Tronx schrieb:
Beantworte mir doch jetzt einfach die Frage anhand dieses Test: Wie hoch ist die Differenz zwischen 2700x und i8700 in 4k mit 2080Ti? (ich weis es nicht!)
Wie
@DrCox1911 schon sagte, der Test ist nicht dazu da, eine direkte Antwort darauf zu liefern.
Das was du forderst, wäre dann nur für diejenigen Interessant, die eine 2080Ti haben, bei einem CPU Test geht es aber darum, Werte zu liefern, mit denen jeder, egal welche GPU er besitzt und in welcher Auflösung er spielt, etwas anfangen kann.
Wie du an diese Antwort kommst, habe ich dir aber bereits erklärt.
Das Problem bei diesem Test hier, ist, da er mittlerweile komplett gelöscht und nur noch die prozentualen Unterschiede drin stehen, keine absoluten FPS Werte zeigt, der ursprüngliche Test hatte diese drin, kommt hier vielleicht mit der Zeit auch wieder rein, wenn alle Nachtests abgeschlossen sind, fehlt ja noch ein bisschen.
Solange nehmen wir einfach mal den letzten CPU Test, der dies bot.
https://www.computerbase.de/2018-04/amd-ryzen-2000-test/4/
Nehmen wir als Beispiel Asassins Creed Origins:
FPS in 1080p(CPU Limit)
8700K: 98,5
2700X: 89,5
99th fps
8700K: 70,9
2700X: 65,4
Jetzt hast du die fps, die du mit den beiden CPUs maximal erreichen kannst.
Dann den Test der 2080Ti mit den 4K Werten
https://www.computerbase.de/2018-09/nvidia-geforce-rtx-2080-ti-test/3/
FPS in 4K(GPU Limit)
2080Ti FE: 64,6
99th fps
2080Ti FE: 52,1
Sowohl der 8700K als auch der 2700X erreichen mehr fps als die 2080Ti in 4K, sowohl minimal als auch im Schnmitt, somit sind in 4K beide Systeme gleich schnell.
Cave Johnson schrieb:
Jetzt gibt es 100 Seiten Kommentare, die zu einem nicht existenten Artikel gehören und es ist zugleich die Rede von einem Test mit falschen Ergebnissen - den es gar nicht (mehr) gibt.
Die Ergebnisse(zumindest prozentual) sind doch noch da, kannst du im Artikel einfach aufklappen.
Den Test so zu lassen und die falschen Ergebnisse unkenntlich machen würde dir die Informationen über diese doch komplett nehmen.