• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Crysis 2“-Demo für PC erschienen; für PS3 am 15.3.

InF3cTioN schrieb:
Mag sein, dass nicht jeder überzeugt ist. Nur ist es nicht fair gegenüber den Entwicklern und dem Spiel selbst, so früh zu verurteilen bzw zu kritisieren, bis die fertige Version im Handel steht.

Darum geht`s mir. Mehr oder weniger.

Wie naiv kann man sein ? Das spiel wird sich grafisch nicht mehr grossartig ändern ! In ein paar Wochen ist release falls du es noch nicht mitbekommen hast.

Die Grafik von CRYSIS 2 ist eine frechheit, PC only spiele sind weg vom Fenster und der Pc spielemarkt wenn es so weitergeht auch.

bis jetzt wenig

@ -=XtA=- : Ich habe eine HD6950 und nen 1055T @ 3,2GHz. Habe @ 1920x1080 mit Einstellungen auf "Hardcore" gespielt, und ich glaube nicht mal die min FPS sind unter 30.
Aber das ich auch kein Wunder, da Crysis 2 echt kein Grafikwunder ist.

Eno80 schrieb:
vielen Systemen grafisch gut laufen (abgesehn von den abstürzen ^^ ) aber von einem "Grafikkracher"-Nachfolger von Crysis1 erwartet man ein wenig mehr!

Ein wenig, lol:) Ich komme mir vor wie bei City Interactive bzw Terrorist Takedown 3 :(

Kozack schrieb:
Bei mir wird die datei "CryAction.dll" als virus erkannt... was soll das?
Das ist ein Feature! Es scannt deinen Rechner auf eine eventuelle Leaked-Version und ermöglicht CryTek eine Bereinigung deines Rechners, da Du offensichtlich Opfer einer Raubkopie geworden bist. XD
Spaß beiseite... AntiVir hat eine recht empfindliche Heuristik...

B2T: Ich hab mir das Video von 22 Uhr reingezogen und war etwas schockiert, wie schlecht und künstlich das aussieht. Die Aussagen der CBler unterstreichen das ganze noch zusätzlich. DIe Anzahl der Fails is auch irgendwie witzlos, "Press Start", "Account wird gerendert",... WTF?
Ich meine eine Demo von einer (early?) Beta (zumindest scheints noch im Beta-Stadium sein) ist doch irgendwie witzlos.
Ich spar mir die 1,6GB...

EDIT: mMn hat CryTek zwei entscheidende Fehler gemacht:
1. Konsolenoptimierung
2. falscher Ort für die Engine

Die CryEngine war immer schon eher auf Vegetation getrimmt. Innerhalb von Gebäuden merkt man ihre Schwächen. Jetzt das ganze Spiel in eine Stadt zu verlegen erfordert einiges an Anpassung. Städte erfordern außerdem ein Höchstmaß an Texturqualität und profitieren sehr von entsprechenden Techniken (wie etwa simplem Bump-Mapping).

MFG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke so manch einer hat vergessen wie CRYSIS ausschaut !
http://www.youtube.com/watch?v=j9aZ1GwXH70
Crysis 2 sollte eigentlich Crysis 1 heissen, mir kommt es vor als hätte Crysis 2 vier jahre auf dem buckel.
Der erste verlangt alles von der Grafikkarte ab stimmt, aber mit einer HD6970 2GB läuft das Spiel in den höchsten supersmooth, unvergessliches erlebniss.

Fotorealismus pur, beim zweiten Comic pur.

Das ist eine ganz andere Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Demo nicht schlecht, hatte bisher aber auch keine Probleme (Acc,Lobby,...)

Vorallem ist die Demo kostenlos für jeden nutzbar und nicht nur mit Beta Key.

Ich kapiere das nicht ganz...mein System kommt kaum mit...tiefste Grafikstufe und irgendwas um die 1300x800 Pixel eingestellt und selbst da bin ich der Meinung dass ich eine Verzögerung habe...bei Maus-Bewegungen zieht das immer nach.
- Phenom II X4 955
- GTX 460 GLH GS 1GB
- 8GB DDR3-1600Mhz

sollte das doch packen...

das hört sich nicht gut an, dachte der zweite Teil lässt den ersten Blass aussehen. Schade

bluefisch200 schrieb:
- Phenom II X4 955
- GTX 460 GLH GS 1GB
- 8GB DDR3-1600Mhz
sollte das doch packen...

Das muß flüssig laufen ,deinstalliere mal den Graka Treiber und ziehe dir den neusten rauf .
Ich werde auch deinstallieren ,aber die tolle Demo ......

Ich hab einen Phenom X4965 und HD6970, könnte flüssiger nicht laufen.
Na ja bei der Grafik auch kein Wunder, würde wahrscheinlich mit HD4850 oder GTX260 genauso laufen. Viel zu berechnen gibts da ja nicht, lol.

Der erste läuft bei mir jetzt auch komplett smooth, hatte mit meiner alten 1GB karte ständige wenn auch nur leichte ruckler, sehr störend! Jetzt wie gesagt perfekt, liebe den ersten.

Stalker Call of Pripyat , Metro2033, Crysis sind die mit abstand besten shooter die das genre hervorgebracht hat.
Crysis 2 ist ein austauschbarer mit ner schwachen optik, Crytek ist den konolen verfallen.
Kann ich verstehen, hier gehts ums Geld

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst vor einer Woche Crysis Warhead gespielt und ich muss sagen im Vergleich dazu sieht Crysis 2 (zumindest in der MP-Demo) scheiße aus. Hört sich vielleicht brutal an, ist aber einfach nur die Wahrheit. Alleine von den Texturen bekomme ich Augenbluten. Ganz offensichtlich ein Spiel für die anspruchslose Konsoleromasse. Aber gut, die sind schließlich auch die Zielgruppe und schlechte Grafik gewöhnt.

Es ist auch irgendie logisch. Es lohnt für Entwickler einfach nicht mehr sich grossartig mühe zu geben wie früher, da eh alles raubkopiert wird dank schnellen günstigen flatraten. Leider

Ein neuer kopierschutz wie damals STARFORCE 3 wäre mal wieder angebracht

Zuletzt bearbeitet:
also multiplayer ist mal n witz... rockt ma gar nich finde ich... glaub ne single player demo wäre besser gewesen... sonst läuft es ja ganz nett und schick siehts auch aus aber spielerisch eher ein reinfall finde ich

Ich würd ja auch gern drüber lästern - aber nein, ich kanns immernoch nicht spielen :freak:

So ein Debakel hab ich noch nie miterlebt, der meldet mir bei meinem Accountnamen, dass da Sonderzeichen drin seien - klar, bei nem namen der nur aus kleinbuchstaben besteht :lol:

CallmeXxX schrieb:
Das gedrückt halten kannst du deaktivieren indem du einen Tweak benutzt.
Such dir die Verknüpfung der Demo, erstelle eine neue Verknüpfung davon, und dann -> Rechtsklick->Eigenschaften-> ziel : "X:\Crysis 2 MP\bin32\Crysis2Demo.exe" +cl_zoomToggle 1

Also einfach +cl_zoomToggle 1 nach dem " anhängen.
Dann musste nicht mehr gedrückt halten ;)

Empfehlenswert sind noch :

+g_SkipIntro 1 (skipt das Intro)
+r_motionblur 0 (Bewegungsunschärfe aus)

Cool danke. Viel besser so ;)

OK, ich hab mir jetzt auch mal die Demo zu Gemüte geführt. Wurde eigentlich positiv überrascht. Macht durchaus Spass. Ist sicherlich keine Offenbarung, aber so als einfacher MP Shooter für Zwischendurch echt OK.

Ich bezweifle aber nach wie vor, dass der SP was taugen wird. Haben ja die beiden Vorgänger auch schon nicht. Tja, mal gucken.

nikolass schrieb:
Ein neuer kopierschutz wie damals STARFORCE 3 wäre mal wieder angebracht

Ist nicht wirklich ernst gemeint, oder!? :rolleyes:

Sagt mal, laut Video scheint der Multiplayer aber schönere Grafik zu haben als die Beta, die ich mal ausprobierte, kann das sein?

Kann die Demo erst demnächst testen, deshalb frage ich.

In dem Video ist die Grafik besser als bei der Demo, obwohl das Video angeblich aus der Demo gemacht wurde.

Das Bild wirkt sehr matschig in der Demo. Die Grafik ist ein graus, der rest auch nicht besser