• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Crysis 2“-Demo für PC erschienen; für PS3 am 15.3.

Ich kann jedem raten die Steamversion zu verwenden. Dort hat man keine login probleme.

Hab gestern das game mal angezoggt, den Multiplayer kann ich mal gar nicht. Dann doch ne runde CSS :)

Aber die Grafik und die atmo ist mal echt nice. Da zogg lieber den SP wenn das game rauskommt ;)

Hi @ all

bezüglich crysis 2 habe ich einige fragen, hoffe das jemand antwort dafür hat?
wird das game nur über steam zu steuern sein und weiss jemand wie lange der singelplayer modus sein wird?
ich habe mir das game uncut vorbestellt nur nach der demo befürchte ich dass...
A. die grafik im gegensatz zum 1 teil nicht wirklich das wahre wird
B. das game *mal wieder* nach 3 std durchgespielt ist
C. und c es ist eig keine verbesserung zum 1 teil sein wird

ps: bei der demo multyplayer bin ich mitlerweile auf level 8 die ganzen neuen optionen sind zwar echt interressant und schmücken den 2ten teil etwas besser als den vorgänger, nur es ähnelt so ziemlich viel dem game cod modern warfare 2 ( vom aufleveln her)

gruß ich*

@ SubZero1987, ErikStgt und alle anderen,

brüllt nicht (SO UND IN FETT-ROT), erdet nicht persönlich und beleidigt nicht.

Bleibt also sachlich, oder geht es um euer Leben? Manman..

A: So schlecht ist die Grafik nun auch nicht
B: Ich habe das Spiel leider nicht durchgespeilt, deshalb kann ich es dir nicht sagen. Bis jetzt heißt es das man ca. 10h braucht, aber ich tipp Mal auf 6-7h. Bis jetzt waren die angaben immer falsch.
C: Ich glaube das sieht jeder anders. Es hat sich einiges geändert, aber ob es dadurch besser geworden ist...
Spiel doch einfach nochmal den ersten Teil, dann hast du einen direkten Vergleich.

Und Steam wird eigentlich nicht für das Spiel benötigt.

Die Demo ist eigentlich dazu da, dass man selbst einen Eindruck vom Spiel haben kann. Und du hast die Demo ja auch gespielt, also weißt du am Besten ob dir das Spiel gefällt oder nicht. Ich z.B. Würde keine 50€ für das Spiel ausgeben, aber andere finden das Spiel "einfach geil" und wenn ich viel Geld hätte würde ich das Spiel ganz sicher kaufen:lol:

PS. thx@Brigitta

50€ oder wie bei Gamestop 55€ würde ich dafür auch nicht ausgeben. Ist für ein PC Spiel einfach zu teuer.
28€ wie hier würde ich mir sogar nochmal überlegen :D

whitemo0n schrieb:
Ich kann jedem raten die Steamversion zu verwenden. Dort hat man keine login probleme.

Ich kaufe sowieso nur noch alle Spiele über Steam. Kein Hickhack mit Updates und dergleichen. Keine Probleme mit verlegten CDs..oder Seriennummern. Einfach downloaden und spielen. :hammer_alt:

ich hätte mal eine frage
ist die Grafik besser oder schlecher als die vom beta leak
die multiplayer beta soll ja die von der xbox 360 sein und dan einfach auf den pc portioniert

hoffe das ist jetzt nicht illegall wenn doch pls löschen:)

rayMan94 schrieb:
ich hätte mal eine frage
ist die Grafik besser oder schlecher als die vom beta leak
die multiplayer beta soll ja die von der xbox 360 sein und dan einfach auf den pc portioniert

hoffe das ist jetzt nicht illegall wenn doch pls löschen:)

Es ist in der Demo dieselbe Grafik wie in dem Beta leak :freak:
Angeblich soll noch DX11 kommen, aber ich geh ehrlich gesagt davon aus, dass Crytek uns da verarscht. Lasse mich gern eines besseren belehren.

Zum Thema "Login-Problem": Sicherlich kann man nicht zwangsläufig von der Demo auf die Vollversion schließen. Aber seien wir mal ehrlich: Wenn Crytek nicht eine voll funktionierende Demo hinbekommt, wie stehen denn dann die Chancen bei der Vollversion!?

Es macht auf jeden Fall einen schlechten Eindruck. Und als Kunde sollte man sich zumindest den Kauf so zweimal überlegen, anstatt blind dem Hersteller zu glauben.

0-8-15 User schrieb:
Zum Gameplay:
Pro
  • Nanosuit, der das Spiel wirklich facettenreich macht
  • Abwechslungsreiche Maps, die genau die richtige Größe haben
  • Grinding im Levelsystem ist zu keinem Zeitpunkt langweilig
  • Gutes Balancing der verschiedenen Klassen
  • Gutes Matchmaking-System
  • Kaum Lags
  • 6 v 6

Der Nanosuit ist im Gegensatz zum Vorgänger tatsächlich brauchbar in dieser gestraffteren Form. Es macht durchaus Spaß im "Stealth"-Mode rum zu rennen und dann Gegnern in den Rücken zu fallen.

Von zwei Karten kann man noch lange nicht auf alle Karten schließen. Die können besser sein, die können schlechter sein. Find beide Karten ganz nett, aber "Pier 17" hat zum Beispiel ein großes Problem: Der große Bereich ist viel zu offen. Das lädt Sniper gerade zu ein.

Das Leveling motiviert aber auch nicht derart wie etwa bei BFBC2.

Balancing? Die Klassen spielen sich einfach nicht unterschiedlich. Bis auf das andere Handling der Waffen ist null Unterschied.

Seit wann ist ein Matchmaking System gut!? Sind wir auf ner Konsole? Ich will dedizierte Server! Und jetzt ist es momentan so, dass man erst zu 5 Server verbinden muss, um mal auf einen zu kommen, auf dem man nicht ewig in der Lobby rum hängt!

Dass ein Spiel einen funktionierenden, flotten Netcode hat, setze ich wohl absolut voraus, das ist keine Positive Eigenschaft!

Ebenso die Spielmodi. "King of the Hill" und "Team Deathmatch" sind nix neues. Wenig Innovation also. Aber solange es funktioniert, kann ich damit leben.
Ergänzung ()

Noir24 schrieb:
... Bloß weil die beiden ersten Teile damals eine super Grafik hatten und somit aber auch kaum spielbar waren, bleibt alles im Kopf hängen, dass Crysis super aussieht. Dann setzt man sich mit hoher Erwartung an Crysis 2 und wird deshalb enttäuscht.

Ich empfand weder Crysis 1 noch jetzt Crysis 2 (Sofern man das vom MP halt beurteilen kann) als besonders tolle Grafik. Sie ist technisch gesehen nicht schlecht, aber was die Entwickler damit anstellen ist wohl eher Durchschnitt. Vor allem die Insel aus Teil 1 sah so dermaßen nach 2001 aus... (Wem nicht klar ist, was ich meine: Hochglanz. Keine Kontraste. Kein Dreck, nichts. Eben wie "geleckt", aber keineswegs wie es IMHO realistisch wäre. Modern Warfare 1 sah damals wesentlich besser aus, die Entwickler wussten mit der Egine zu arbeiten!)

Zuletzt bearbeitet:
conehead7 schrieb:
conehead7 schrieb:
........................ Aber kommt schon, Grafik ist nicht alles.
Es ist ein relativ guter Kompromiss, der nur für Besitzer von High End Systemen wohl
etwas enttäuschend ist...........

Sehr gut erkannt. Aber gutes Gameplay sollte auch vorhanden sein.
Und beides ergibt dann ein gutes Spiel. Also was sagt mir das? Da
ersteres jetzt auch nicht vorhanden ist und zweites sowieso fehlt
wird das Game wohl ein Ladenhüter bleiben.

zenturio xy schrieb:
..........
und hey es ist nur ne Demo Port von ner Xbox... Die Vollversion wird viel viel besser sein. Seid froh, dass EA und die von Crytek noch überhaupt ne Demo und vor allem ne MP noch kurzzeitig herausgegeben haben, schließlich sollte es nur für die xbox geben... Ich denke alles in einem kann man schon zufrieden sein von dem was man geboten bekommt.

Schon allein deswegen brauch ich die Demo nicht. Ein Demo Port von der
X-Box. Brüll! Und Du glaubst jetzt auch noch was Du hier schreibst? Das
Game ist soweit fertig. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das dass
Spiel bei Release jetzt noch wesentlich anders sein wird? Wie Du sagst viel
viel
besser? Woher hast Du Deine Vorhersage? Was wird denn so viel viel
besser?

Und dann soll ich noch dankbar sein? Wofür. Es können diejenigen dankbar
sein die jetzt merken wie schlecht das Game doch ist. Das hat Crytek damit
ja ausreichend bewiesen. Und wenn Du zufrieden bist ist es doch in Ordnung.
Ich stelle mehr Ansprüche an ein Spiel.

cyberpirate schrieb:
Schon allein deswegen brauch ich die Demo nicht. Ein Demo Port von der
X-Box. Brüll! Und Du glaubst jetzt auch noch was Du hier schreibst? Das
Game ist soweit fertig. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das dass
Spiel bei Release jetzt noch wesentlich anders sein wird?

Tatsache ist, dass wir noch nichts von der letztendlichen PC-Fassung gesehen haben... - ob diese dann besser wird, wird sich bald zeigen.

Die Demo ist eine Portierung von der X-Box welche mal eben erstellt wurde, weil sich PC-Spieler ( berechtigterweise ) ausgegrenzt fühlten - daraus kann man höchstens ableiten, dass Crytek einen Fehler gemacht hat indem sie den PC ohne eine Demo abspeisen wollten und einen weiteren indem sie eine Demo ausliefern die ( nach eigenen Aussagen ) nicht mit dem Endprodukt übereinstimmt.

Richtig schlau war dieses Vorgehen anscheinend nicht wie man in vielen Foren lesen kann und kostet möglicherweise mehr als das Leck :evillol:

SubZero1987 schrieb:
50€ oder wie bei Gamestop 55€ würde ich dafür auch nicht ausgeben. Ist für ein PC Spiel einfach zu teuer.
28€ wie hier würde ich mir sogar nochmal überlegen :D

Ist das denn legal? Der Handel mit Steamkeys ist schließlich auch nicht erlaubt.

Da stimme ich zu... das mit der rechten Maus Taste beim zielen ist sowas von störend das ist ein Wahnsinn :(

Spielerlebnis habe ich bisher schon bessere erlebt als beim neuen Chrysis...

derfreak schrieb:
Warum ?
Eine hohe Prozentzahl an Spielern konnte 5 Tage nach Demo-Release immer noch nicht spielen. Und zwar GARNICHT - das ist nicht "auf jeden Fall verzeihbar" sondern ein totaler Fail...
Ich möchte doch einmal darauf hinweisen, dass ein Thread wie dieser hier keinesfalls repräsentativ ist. Ich glaube nicht, dass eine hohe Prozentzahl an Spielern nach 5 Tagen immernoch nicht spielen konnte.

speedyjoe schrieb:
@0-8-15 User
nun, loginprobleme hatte ich keine. aber das spielgefühl stimmt für mich einfach nicht. vielleicht müsste ich mich eingewöhnen, aber ich komme mit dem spiel nicht zuschlage. ich habe mühe, die gegner zu erkennen und das handling passt für mich nicht. vielleicht muss ich mich da erst einspielen oder mein computer packt es doch nicht ganz, aber eine wirkliche motivation zum weiterspielen habe ich nicht.
Mir erging es ähnlich. Mein erster Abschuss ließ 5 Runden auf sich warten - und auch das Haushalten mit der Nanosuit Energie will gelernt sein. Aber nach ein paar Eingewöhnungsstunden macht das Spiel wirklich Spaß. Bei zu wenig fps oder zu starkem Ruckeln verliert man allerdings leicht die Übersicht vor allem mit aktivierter Nanovision.

Falcon schrieb:
Seit wann ist ein Matchmaking System gut!? Sind wir auf ner Konsole? Ich will dedizierte Server! Und jetzt ist es momentan so, dass man erst zu 5 Server verbinden muss, um mal auf einen zu kommen, auf dem man nicht ewig in der Lobby rum hängt!
Ich glaube Matchmaking war die falsche Bezeichnung. Ich meinte die automatische Aufteilung der 12 Spieler in die 2 Teams. In der Regel sind die Runden sehr ausgeglichen.

es ist nicht schlecht gemacht aber ich finde es etwas hektisch, zu actionreich. kaum hat man jemanden im visier und erledigt ihn wird man von irgendwo abgeknallt.

ISt so wie früher das Unreal Tournament. Etwas taktischer oder weniger hektisch, bzw. größere Karten ala Battlefield hätten es sein können.

0-8-15 User schrieb:
Ich glaube Matchmaking war die falsche Bezeichnung. Ich meinte die automatische Aufteilung der 12 Spieler in die 2 Teams. In der Regel sind die Runden sehr ausgeglichen.

Das nennt sich Auto Balancing und funktionierte bisher noch in keinem Spiel zufriedenstellend.

hey ho...
wenn die grafik so sein wird wie es die demo zeigt,
wofür zum teufel kaufe ich mir dann ein neues high-end system, oder überhaupt wofür kommen immer neue hardware/software usw raus ??... ich habe mir warscheinlich viel zu viel von dem game erhofft ... -.-
vorallem habe ich gestern crysis 1 und crysis warhead angezockt und visuell (auf grafik bezogen) mit crysis 2 (demo) verglichen.... wobei es in meinen augen nach eine verschlechterung der grafik zum vorgänger ist, ich meine seht euch mal die demo von crysis 1 als vergleich mal an ... (ich verlange von euch nicht dass ihr meine meinung teilen müsst)
mfg ich*

Nikitos schrieb:
wofür zum teufel kaufe ich mir dann ein neues high-end system
...
vorallem habe ich gestern crysis 1 und crysis warhead angezockt und visuell (auf grafik bezogen) mit crysis 2 (demo) verglichen.... wobei es in meinen augen nach eine verschlechterung der grafik zum vorgänger ist
Warum Du dir ein neues High End System kaufst, kann ich dir nicht beantworten - aber schau dir mal diese Vergleichsbilder an. Wo ist da bitte eine Verschlechterung der Grafik? Und betrachtet man Bildqualität bezogen auf Hardwarehunger, dann hat sich einiges getan! Mir persönlich ist z.B. eine gute Beleuchtung der Szene deutlich wichtiger, als überschärfte Hochglanz Optik.