keine neue Generation. Beim der nächsten derartigen Unterstellung, geht es auf meine Ignoreliste.Zotac2012 schrieb:Du gibst mir recht, was eine neue CPU Generation betrifft
Einen 8700K mit nur 4 Kernen zu benutzen, ist aber nun einmal keine realistische Bedingung.Zotac2012 schrieb:was ich geschrieben habe zielte darauf, unter gleichen Bedingungen was Kerne und Threads betrifft, zu schauen, wie groß der Unterschied zwischen einem Kaby Lake i7 7700K und einem Coffee Lake i7 8700K ist.
Eben, Intel verspricht Faktor 1,7 bis 2,1 mehr Performance pro Dollar und da wir uns ja wohl einig sind, dass die Performance kaum großartig steigen wird, jedenfalls bei weitem nicht so sehr, wird der Rest dann über den Preis erreicht werden müssen. Dies ist ganz unabhängig davon was der TR kann und kostet, da der Faktor 1,7 bis 2,1 auf Basis von Skylake-X angegeben ist.Zotac2012 schrieb:Es mag ja sein, dass die neuen Cascade Lake X gegenüber ihren Vorgängern etwas schneller sind und Intel verspricht mehr Performance pro Dollar, was sich auf die Vorgängermodelle bezieht.
Und weil Intel AMD ignoriert, stehen auf der Folie die in dieser News zu sehen ist, unter Skylake-X und Cascade Lake-X auch nur 3 TR von AMD.Zotac2012 schrieb:Aber es gibt ja auch noch so etwas wie Konkurrenz von AMD und da verpufft diese Aussage mit mehr Performance pro Dollar ganz schnell. Ach ich vergaß, Intel ignoriert ja AMD, da diese für Intel Physisch nicht vorhanden sind bzw. scheinbar nicht existieren!