-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Crysis 2“-Demo für PC erschienen; für PS3 am 15.3.
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: „Crysis 2“-Demo für PC erschienen; für PS3 am 15.3.
S
Seelenernter
Gast
das spiel gefällt mir, ich bin jetzt schon immer erster mit 15-25kills /round xP
nein ich campe nicht O.o
wenn man den dreh raus hat isses wirklich easy^^
einfach immer cloak rumlaufen, wenn man jemand sieht in armor mode, wenn die energie mal wieder leer is hinter nen stein sitzen und aufladen, weiter im cloak
und wenn man son stand MG abbekommt is auch immer toll, nehm ich immer mit
nein ich campe nicht O.o
wenn man den dreh raus hat isses wirklich easy^^
einfach immer cloak rumlaufen, wenn man jemand sieht in armor mode, wenn die energie mal wieder leer is hinter nen stein sitzen und aufladen, weiter im cloak
und wenn man son stand MG abbekommt is auch immer toll, nehm ich immer mit
Dikus
Lieutenant
Also die Grafik ist gut! Nicht überragend aber durchaus gut...
Das Spiel läuft auch gut bei mir, allerdings bis man nen Server findet der auch startet dauert schon mal 15 min aber für nen geschenkten Gaul
Konstellation:
- CFOS Speed (für die Netzwerkeinstellungen)
- WLAN 26 Ping (Netcologne)
- AMD Thuban 3,3 GHZ
- NVidia 580 GTX
Grafikeinstellung:
Hardcore 1920x1080 (FullHD Auflösung) / 24" Zoll Samsung
Per Tweak ausgeschaltet:
- Motion Blur
- Intros
(Siehe Thread "Console Commands" https://www.computerbase.de/forum/threads/crysis-2-console-commands.867205/
Bin bereits Lvl 10 mit allem auf Maximum und sammle im Moment nur noch weitere Mystery Badges...
(ingame Name HelgeGER)
Spiel macht Spaß und deutlich mehr als Crysis 1. !!!
Einloggen klappt jedesmal und ich hab auch nie Lvl Probleme, einzig die Serverfilterung setzt er mir immer wieder mal zurück.
VLG
Das Spiel läuft auch gut bei mir, allerdings bis man nen Server findet der auch startet dauert schon mal 15 min aber für nen geschenkten Gaul
Konstellation:
- CFOS Speed (für die Netzwerkeinstellungen)
- WLAN 26 Ping (Netcologne)
- AMD Thuban 3,3 GHZ
- NVidia 580 GTX
Grafikeinstellung:
Hardcore 1920x1080 (FullHD Auflösung) / 24" Zoll Samsung
Per Tweak ausgeschaltet:
- Motion Blur
- Intros
(Siehe Thread "Console Commands" https://www.computerbase.de/forum/threads/crysis-2-console-commands.867205/
Bin bereits Lvl 10 mit allem auf Maximum und sammle im Moment nur noch weitere Mystery Badges...
(ingame Name HelgeGER)
Spiel macht Spaß und deutlich mehr als Crysis 1. !!!
Einloggen klappt jedesmal und ich hab auch nie Lvl Probleme, einzig die Serverfilterung setzt er mir immer wieder mal zurück.
VLG
zig*zag
Lieutenant
derfreak schrieb:Ich würd ja auch gern drüber lästern - aber nein, ich kanns immernoch nicht spielen
So ein Debakel hab ich noch nie miterlebt, der meldet mir bei meinem Accountnamen, dass da Sonderzeichen drin seien - klar, bei nem namen der nur aus kleinbuchstaben besteht
Alle die nach wie vor Probleme beim Erstellen haben gehen wie folgt vor. Einfach Namen + PW ausdenken und irgendeine selbsterfunde Email eingeben und schon seid ihr drinne!! Hat bei mir nach zwei Tagen rumprobieren problemlos geklappt. Ich spiele weiterhin mit diesen Fantasie Daten und gut ists
Das Game ist im derzeitigen Zustand dennoch schrott, zumindest was die Grafik angeht
Magl
Langzeitbelichter
mein Fazit zum Multiplayer:
ich hab gestern abend auch mal 2 Stunden gezockt.
Positiv:
-sehr schnelle Action
-läuft flüssig ohne lags
-man kann große sprünge machen und so den gegner überraschen
Negativ:
-ohne Ende Wisch und Blendeffekte.. die schon nach kurzer zeit nerven
-bunnyhopping überall....
-die waffen fühlen sich alle (fast) gleich an
-leider bisher keinerlei "teamwork"
-die maps sind viel zu kein, wurde mehrfach an verschiedenen spawnpunkten gekillt
-die grafik ist irgendwie naja.. nicht gerade schöner als bei anderen aktuellen games, kommt wohl von der konsole..
-keine langzeitmotivation.. nach einer stunde hab im mal ne runde BC2 gezockt..
Fazit: ich kaufs mir nicht, ich weiss das ich es nicht lange zocken würde.. is halt was für die schnelle action zwischendurch, genauso wie z.b. moh.
das wahnsinnsspiel was crytek immer labert aber sicher nicht...
das ist aber nur meine meinung..
ich hab gestern abend auch mal 2 Stunden gezockt.
Positiv:
-sehr schnelle Action
-läuft flüssig ohne lags
-man kann große sprünge machen und so den gegner überraschen
Negativ:
-die maps sind viel zu kein, wurde mehrfach an verschiedenen spawnpunkten gekillt
-die grafik ist irgendwie naja.. nicht gerade schöner als bei anderen aktuellen games, kommt wohl von der konsole..
Fazit: ich kaufs mir nicht, ich weiss das ich es nicht lange zocken würde.. is halt was für die schnelle action zwischendurch, genauso wie z.b. moh.
das wahnsinnsspiel was crytek immer labert aber sicher nicht...
das ist aber nur meine meinung..
Sun_set_1
Captain
Kann mich den Vorrednern anschließen aber ich kann auch sagen, dass Crysis 2 in der PC (Voll-) Version besser aussehen wird.
Das NewYork Setting, auf Hardcore Einstellungen in FULL HD aufm Samsung LCD TV hat definitiv den ein oder anderen WOW Effekt.
Des Weiteren war von Anfang an klar dass die CryEngine 3 für die derzeitgen Konsolen optimiert wurde. Also was erwartet Ihr?
Die Grafik die eine HD6970 oder 580 leisten kann, verbunden mit einer Engine die lediglich die Resourcen eines GeForce7 Chipsatzes benötigt??
Und ich weiß noch wie groß das Geheule über die Resourcenfressende CryEngine 2 war.
Die CryEngine 3 liefert im Schnitt ~20 fps mehr als die CryEngine 2 auf gleicher Hardware.
Das geschieht nicht durch Zauberei sondern dadurch dass z.B. der eine oder andere Lichteffekt fehlt oder hier und da die Texturen "matschig" wirken (Im NewYork Setting nicht der Fall).
Wäre die CryEngine ohne Abstriche weiterentwickelt worden hätten wir jetzt nicht 900 Beiträge von Usern die über eine Graka verfügen deren Leistung die der 460 übersteigt. Nein wir hätten ca. 900 Postings von Usern die noch über die "alten" GTX 200er oder 4000er Serie von ATI verfügen und sich lautstark beschweren das Crysis 2 bei ihnen max. ~20 - 25 fps liefert.
Ihr beschwert euch dass immer mehr Entwickler auf die Konsolen setzen? - Nun ihr als PC Community macht es Ihnen auch nicht gerade leicht, denn ich möchte wetten hier liest auch der ein oder andere Marktbeobachter von Crytek und / oder EA mit.
Ich werde mir das Spiel schon alleine auf Grund dessen holen, da ich die Beta fast durch gespielt habe und man dann für so etwas auch zahlen sollte.
Just my 50 cent....
Das NewYork Setting, auf Hardcore Einstellungen in FULL HD aufm Samsung LCD TV hat definitiv den ein oder anderen WOW Effekt.
Des Weiteren war von Anfang an klar dass die CryEngine 3 für die derzeitgen Konsolen optimiert wurde. Also was erwartet Ihr?
Die Grafik die eine HD6970 oder 580 leisten kann, verbunden mit einer Engine die lediglich die Resourcen eines GeForce7 Chipsatzes benötigt??
Und ich weiß noch wie groß das Geheule über die Resourcenfressende CryEngine 2 war.
Die CryEngine 3 liefert im Schnitt ~20 fps mehr als die CryEngine 2 auf gleicher Hardware.
Das geschieht nicht durch Zauberei sondern dadurch dass z.B. der eine oder andere Lichteffekt fehlt oder hier und da die Texturen "matschig" wirken (Im NewYork Setting nicht der Fall).
Wäre die CryEngine ohne Abstriche weiterentwickelt worden hätten wir jetzt nicht 900 Beiträge von Usern die über eine Graka verfügen deren Leistung die der 460 übersteigt. Nein wir hätten ca. 900 Postings von Usern die noch über die "alten" GTX 200er oder 4000er Serie von ATI verfügen und sich lautstark beschweren das Crysis 2 bei ihnen max. ~20 - 25 fps liefert.
Ihr beschwert euch dass immer mehr Entwickler auf die Konsolen setzen? - Nun ihr als PC Community macht es Ihnen auch nicht gerade leicht, denn ich möchte wetten hier liest auch der ein oder andere Marktbeobachter von Crytek und / oder EA mit.
Ich werde mir das Spiel schon alleine auf Grund dessen holen, da ich die Beta fast durch gespielt habe und man dann für so etwas auch zahlen sollte.
Just my 50 cent....
Qbix
Lieutenant
Magl schrieb:Negativ:
Hab ja meinen Senf eigentlich schon dazu abgegeben aber hier muss ich dann doch mal einhaken.
- Die Grafikeffekte lassen sich im Retailspiel mit Sicherheit speziell an- und abschalten. Zur Not gibts dann ja noch cfg- Dateien.
- weiß grad nicht was du unter Bunny-Hopping verstehst. Dabei handelt es sich um eine Aneinanderreihung von Sprüngen, die dem Ziel dienen (abhängig von der Engine und den Settings), den Spieler über das normale Maß hinaus zu beschleunigen. Da jeder Sprung in Crysis 2 Energie abzieht kann also schonmal kein effektives Bunnyhopping vorkommen. Zudem springt man viel zu hoch, als das man hier exploiten könnte. Dein Argument ist demnach sinnfrei.
- Ich kann dir versichern, dass die Pumpe anders schießt als die Sniper-Rifle...
- die Demo gibt es seit ein paar Tagen und du redest von Multiplayer-Partien mit Random-Leuten. Das ist mit Sicherheit nicht die Schuld des Spiels und hat in deiner Negativ-Liste absolut nichts zu suchen. Wo kommen wir denn da hin...
- oh wow, mal keine Maps ala Battlefield mit 5 Minuten latschen um dann gesniped zu werden. Wenn du von der Geschwindigkeit und/oder der Tatsache, dass auch du (deine Spielfigur...) mal stirbst überfordert wirst, ist auch dies nicht das Problem des Spiels
- das dürfte wohl zu erwarten gewesen sein seit Crytek angekündigt hat, es nicht als PC-Exklusivtitel zu bringen. Dafür sieht die Grafik verhätnismäßig noch recht gut aus - und es läuft auch auf Mittelklasse-Systemen flüssig
- wenn man nicht klar kommt verliert man durchaus schnell die Lust, das ist normal
Hat es ohne Motion Blur immernoch diesen Schwammeffekt oder ist er damit beseitigt? Dann würde ich es direkt nochmal ziehen und probieren.Dikus schrieb:Per Tweak ausgeschaltet:
- Motion Blur
PS: gibt es auch nen Befehl der das "ducken"-Toggle ausschaltet und es wie einen Taster funktionieren lässt? Auf deutsch: Taste drücken -> Ducken / Taste loslasse ->kein Ducken
Magl
Langzeitbelichter
Qbix schrieb:- Die Grafikeffekte lassen sich im Retailspiel mit Sicherheit speziell an- und abschalten. Zur Not gibts dann ja noch cfg- Dateien.
- weiß grad nicht was du unter Bunny-Hopping verstehst. Dabei handelt es sich um eine Aneinanderreihung von Sprüngen, die dem Ziel dienen (abhängig von der Engine und den Settings), den Spieler über das normale Maß hinaus zu beschleunigen. Da jeder Sprung in Crysis 2 Energie abzieht kann also schonmal kein effektives Bunnyhopping vorkommen. Zudem springt man viel zu hoch, als das man hier exploiten könnte. Dein Argument ist demnach sinnfrei.
- Ich kann dir versichern, dass die Pumpe anders schießt als die Sniper-Rifle...
- die Demo gibt es seit ein paar Tagen und du redest von Multiplayer-Partien mit Random-Leuten. Das ist mit Sicherheit nicht die Schuld des Spiels und hat in deiner Negativ-Liste absolut nichts zu suchen. Wo kommen wir denn da hin...
- oh wow, mal keine Maps ala Battlefield mit 5 Minuten latschen um dann gesniped zu werden. Wenn du von der Geschwindigkeit und/oder der Tatsache, dass auch du (deine Spielfigur...) mal stirbst überfordert wirst, ist auch dies nicht das Problem des Spiels
- das dürfte wohl zu erwarten gewesen sein seit Crytek angekündigt hat, es nicht als PC-Exklusivtitel zu bringen. Dafür sieht die Grafik verhätnismäßig noch recht gut aus - und es läuft auch auf Mittelklasse-Systemen flüssig
- wenn man nicht klar kommt verliert man durchaus schnell die Lust, das ist normal
hihi.. war ja klar das gleich ne reaktion kommt
mir ist klar das das nur ne demo ist und das hauptspiel sicher besser aussieht
nein, ich habe mit schneller action kein problem, ich zock ja auch manchmal CoD und MoH.
ja es gibt nen unterschied zwischen sniper und pumpe.. das ist logisch, aber die sturmwaffen und mgs sind ziemlich ähnlich.
ich komm gut mit dem spiel klar, hatte immer ne positive k/d, aber es macht mir trotzdem auf dauer keinen spass.. muß es ja auch nicht, dafür is ja ne demo da, um zu testen!
bisher war ich mir nicht ganz sicher ob ichs mir zulegen soll, nun weiss ich es.. ich lass es stehen und hols mir vielleicht mal später für nen 10er.
Edit: wenn ich mich mit meiner echten email anmelde gehts nicht... mit ner fake adresse gings sofort ..
Zuletzt bearbeitet:
AlphaAquila
Lt. Junior Grade
Hi,
hat jemand auch das Problem, dass die Installation garnicht erst startet? Es kommt nur das Fester wo drin steht "Extracting" bei 90% verschwindet es dann und das wars. Und ja, Antivir Guard habe ich deaktiviert.
Lösungen?
Danke.
hat jemand auch das Problem, dass die Installation garnicht erst startet? Es kommt nur das Fester wo drin steht "Extracting" bei 90% verschwindet es dann und das wars. Und ja, Antivir Guard habe ich deaktiviert.
Lösungen?
Danke.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
k0ntr schrieb:battlefield 3 wird sicher auch genial..aber Crysis 2 bleibt einfach auf der Spitze.
Wieso denkt ihr gleich so beschissen nach einer Demo?..ihr vergleicht das wie im Original..nc.
wenn du von einem Film erst den Trailer siehst..und dann schon über den film labert, dasss der scheisse ist....kanns doch ned sein oder.
Nun wieso denken manche so beschissen nach einer Demo?
Du scheinst den Sinn einer Demo nicht verstanden haben.
Eine Demo sollte mich vom eigentlichen Spiel sofort überzeugen.
Sie sollte mich zum Kauf animieren. Ich weiß ja nicht wozu Du eine
Demo spielst? Bei einem Film Trailer ist es übrigens das gleiche.
Gefällt mir der Trailer nicht werde ich doch nicht noch ins Kino gehen.
Aber Du schaust Dir also einen Trailer an, der ist absolut schlecht und
dann gehst Du darauf ins Kino? Wie blöd ist das denn?
Crysis 2bleibt an Spitze? An welcher? Für die beste Grafik Demo?
Für das ödeste MP Game? Du willst doch nicht ernsthaft ein Spiel
Battlefield 3 mit Crysis 2 vergleichen? Also B3 kaufe ich sofort auch
ohne Demo. Bei C2 spiel ich nicht mal die Demo. Da reicht mir schon
was ich so lese.
nikolass schrieb:Wie naiv kann man sein ? Das spiel wird sich grafisch nicht mehr grossartig ändern ! In ein paar Wochen ist release falls du es noch nicht mitbekommen hast.
Die Grafik von CRYSIS 2 ist eine frechheit, PC only spiele sind weg vom Fenster und der Pc spielemarkt wenn es so weitergeht auch.
Ja das kapieren manche einfach nicht. Bei BC3 ist es aber zum Glück
genau anders herum. Auf dem PC programmiert für den PC! Und dann
wird erst auf die Konsole portiert. Das spricht doch wohl für sich.
nikolass schrieb:Es ist auch irgendie logisch. Es lohnt für Entwickler einfach nicht mehr sich grossartig mühe zu geben wie früher, da eh alles raubkopiert wird dank schnellen günstigen flatraten. Leider
Ein neuer kopierschutz wie damals STARFORCE 3 wäre mal wieder angebracht
Absoluter Quatsch. Alle guten Spiele werden gekauft wie verrückt.
Siehe die CoD Reihe oder BC2. Und gute Schutzsysteme gibt es. Ich
sage da nur STEAM. Erfolgreich ohne Ende. Am meisten bin ich gespannt
was Crytek wieder rumheult wenn Sie Ihr Spiel kaum verkaufen. Was
wird dann wieder gesagt werden? Kann sich wohl jeder denken. Schuld
sind die bösen PCler die ja alles raubkopieren.
zenturio xy
Lt. Commander
@Raptor5073: Ne, das funktionierte auf Anhieb.
Diablow51
Lt. Commander
CallmeXxX schrieb:Das gedrückt halten kannst du deaktivieren indem du einen Tweak benutzt.
Such dir die Verknüpfung der Demo, erstelle eine neue Verknüpfung davon, und dann -> Rechtsklick->Eigenschaften-> ziel : "X:\Crysis 2 MP\bin32\Crysis2Demo.exe" +cl_zoomToggle 1
Also einfach +cl_zoomToggle 1 nach dem " anhängen.
Dann musste nicht mehr gedrückt halten
Empfehlenswert sind noch :
+g_SkipIntro 1 (skipt das Intro)
+r_motionblur 0 (Bewegungsunschärfe aus)
perfekt danke für den tipp
Dikus
Lieutenant
Eno80 schrieb:Hat es ohne Motion Blur immernoch diesen Schwammeffekt oder ist er damit beseitigt? Dann würde ich es direkt nochmal ziehen und probieren.
PS: gibt es auch nen Befehl der das "ducken"-Toggle ausschaltet und es wie einen Taster funktionieren lässt? Auf deutsch: Taste drücken -> Ducken / Taste loslasse ->kein Ducken
1. den Schwammeffekt hatte ich auf Hardcore Setting eh kaum und ist nun ganz weg bei mir...
2. Ja steht auch im Console Commands Thread
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
k0ntr schrieb:battlefield 3 wird sicher auch genial..aber Crysis 2 bleibt einfach auf der Spitze.
Wieso denkt ihr gleich so beschissen nach einer Demo?..ihr vergleicht das wie im Original..nc.
wenn du von einem Film erst den Trailer siehst..und dann schon über den film labert, dasss der scheisse ist....kanns doch ned sein oder.
ne ne, also battlefield ist MP elite da gibts nix zu rütteln.
aber als ich die bad company 2 demo gezockt habe wusst ich sofort das ich das game haben muss, weils einfach da schon genial war und man wusste was noch alles dazu kommt.
bei der crysis 2 demo spielt man halt ein bisschen und selbst wenn man sich die features dazu denkt die jetzt noch nicht spielbar sind kann man sich nich vorstellen das es sonderlich besser wird.
wenn jetzt meine vorbestellung nich bei 29€ liegen würde hätte ich die bestellung abgebrochen.
AlphaAquila
Lt. Junior Grade
So bei mir hat es jetzt auch geklappt.
Mein Fazit nach 20min Spielzeit im MP:
Nö, da bleib ich doch ganz klar bei BC2 bzw. bald bei BF3.
- vermatschte Konsolengrafik, da war Crysis 1 besser! (kann natürlich im SP anders/besser sein)
- schwache Texturen
- Gameplay naja, wer Unreal mag, dem gefällt das vielleicht, mir jedoch nicht so.
- in meinen Augen relativ sinnloses rumgelaufe im No-Skill-Dauerfeuer-Modus
- wenn SP nicht (optisch) besser wird werde ich es nicht kaufen
- MP war für mich bei Crysis aber auch nie der Kaufgrund
Mein Fazit nach 20min Spielzeit im MP:
Nö, da bleib ich doch ganz klar bei BC2 bzw. bald bei BF3.
- vermatschte Konsolengrafik, da war Crysis 1 besser! (kann natürlich im SP anders/besser sein)
- schwache Texturen
- Gameplay naja, wer Unreal mag, dem gefällt das vielleicht, mir jedoch nicht so.
- in meinen Augen relativ sinnloses rumgelaufe im No-Skill-Dauerfeuer-Modus
- wenn SP nicht (optisch) besser wird werde ich es nicht kaufen
- MP war für mich bei Crysis aber auch nie der Kaufgrund
Hardware_Junkie
Lt. Commander
joker.exe schrieb:Hoffe das die Leute mit Konsole, mehr Spaß haben werden. Die PC Spieler haben wieder die Arschkarte.
Aha.
Und worauf baust du dein "Argument" auf?
Mir gefällt der MP sehr gut:
Viele Waffen
Das lästige wechseln zwischen den Suiten (Nano-Suits) fällt aus, da jede Bewegungstaste automatisch den jeweiligen Suit auswählt, der zur Aktion passt.
Viel Action, vieles zerstörbar.
DAS sind Argumente.
Und die Grafik sieht verdammt gut aus, Jungchen.
so unterscheiden sich die sichtweisen und die vorlieben. ich zogge seit der letzten steam-aktion, regelmäßig bfbc2 und hab heute das erste mal die crysis 2 demo gedaddelt. bei der c2 demo hatte ich wesentlich schneller das gefühl "hee da geht was". präzise steuerung (mich kotzt es bei allen bf-titeln sowas von an, dass man auf schrägen oft nach unten zappelt, an irgendwelchen kanten hängen bleibt, mit nem humvee nicht mal ne verdammte böschung hoch kommt, etc. pp), nette grafik und eben gleich mitten drin. fängt man bei bc2 an ist man erst mal reines kanonenfutter, außer man kann heli fliegen (was ich einfach nicht bringe). ich werd wohl in zukunft beides daddeln bzw. auf bf3 hoffen.
mal was ganz anders nexuiz auf c3-engine. war das nicht immer das tolle os-game mit den 1000 mod, cons und spielmodie?
mal was ganz anders nexuiz auf c3-engine. war das nicht immer das tolle os-game mit den 1000 mod, cons und spielmodie?
Zuletzt bearbeitet:
PcGames hat eben ein lustiges englisches Video gepostet, lohnt sich anzuschaun, fasst eigentlich alle Kritikpunkte der Demo auf lustige Weise zusammen
http://www.youtube.com/watch?v=UYSMXWPpgsY
http://www.youtube.com/watch?v=UYSMXWPpgsY
Zuletzt bearbeitet: