Flossen_Gaming
Commander
zeedy schrieb:dass so ein billiger Ryzen
Billig im Sinne des Preises, oder weil es AMD ist und dadurch automatisch schlecht weil keine Intel Kerne?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zeedy schrieb:dass so ein billiger Ryzen
Volker schrieb:Savegames
ZeroCoolRiddler schrieb:@steeve_hgw
So einfach lässt sich da keine präzise Antwort drauf geben. Kommt immer auf das jeweilige Szenario an.
Welche Spiele zockst du denn hauptsächlich? Warum regen diese den Gedanken an ein Upgrade überhaupt bei dir an?
kann man natürlich machen. noch schnellen ram dazu, dann hat man fürs gleiche geld ungefähr die selbe leistung, in mehrkernanwedungen deutlich mehr. aber wenn du mal in die kaufberatungsthreads rein schaust wollen die wenigsten dort übertakten. deshalb denke ich nach wie vor, dass der 8400 eine sehr gute spieler cpu istzeedy schrieb:Oder man kauft einen 150€ R5 2600, ubertaktet denn auf 4,1 und hat einen 2600X
Gibt viele Dinge wie man auf AMD einen Benchmark verhunzen kann. Core Performance Boost auf off,ZeroCoolRiddler schrieb:@Volker
"Core Performance Boost" steht aber bei den AMD Boards nicht auf "Disabled", oder?
Es gibt noch gar kein Spiel, welches RTX unterstützt. Deshalb konnte es auch nicht in den Test der 2080 mit einfließen.Pixelkiller schrieb:Das steht zumindest am Anfang des Tests, sollte dann nicht ausschließlich mit dx12 getestet werden um das tolle Raytracing auch nutzen zu können ?
Hey das ist Zeedy, der Hohleistungsgamer mit den massiven Hochleistungskernen, nimm den nicht so ernst, ich glaub der nimmst sich selber nicht ernst.Flossenheimer schrieb:Billig im Sinne des Preises, oder weil es AMD ist und dadurch automatisch schlecht weil keine Intel Kerne?
Rikimaru schrieb:kann man natürlich machen. noch schnellen ram dazu, dann hat man fürs gleiche geld ungefähr die selbe leistung, in mehrkernanwedungen deutlich mehr. aber wenn du mal in die kaufberatungsthreads rein schaust wollen die wenigsten dort übertakten. deshalb denke ich nach wie vor, dass der 8400 eine sehr gute spieler cpu ist
Mit Black Desert hab ich keine Erfahrungen, Witcher 3 sollte aber im GPU Limit liegen. Star Citizen? Release abwarten...steeve_hgw schrieb:Ich spiele keine Shooter sondern eher Rollenspiele wie Black Desert, Witcher und warte sehensüchtig auf Star Citizen
1080p60 Videos sehen auch immer sehr flüssig aus bei mir, das SD Fernsehprogramm allerdings auch...steeve_hgw schrieb:Was mich umtreibt ist die Tatsache, dass auf sämtlichen Youtube Kanälen die Spiele um Welten flüssiger wirken, obwohl ich schon seit Veröffentlichung mit einer GTX 1080 spiele.
Danke, aber haben wir denn mittlerweile Infos über den verwendeten Speicher? Bisher spekulieren wir hier seit gestern ob jetzt 2666 oder 2933 verwendet wurde und welche Timings.Volker schrieb:Soo, wie versprochen das Update.
Ich füttere einen GTX 2080 mit einem Ryzen und der fühlt sich recht wohl dabei, aber gut ich spiele auch in 4k. Endlich mal die meisten Spiele in 4k 60fps zocken zu können ohne Qualitätsabstriche gegenüber der alten 1070 ist recht angenehm. Der Prozessor idled bei den meisten Spielen dahin oder erreicht 30-40% Last. Ausnahme manche Emulatoren, die die Single Core Performance wirklich an die Grenze treiben.zeedy schrieb:Hier im Forum wird ja immer so getan als ob ein Ryzen nur bis GTX1060 in Frage kommt zumeist von Leuten die noch nie an einem Ryzen PC saßen.
Deswegen frag ich jaChillaholic schrieb:Hey das ist Zeedy, der Hohleistungsgamer mit den massiven Hochleistungskernen, nimm den nicht so ernst, ich glaub der nimmst sich selber nicht ernst.
Das Zitat ist dennoch ein ewiger Klassiker...Flossenheimer schrieb:Deswegen frag ich ja
Dai6oro schrieb:Wow Nvidias Treiber scheinen ja in letzter Zeit ziemlich kaputt zu sein, wenn man derartige Unterschiede bzw. Crashes mit einem anderen Treiber hat. Die waren auch schon ma besser.