Bericht CPUs von AMD & Intel im Test: Unsere Testergebnisse waren falsch

Deltapee schrieb:
Ich habe den PCars Benchmark nach gestellt, alles auf Anschlag in 1080p und das mit eher langsameren Ram/ Vega 64 und bekomme erwähnenswerte 30-50FPS mehr im Min als CB. Mein Ryzen läuft Stock out of the Box.. Übrigens das selbe in Kingdome Come... keiner bezweifelt das Intel im Gaming schneller ist, aber der Test ist einfach suspekt..
Im Test geht es halt nicht um Vega, sondern um CPU Limit mit den neuen Karten vorrangig. Man kann ja sagen die Nvidia Karten harmonieren scheiße mit Ryzen. Muss ja nichts mit AMD zu tun haben, aber ein Tester wird dir technisch nicht aufzeigen können warum das so ist.
Vielleicht gibt es ein GPU Debugging Tool das man an den Prozess anhängen kann, womit man Einsicht bekommt was CPU und GPU intern treiben.

Ihr könnt auch gern eine copy paste fähige line auf Basis meiner Liste vorbereiten die ich nur reindampfen muss. Bin noch unterwegs

• Gefällt mir
Reaktionen: stinger2k
Ich versteh nicht ganz, was ihr hier beweisen wollt. Dass Ryzen überproportional von schnellem RAM und optimierten (Sub-)Timings profitiert ist doch ein alter Hut. All diese Benches erklären doch mitnichten, warum die Ergebnisse im Review sind wie sie sind.

Es sei denn, CB hätte das Kunststück fertiggebracht, die Ryzen-Riege mit vergurkten Timings und niedrigem RAM-Takt ins Rennen zu schicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iscaran, HaZweiOh und CyberdyneSystem
DarknessFalls schrieb:
Ich versteh nicht ganz, was ihr hier beweisen wollt. Dass Ryzen überproportional von schnellem RAM und optimierten (Sub-)Timings profitiert ist doch ein alter Hut. All diese Benches erklären doch mitnichten, warum die Ergebnisse im Review sind wie sie sind.

Es sei denn, CB hätte das Kunststück fertiggebracht, die Ryzen-Riege mit vergurkten Timings und niedrigem RAM-Takt ins Rennen zu schicken.

Darum geht es ja gar nicht.

Es geht darum was eine schnellere Grafikkarte wie im Test, bei den einzelnen Prozessoren noch etwas bringt wenn man zum Teil auch schon bei 1080p ins CPU Limit kommt.
Es sagt auch aus das man dem mit schnellerem RAM und/oder optimierten Subtimings bei AMD wie Intel dieses nach oben hin verschieben kann.
Die prognostizierten 30% plus der RTX Karten kann man ableitend von unseren Tests, behaupten daß diese eine potente CPU erfordern sofern man vornehmlich mit DX11 spielt.
Das hatte ich bis jetzt so noch bei keinem Test gelesen..

ACO 1080p Extrem.jpg
ACO 1080p High.jpg
1080p High FC 5.jpg
720p Low FC 5.jpg
720p Low FC 5.jpg
1080p High FC 5.jpg
ACO 720p Low.jpg
ACO 1080p High.jpg
ACO 1080p Extrem.jpg

wie versprochen die Benches mit 2700x und 3000er cl 14 + Vega 64
Ergänzung ()

Nochmal, damit klar ist was was ist...

FC
Ergänzung ()

Und nun ACO

P.s. hab ich falsche Settings geählt oder warum hat der 2600k bessere Werte?

Anhänge

• 720p Low FC 5.jpg
    720p Low FC 5.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 414
  • 1080p High FC 5.jpg
    1080p High FC 5.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 420
  • ACO 720p Low.jpg
    ACO 720p Low.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 420
  • ACO 1080p High.jpg
    ACO 1080p High.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 414
  • ACO 1080p Extrem.jpg
    ACO 1080p Extrem.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update High 1080p Iwas stimmt bei mir nicht... Vermutlich liegt das an der Vega...
ACO 1080p High Run 2.jpg

Ich laufe immer wieder in ein GPU Limit, ACO scheint mit 2700x+ RX Vega nicht gut zu laufen...

@Deltapee deine CPU ist aber auch recht hoch wenn ich das mit meinem vergleiche, schon krass wenn das nur am RAM liegen sollte.

Flynn82 schrieb:
@Deltapee deine CPU ist aber auch recht hoch wenn ich das mit meinem vergleiche, schon krass wenn das nur am RAM liegen sollte.

Ja seltsam, bisher konnte ich ganz gut mithalten, aber in ACO kackt mein System gegen eure total ab. Hab auch übelstes CoiI Whining während den Benches in ACO, so hab ich die Karte noch nie gehört...

Deltapee schrieb:
Ja seltsam, bisher konnte ich ganz gut mithalten, aber in ACO kackt mein System gegen eure total ab. Hab auch übelstes COIl Whinig während den Benches in ACO, so hab ich die Karte noch nie gehört...

Hab im Vergleich in aco auch recht schlechte Ergebnisse.. liegt evtl hier doch stärker am ram als erwartet.

Edit: evtl hier statt ein Nvidia ein amd Karten Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Dudelll schrieb:
Hab im Vergleich in aco auch recht schlechte Ergebnisse.. leiht evtl hier doch stärker am ram als erwartet.

Edit: evtl hier statt ein Nvidia ein amd Karten Problem?

Keine Ahnung im Moment. Sie bringt überall ihre übliche Leistung, aber in ACO... Hab nochmal nen Firestrike Ultra durch gejagt, scheint alles gut zu sein...

Krautmaster schrieb:
Also ACO mit 720p low und 1080p extrem hoch?
Hier die ACO Ergebnisse auf meinem System:
720p Preset sehr gering CPU R2700X RAM 2666 Mhz
Assassin's Creed  Origins Screenshot 2018.09.29 - 22.40.28.95.png

1080p Preset Extrem Hoch CPU R2700X RAM 2666 Mhz
Assassin's Creed  Origins Screenshot 2018.09.29 - 22.47.14.90.png

Zuletzt bearbeitet:
Vllt ist der Benchmark stärker gpu limitiert als in Tomb Raider.. zumindest sind piets Werte hier ja schon vergleichsweise besser. Das sah ja in den anderen Tests eher anders aus.

Buggi85 schrieb:
Im Test geht es halt nicht um Vega, sondern um CPU Limit mit den neuen Karten vorrangig. Man kann ja sagen die Nvidia Karten harmonieren scheiße mit Ryzen. Muss ja nichts mit AMD zu tun haben, aber ein Tester wird dir technisch nicht aufzeigen können warum das so ist.
Vielleicht gibt es ein GPU Debugging Tool das man an den Prozess anhängen kann, womit man Einsicht bekommt was CPU und GPU intern treiben.
Entweder spreche ich chinesisch oder schlecht deutsch, aber du verstehst halt immer noch nicht, dass es mir/uns auch nicht um die GPU's geht, sondern dass die Ergebnisse im Test seltsam sind... Keiner will hier intel oder AMD schlechter darstellen. Keiner will hier ein Vega vs. pascal/turing battle aufstellen, sondern einfach diesen einen CB benchmark überprüfen, da er tausenden anderen benches aus allen möglichen quellen, sogar den eigenen Benches der CB widerspricht...
Wenn man mit ner Vega in gleichen Settings mehr FPS hat, als der Test, der mit der aktuell schnellsten GPU gemacht wurde, wirft das einfach Fragen auf...

• Gefällt mir
Reaktionen: Denniss, DarknessFalls und CyberdyneSystem
Zurück
Oben