• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Crysis 2“-Demo für PC erschienen; für PS3 am 15.3.

SubZero1987 schrieb:
Also ich finde die Grafik schon GEIL.
Es gibt nicht viele Spiele die eine ähnlich gute oder bessere Grafik haben.

Advanced läuft gut aber auf Hardcore habe ich aber nur 27FPS, ich werde noch nachschauen müssen.

derfreak schrieb:
Das Spiel kann mich mal - habs gestern Abend nochmal probiert aber es is immer am Log-in Screen gescheitert... fail
Kann ich verstehen, ist immer frustrierend wenn ein Spiel nicht läuft/laufen will. Leider ist die Demo "etwas verbuggt"
Aber man kann auch etwas Spaß haben:

@play: Die Freundesliste funktioniert, aber manchmal verschwinden die Freunde einfach, aber man muss die einfach wieder einfügen.
Eigentlich müsste man beim klicken auf einen Freund dann die Option "Join Game" oder so ähnlich sehen(das 2. von oben unter "Send Invite")

Zuletzt bearbeitet:
Auf mycrysis.com kann ich mich seit dem Abend des 01.03 relativ erfolgreich mit meinem 10h davor erstellen account einloggen. Beim Spiel ises hingegen Glückssache welche Fehlermeldung mich nun daran hindert ins Spiel einzusteigen. Entweder sagt er, dass mein accountname Sonderzeichen enthält, oder es kommt sofort die Meldung, dass etwas mit meiner Verbindung nicht in Ordnung ist. Beides völliger Humbug. Hab bisher also wirklich nur den Log-in Screen gesehn, obwohl ich 4 Tage lang versucht hab mich da irgendwie einzuloggen. Wirklich schade, würde gern selbst übers Spiel urteilen... :rolleyes:

Hab mir bei mycrysis grade eben registriert. Bei meiner Hotmail E-mail nimmt er die Anmeldung an aber einloggen geht nicht, weder ingame noch auf der Seite.

Danach erstelle ich ein neuen Crysis Account mit GMX E-mail anstatt mit hotmail und es geht sofort lol ?:freak:

Mögen wohl Hotmail Email nicht, hmmmm

so, die demo auch mal ausprobiert und sie überzeugt mich überhaupt nicht. mir fehlt da der flüssige spielfluss von cod bzw. bfbc2. bei crysis 2 fehlt mir die übersicht, liegt vielleicht zum teil auch an der grafik, sie ist zu gut.^^

Also ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum hier manche derart über die Demo herziehen. Die Probleme bei der Accounterstellung / beim Login sind ärgerlich aber doch auf jeden Fall verzeihbar. Das Gejammer über die DirectX API (nur DX9) dagegen ist meiner Meinung nach einfach erbärmlich. Genauso wenig kann ich das Gejammer über eine schwammige Steuerung, matschige Texturen oder übertriebene HDR, Glow, und Motion Blur Effekte nachvollziehen. Bei manchen Beiträgen habe ich das Gefühl es wird nur gelästert, weil alle lästern, weil es bequem ist, der Masse zu folgen.

Das Spiel läuft auf einem E8200 @ 3,4 GHz und einer 8800 GTS (G92) bei 1280x800 (Advanced) ausgesprochen flüssig (47, 53, 49; Min, Max, Avg). Mir persönlich gefällt die Grafik von Crysis 2 deutlich besser als die von Crysis / Crysis Warhead und das bei besserer Performance und "nur" DX9...

Zum Thema Accounterstellung, Login und Lobby:
Ich hatte seit dem Release erst ein einziges Mal Probleme beim Login. Die Accounterstellung klappte beim ersten Versuch (Fake E-Mail-Adresse). Das Spiel startet nur mit 12 Spielern, daher hängt man mit etwas Pech eine Weile in der Lobby fest. Benutzt man allerdings den Filter und probiert ausschließlich Server mit 11/12 oder auch 12/12 Spielern aus, ist man zügig im Spiel. Mit deaktiviertem Intro dauert es keine 2 Minuten und man ist im Spiel.

Zum Gameplay:
Pro
  • Nanosuit, der das Spiel wirklich facettenreich macht
  • Abwechslungsreiche Maps, die genau die richtige Größe haben
  • Grinding im Levelsystem ist zu keinem Zeitpunkt langweilig
  • Gutes Balancing der verschiedenen Klassen
  • Gutes Matchmaking-System
  • Kaum Lags
  • 6 v 6
Contra
  • Spawnsystem verbesserungswürdig
  • Friendsystem träge und fehlerhaft
  • Chat Delay unangebracht groß
  • Hud etwas unübersichtlich

Zuletzt bearbeitet:
@0-8-15 User

danke für diesen kommentar
ich hatte schon drauf gewartet bis jemand die demo so gut findet wie ich da ich mir erst nicht sicher wahr ob ich keine Ahnung von Spielen habe :evillol:
stimme dir fast ganz zu

-Texturen sind teilweise matschig
-KAntenflimmern störend

aber ich hoffe wird bei Final besser

0-8-15 User schrieb:
Die Probleme bei der Accounterstellung / beim Login sind ärgerlich aber doch auf jeden Fall verzeihbar.

Warum ?
Eine hohe Prozentzahl an Spielern konnte 5 Tage nach Demo-Release immernoch nicht spielen. Und zwar GARNICHT - das ist nicht "auf jeden Fall verzeihbar" sondern ein totaler Fail...
Verzeihbar wären kleinere Bugs oder ab und zu mal ein Login-Prob - aber es geht eben überhaupt nicht.

EDIT:
wüsste auch nicht was man da verzeihen kann - man kanns ja ned zocken !
crytek will offensichtlich nicht, dass ihre Demo gespielt wird und geben den usern erst garnicht die möglichkeit etwas vom Spiel zu sehen ...

Zuletzt bearbeitet:
@0-8-15 User
nun, loginprobleme hatte ich keine. aber das spielgefühl stimmt für mich einfach nicht. vielleicht müsste ich mich eingewöhnen, aber ich komme mit dem spiel nicht zuschlage. ich habe mühe, die gegner zu erkennen und das handling passt für mich nicht. vielleicht muss ich mich da erst einspielen oder mein computer packt es doch nicht ganz, aber eine wirkliche motivation zum weiterspielen habe ich nicht.

aber ich würde nicht behaupten, dass es ein schlechtes spiel ist. es sieht hübsch und macht sicher spass. aber meines ist es wohl eher nicht. und die idee mit den dogtags, dass man die für einen killstreak braucht ist sicher auch nicht schlecht und schützt ein wenig vor campern.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich bin KOMPLETTER Crysis Neuling. Habe gerade zum ersten mal die Demo gezockt...

Mir gefällt es sehr gut und die Grafik ist der Hammer wie ich finde!! (Naja muss ja auch bei meiner schicken gtx 580:))

jonnybibo schrieb:
Moin,

ich bin KOMPLETTER Crysis Neuling. Habe gerade zum ersten mal die Demo gezockt...

Mir gefällt es sehr gut und die Grafik ist der Hammer wie ich finde!! (Naja muss ja auch bei meiner schicken gtx 580:))

Hi,
spiel mal Crysis 1 oder Crysis Warhead, dann weißt du was gute Grafik ist :D
Crysis 2 ist eine Frechheit im Vergleich zu Crysis 1 und da sind auch noch 4 Jahre Entwicklungsunterschied dazwischen. :utenforcer:

jonnybibo schrieb:

Die Grafikkarte hat mit der Grafikqualität nur insofern etwas zu tun, dass sie ermöglicht, maximale Details und Auflösung zu fahren. Bei einer schlechten Engine nützt die beste Karte nichts (jetzt nicht unbedingt auf C2 bezogen).

Habe die demo 1 stunde gezockt. mir gefällt der crysis 2 multiplayer nach dieser demo nicht, weil diese ganzen innovationen mir nicht in einem online shooter gefallen. da hilft beim besten willen auch nicht die hübsche grafik.

Hab‘s nun auch endlich Daddeln können läuft auf meinem System auf Full HD und Hardcore ohne Probleme aber ich find es sieht grausam aus!!! Erinnerte mich die ersten 5 min an HL2;
wenn man Crysis 1 gewohnt ist mir der "geilen" Grafik ist das ein totaler Rückschritt....
Die neue "innovative" Steuerung im MP gefällt mir auch nicht, komm damit nicht klar, bzw. ist mir zu ungewohnt, für mich ist das Game rausgeschmissenes Geld!

Man das nervt, wieso kommt ihr alle rein und ich ne? Da wartet man paar Tage und es geht immernoch ne. Wie macht Ihr das?

Man so ein sche** hier!

NightFire9 schrieb:
wenn man Crysis 1 gewohnt ist mir der "geilen" Grafik ist das ein totaler Rückschritt....

Genaugenommen war das doch schon seit Ewigkeiten klar. Wie sonst wollten sie stabile FPS jenseits der 30 garantieren. Aber kommt schon, Grafik ist nicht alles. Es ist ein relativ guter Kompromiss, der nur für Besitzer von High End Systemen wohl etwas enttäuschend ist.

kalinkaa schrieb:
Ach wir recht er doch hat , edlich wird klartext gesprochen ! Der typ is bombe: http://www.youtube.com/watch?v=dIZnYny7Ofc&feature=rec-LGOUT-exp_fresh+div-1r-3-HM

Wusste garnicht, dass Crysis schon für Minderjährige freigegeben ist. ;)

megaapfel schrieb:
Hi,
spiel mal Crysis 1 oder Crysis Warhead, dann weißt du was gute Grafik ist :D
Crysis 2 ist eine Frechheit im Vergleich zu Crysis 1 und da sind auch noch 4 Jahre Entwicklungsunterschied dazwischen. :utenforcer:

Hast du schonmal nachdem du Crysis 2 gezockt hast Crysis Warhead gespielt? ich schon und zwar gestern. Ich hatte Crysis 1 soooo derbe gut in Erinnerung aber war gestern voll entäuscht. Crysis Warhead sieht richtig scheisse aus im gegensatz zu Crysis 2!

derfreak schrieb:
Warum ?
Eine hohe Prozentzahl an Spielern konnte 5 Tage nach Demo-Release immernoch nicht spielen. Und zwar GARNICHT - das ist nicht "auf jeden Fall verzeihbar" sondern ein totaler Fail...
Verzeihbar wären kleinere Bugs oder ab und zu mal ein Login-Prob - aber es geht eben überhaupt nicht.

EDIT:
wüsste auch nicht was man da verzeihen kann - man kanns ja ned zocken !
crytek will offensichtlich nicht, dass ihre Demo gespielt wird und geben den usern erst garnicht die möglichkeit etwas vom Spiel zu sehen ...

Es wurde hier mehr als genug Lösungsvorschläge genannt die auch wunderbar Funktionieren!

Soll es mir jetzt leid tun, dass deine angeprisenen Lösungswege bei mir definitiv NICHT funktionieren ? :freak:

Du klingst wie irgendein gehypter 4 Jähriger - du verteidigst das Spiel aus irgendeinem Grund bis aufs Blut...

Crysis Warhead (1920x1200, Enthusiast, AA 4x)

Crysis 2 (1920x1200, Hardcore)

Alleine die Innenräume sehen bei Crysis 1 soo derbe billig aus. Die Weitsicht ist auch lächerlich im gegensatz zu Crysis 2

EDIT:

Was mache ich?
Hier wurde nur mehr als genug Lösungen für die Probleme bei der anmeldung gegeben. Mich hatte gestern auch jemand bei Steam angeschrieben der sich nicht anmelden konnte. Hab ihn dann das gesagt was hier im Forum mehrmals steht und es hat bei ihm Direkt funktioniert.

Keine ahnung was immer alle leute für Probleme mit JEDEM Spiel haben. Vlt ne Konsole kaufen da muss man nichts machen ausser Spiel rein Start drücken und fertig.
Sowas kann ich nicht nachvollziehen da ich in nem SEHR grossen Mutliclan bin und auch dort mal wieder NIEMAND Probleme hat.

Zuletzt bearbeitet:
oh Entschuldige - ich bin also selbst für die Fehler in der Demo verantwortlich :freak:

Ja wenn man zu blöd ist um sich zu registrieren!
Sowie du vlt siehst bin ich hier um Forum kein Neuling! Ich habe in den ganzen jahren IMMER UND IMMER wieder leute gesehen die einfach nicht mit ihrem PC umgehen können und so natürlich nie was gebacken bekommen haben. Spiel stockt obwohl PC ausreicht. Spiel schmiert ab oder geht erst garnicht. Man kann sich nicht registrieren und und und. Ich könnte noch ewig so weiter machen weil es einfach so viele gibt die IMMER wieder die die schuld aufs Spiel oder den PC schieben.

Das Problem sitzt meistens vor dem Computer!

EDIT:

Du sagst nur es geht nicht aber nicht was du getestet hast. Hast du es einfach mal so gemacht wie es hier im Forum steht?
Einfach beim Account erstellen als E-Mail adresse iuahduiashuioashfoashoa@gmx.de benutzen oder sonst was eintippen.

Zuletzt bearbeitet: