Also ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum hier manche derart über die
Demo herziehen. Die Probleme bei der Accounterstellung / beim Login sind ärgerlich aber doch auf jeden Fall verzeihbar. Das Gejammer über die DirectX API (nur DX9) dagegen ist meiner Meinung nach einfach erbärmlich. Genauso wenig kann ich das Gejammer über eine schwammige Steuerung, matschige Texturen oder übertriebene HDR, Glow, und Motion Blur Effekte nachvollziehen. Bei manchen Beiträgen habe ich das Gefühl es wird nur gelästert, weil alle lästern, weil es bequem ist, der Masse zu folgen.
Das Spiel läuft auf einem E8200 @ 3,4 GHz und einer 8800 GTS (G92) bei 1280x800 (Advanced) ausgesprochen flüssig (47, 53, 49; Min, Max, Avg). Mir persönlich gefällt die Grafik von Crysis 2 deutlich besser als die von Crysis / Crysis Warhead und das bei besserer Performance und "nur" DX9...
Zum Thema Accounterstellung, Login und Lobby:
Ich hatte seit dem Release erst ein einziges Mal Probleme beim Login. Die Accounterstellung klappte beim ersten Versuch (Fake E-Mail-Adresse). Das Spiel startet nur mit 12 Spielern, daher hängt man mit etwas Pech eine Weile in der Lobby fest. Benutzt man allerdings den Filter und probiert ausschließlich Server mit 11/12 oder auch 12/12 Spielern aus, ist man zügig im Spiel. Mit
deaktiviertem Intro dauert es keine 2 Minuten und man ist im Spiel.
Zum Gameplay:
Pro
- Nanosuit, der das Spiel wirklich facettenreich macht
- Abwechslungsreiche Maps, die genau die richtige Größe haben
- Grinding im Levelsystem ist zu keinem Zeitpunkt langweilig
- Gutes Balancing der verschiedenen Klassen
- Gutes Matchmaking-System
- Kaum Lags
- 6 v 6
Contra
- Spawnsystem verbesserungswürdig
- Friendsystem träge und fehlerhaft