Wenn ich mir den Thread hier so zu Gemüte führe, möchte man eigentlich schreiend im Kreis rennen. Ich fasse das nochmal zusammen, damit sich das jeder auf der Zunge zergehen lassen kann:
1. CB macht ein Review mit Ryzen 2x00 und Core i7/i5 im CPU-Limit bei Games. Der Abstand zwischen 2700 und i7 8700 liegt irgendwo zwischen 15 und 20%.
2. CB macht ein neues Review mit gleichen CPUs, gleichen GPUs (zusätzlich Turing), gleichen Games aber anderen Spielszenen (!) und plötzlich verlieren die Ryzen massiv an Leistung, die Intel-CPUs sind weitestgehend unbeeindruckt.
3. Diese Ergebnisse stimmen mit KEINEM anderen Review im Netz überein.
4. Im Forum wird diskutiert, was da wohl falsch gelaufen ist, Intel-Fans feiern, AMD-Fans sind fassungslos, die neutrale Mehrheit kratzt sich am Kopf ob der mysteriösen Resultate.
5. Volker gibt ein knappes Statement ab, das nichtmal als Update im Review gekennzeichnet wird, das sinngemäß besagt, dass das Review korrekt ist.
6. Jetziger Stand der Forendiskussion hat das Ergebnis, dass das Review und die kruden Werte durchaus stimmen können, weil ja andere Spielszenen gebencht wurden.
Echt jetzt?