• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Crysis 2“-Demo für PC erschienen; für PS3 am 15.3.

Qbix schrieb:
Der Fail dieser Community ist kaum in Worte zu fassen :lol:

Zu allererst handelt es sich um eine Demo. Ursprünglich sollte diese wohl erstmal nur für die Xbox kommen, doch die PCler haben genug rumgeheult und so hat man sich entschlossen, schnell ne PC Version zu portieren. Daher vermutlich auch der Begrüßungsbildschirm mit seiner tollen "START" Message. Da es eine Demo ist ist es natürlich auch komplett unverständlich, wieso man mit Grafikpresets abgespeist wird statt alles schon im vollen Umfang einstellen zu können.

Des Weiteren wird sich über die ach so bescheidene Grafik beschwert. Die Demo ist und bleibt eine Portierung sondergleichen, da muss man nichts erwarten. Ehrlich gesagt sieht es sogar dafür recht annehmbar aus. Gerade im Multiplayer braucht man allerdings nicht die Hammergrafik, ich weiß ja nicht worum es den Leuten geht, aber CS 1.6ler interessiert die Grafik nicht die Bohne und Crysis 2 bietet weitaus mehr als CS. Die Grafikengine ist genau deswegen so "advanced" weil die Optimierung sehr gut ist. Crytek hat die letzten Jahre nicht dazu genutzt, eine neue Grafikrevolution zu schaffen die alles in den Schatten stellt und wieder auf keinem System läuft, sondern die Optimierung dahingehend vorangetrieben, dass das Spiel gut aussieht und auf möglichst allen Systemen flüssig läuft. Dass da getrickst werden MUSS ist ja wohl klar, plötzlich ist es aber Fail seitens Crytek... :rolleyes:

Der Konsolenmarkt ist Cryteks erklärter Hauptkunde. Das sollte jeder inzwischen wissen. Wieso das so ist hat allein der Leak der Beta bereits gezeigt. Für jeden halbwegs intelligenten Menschen war von Anfang an klar, dass die Unterschiede zwischen den Versionen gering ausfallen werden, das ist bislang bei jedem Multiplattformtitel so. Auf einmal sind aber alle überrascht und können gar nicht fassen wie hässlich das Spiel ist. Guten Morgen Deppen. Crytek ging halt davon aus, dass möglichst wenige von dem Gameplay bereits schon wieder überfordert sind, vielleicht bewegt ihr euch mal statt nur ängstlich rumzucampen, dann achtet ihr evtl. mal auf die Gegner und nicht nur auf die Grafik...

Eine unfassbare Failness liegt auch in dieser Community, das beweist dieser Fred eindrucksvoll. Angefangen bei Kellerkindern, die bereits wieder "noobs platt machen" über die absolut lächerliche Erwähnung des Wischiwaschi-Casual-Drecks CoD bis hin zu Leuten, die sich wundern, dass auf winzigen Karten durchaus auch mal Leute von hinten kommen können. Gegner kommen nunmal nicht nur von vorne. Ihr seid so lächerlich. :rolleyes:

Kann ich nur zustimmen. Diese Kiddie geheule. Es ist eine Demo man! Sie hat DX9 und dazu ist bekannt das der MP beschnitten ist. Wem kleine Mpas nicht gefallen der kauft es halt nicht. Ich kann CoD nicht leiden und nöhl ich? Ich spiele sehr gern BFBC2 und Crysis 2 ist mal ne Abwechslung. Es ist auch Taktik genau wie in BF. Dieses ganze gelaber vor dem eig. Release... Und ach ja das beste das Dx11 später rauskommt. Ohh ja was für ein Verlust. Mals Unterscheide gesehn während man grad Gegner plättet? Wollt ihr ein bugfreies Spiel ohne DX11 oder ein verbugtes Spiel mit Dx11? Und die Gegern Online kommen meist von hinten oder habt ihr schonmal versucht jemanden von vorn zu messern? Ich setz 100 Mäuse das ihr mich nicht von vorn messert.

so hab grad die demo gespielt. von der grafik bin ich enttäuscht, die wird aber im endprodukt besser sein.

aber der multiplayer will mir irgendwie gar nicht gefallen... ist doch viel zu eintönig.

jetz frage ich mich grad ob ich meine vorbestellung canceln soll...

seit den letzten spielszenen schwärmt mein herz nur noch von Battlefield 3. Wohl der einzige echte MP-Shooter.

Wahrscheinlich wurds schon gepostet aber:

Crysis_2_PC_Xbox_360_Vergleich_2.jpg

Mir gefallen die Kontrastreichen X360 Bilder besser. Und egal an welchen der (2!!!) Regler, (Brightness / Details) ich spiele, es sieht alles so verwaschen aufm PC aus.

Crysis_2_PC_Xbox_360_Vergleich_1.jpg

Crysis_2_PC_Xbox_360_Vergleich_6.jpg

Der einzige Shot in dem ich die PC Version leicht präferiere, weil der "sanftere" Look besser zur Tageszeit passt.

Crysis_2_PC_Xbox_360_Vergleich_4.jpg

Zum Gameplay (ein Frankenstein-Mix aus Halo und Call of Duty 4) und generellen Zustand der Demo (bester X360 Emulator Ever) hab ich mich bereits gestern/vorgestern in dem Thread ausgelassen.

Zuletzt bearbeitet:
TNM schrieb:
Du musst es wie folgt machen

-neuen Account erstellen
-Nutzername + pw + mail angeben
- jetzt wird er meckern
- egal, wenn er sagt "mail gibts schon" einfach fakemail einfügen
- wenn er sagt nutzername gibts schon einfach buchstabe dranhängen
- wenn er wieder wegen mail meckert wieder buchstabe dran
- name usw. buchstabe dran

das so lange bis es geht, nach 4-5x bist du drin mit neuem account

zwar nett das du das hier so ausführlich als tipps schreibst, aber mMn ist das lächerlich das man überhaupt son mist machen muss um reinzukommen.. ich komm auch sogut wie nie rein o_O also ehrlich diese demo ist die denkbar schlechteste werbung die die machen konnten -.- ich wollt mir das game als blindkauf vorbestellen.. nach der demo verzichte ich liebend gern auf das gesamte game.. der mp part ist nämlich extrem billig.. scheint mir noch billiger als bei crysis1/wars zu sein.. da gabs wenigstens gute ansätze mit den fahrzeugen usw xD

denoch gott sei dank is ne demo gekommen.. sonst hätt ich mich derbst über den kauf geärgert :D

Artikel-Update: Wer sich vor dem Herunterladen der 1,6 Gigabyte großen Demo zuerst ein Bild des Multiplayer-Modus machen möchte, kann dies nun anhand des folgenden Videos mit Spielszenen aus der Demo tun:

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Ruff_Ryders88 schrieb:
so hab grad die demo gespielt. von der grafik bin ich enttäuscht, die wird aber im endprodukt besser sein.

aber der multiplayer will mir irgendwie gar nicht gefallen... ist doch viel zu eintönig.

jetz frage ich mich grad ob ich meine vorbestellung canceln soll...

seit den letzten spielszenen schwärmt mein herz nur noch von Battlefield 3. Wohl der einzige echte MP-Shooter.

battlefield 3 wird sicher auch genial..aber Crysis 2 bleibt einfach auf der Spitze.

Wieso denkt ihr gleich so beschissen nach einer Demo?..ihr vergleicht das wie im Original..nc.

wenn du von einem Film erst den Trailer siehst..und dann schon über den film labert, dasss der scheisse ist....kanns doch ned sein oder.

Warum auch immer aber ich kann nicht zum server connecten :(

Cannot connect to multiplayer -.-

Saubere Leistung Crytek

hab mir gerade das Video angeschaut... also irgendwie hat die Grafik "nichts". Wenn das zur release nicht besser wird, gute nacht.

mfg

Der MP wird dem Video nicht ansatzweise gerecht! Das ist viel zu viel action im Video.
IN Wirklichkeit cloaked man durch die Gegend mit Nanovision um die anderen Unsichtbaren zu sehen um dennoch von hinten erschossen zu werden weil wieder einmal direkt hinter dir respawned!
So eine schwammige Steuerung noch dazu. Traurig :(

Der MP ist für mich gestorben und die Crysis2 LE-Bestellung abbestellt. Den SP kann man auch anders spielen. Videothek oder bei Freunden,... Auf keinen Fall werd ich für so nen mießen MP 50€ bezahlen!

achja! und um meinen Vorredner zu antworten. Die Grafik ist so überladen dass man so gut wie nix erkennt auf Distanz! Katastrophe! Nur wenige Shooter-Pro's werden in diesem MP Spaß haben! Die anderen sind einfach nur Opfer :( und obwohl ich eigentlich ein sehr guter Painkiller und Counterstriker bin kann ich in DIESEM Spiel NIX an Spaß oder Chancen auch für Anfänger entdecken!

Crytek hätte als SChuster bei seinen Laisten bleiben und ne SP-Grafikbombe herzaubern sollen, für den PC!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Abstand größte Problem ist einfach die Steuerung. Ein shooter der nicht 100% präzise mit der Maus zu steuern ist hat auf dem PC einfach keine Chance.
Multiplayer mit Nanosuit wäre sonst schon eine nette Abwechslung, aber leider wurde der ja total vereinfacht und deppentauglich gemacht.
Grafikmäßig fand ich Crysis besser und die Performance war zumindest bei mir auch nicht schlechter. Diese extreme Blur/Bloom verdeckt ja die Konsolen-Matschtexturen ein bischen, aber es ist verdammt unrealistisch, hässlich und stört beim Spielen.

Also ich habe Crysis 2 eben angezockt und ich finde es nicht schlecht. Grafisch her super! Auf FullHD und dann alles auf max und das alles auf nen 24" Samsung..... Einfach HERRLICH :D
Allerdings ist es eine ziemliche Umstellung zu BC2. Zumindest von der Gschwindigkeit her^^

Muss sagen hat mich am Anfang auch ziemlich genervt, aber ich habe mich sau schnell dran gewöhnt und komme prima zurecht jetzt.

Eno80 schrieb:
Der MP wird dem Video nicht ansatzweise gerecht! Das ist viel zu viel action im Video.
IN Wirklichkeit cloaked man durch die Gegend mit Nanovision um die anderen Unsichtbaren zu sehen um dennoch von hinten erschossen zu werden weil wieder einmal direkt hinter dir respawned!
So eine schwammige Steuerung noch dazu. Traurig :(

Der MP ist für mich gestorben und die Crysis2 LE-Bestellung abbestellt. Den SP kann man auch anders spielen. Videothek oder bei Freunden,... Auf keinen Fall werd ich für so nen mießen MP 50€ bezahlen!

achja! und um meinen Vorredner zu antworten. Die Grafik ist so überladen dass man so gut wie nix erkennt auf Distanz! Katastrophe! Nur wenige Shooter-Pro's werden in diesem MP Spaß haben! Die anderen sind einfach nur Opfer :( und obwohl ich eigentlich ein sehr guter Painkiller und Counterstriker bin kann ich in DIESEM Spiel NIX an Spaß oder Chancen auch für Anfänger entdecken!

Crytek hätte als SChuster bei seinen Laisten bleiben und ne SP-Grafikbombe herzaubern sollen, für den PC!!!!

Teilweise hast du Recht, aber so schlecht ist die Demo nun auch wieder nicht. Man kann ja daddeln und das umsonst;)
Es nervt sehr, wenn alle unsichtbar in der Ecke hocken(campen) und warten bis jemand vorbei läuft. Einige holen nicht einmal die Dogtags ab. Noch frustrierender ist es, wenn jemand hinter einem respawned. Die Steuerung ist in Ordnung, hat aber ein paar Macken(schwammig aber nicht zu schwammig). Gameplay ist auch in Ordnung, aber ich finde das Spiel wirkt sehr eintönig und wirklich Spaß hat man auch nicht. Und wie Eno80 schon sagte, hat man das Gefühl auf Distanz nichts zu erkennen.
Ich frage mich, wie groß die Unterschiede zur Vollversion sein werden. Schließlich ist das eine Demo und keine Beta. Bei einer Beta habe ich nichts dagegen, wenn das Spiel abstürzt oder es viele Bugs gibt, aber von einer Demo erwarte ich, dass ein noch besseren Eindruck vom Spiel gekomme. Da ist es nicht gerade toll wenn das Spiel mindestens 1Mal am Tag abstürzt.
Es ist aber dennoch eine Abwechlung zu den ganzen anderen Spielen. Kaufen werde ich das Spiel aber nicht für über 20€.
Für 50€ erwarte ich ein Spiel das überzeugt und auch nach mehreren Stunden Spaß macht.

Achja, gezockt wird 1920*1080 und Advanced mit 25-45FPS(Avg 35). Die Grafik sieht da eigentlich nicht schlecht aus. Gamer wären es dann 47FPS(min. 33) zwar mit schlechter Grafik, aber dafür sehr flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Diablow51 schrieb:
Die maussteuerung funzt problemlos.habe kein inputlag o.ä auf 1920x1200 @hardcore.

einzig das gedrückt halten im aim modus nervt.

Das gedrückt halten kannst du deaktivieren indem du einen Tweak benutzt.
Such dir die Verknüpfung der Demo, erstelle eine neue Verknüpfung davon, und dann -> Rechtsklick->Eigenschaften-> ziel : "X:\Crysis 2 MP\bin32\Crysis2Demo.exe" +cl_zoomToggle 1

Also einfach +cl_zoomToggle 1 nach dem " anhängen.
Dann musste nicht mehr gedrückt halten ;)

Empfehlenswert sind noch :

+g_SkipIntro 1 (skipt das Intro)
+r_motionblur 0 (Bewegungsunschärfe aus)

So, kleiner Nachtrag:
Nachdem ich mich nun wohl oder übel an das Motion Blur gewohnt habe, habe ich das Game mal ca 1h durchgezockt und muss sagen, nachdem man sich an die Spielweise mal gewohnt hat, gehts ganz gut und macht auch spaß.
Und was mir jetzt erst aufgefallen ist: Die Musik -> Die ist einfach nur spitze
Trotzdem finde ich die Optik immer noch nicht so doll.