• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Allgemeines zum Spiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lol, das Cover der Anleitung in der CE ist anders als die normale Version xD (und hau mal den Scheiss Link mal als Signatur rein von deinem SYS-Profil)

@Mc-Flurry
Welcome back! :D

@gecan
Komisch. Ich habe es auch gekauft, habe aber nicht das Bedürfnis es allen zu beweisen.
Also? Warum machst du das, alda? ;) :D

Oh, danke @RuL3R.
Nicht mal Platin bekommen? Naja. Vielleicht ist bei vielen nach dem Hype einfach die Ernüchterung gekommen. :D

4players schreibt - "laaaaaaaaaaaange Ladezeiten". - Kann ich nicht nachvollziehen. Es lädt verhältnismäßg schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Solange die deutsche synchro nicht so schlimm ist wie die bei HL2...(ich habe echt fast gekotzt, schlimmer gehts echt nicht :freak:) Werd ich mir das Game auf deutsch kaufen, da nicht jeder ein meister der Fremdprachen ist.

F!o schrieb:
@Mosla

Falsch.
Russisch und Türkisch auch noch ;)
Is ja auch völlig klar, EA hat sich halt gedacht es wohnen einfach mehr Russen und Türken in Deutschland als Engländer/Amerikaner :rolleyes: .. (nich so ganz ernst nehmen, da steckt Ironie drin)

Russisch und Türkisch sind für mich keine Originalsprachen. Bei Crysis ist die weltmarktrelevante Sprache nun mal Englisch.

Erzähl mal Cevat Yerli dass türkisch keine Originalsprache ist :evillol:
Warum man auf englisch verzichtet hat ist mir schleierhaft. Was ein Kulturmix in der Firmenleitung bewirkt sieht man jedoch gut an türkisch/russisch. Da hab ich auch überhaupt nix gegen - allerdings gegen fehlendes englisch ;)

Unter Originalsprache verstehe ich die Muttersprache der Protagonisten. Also Englisch und Koreanisch.

Spiele auf Deutsch.
Die Nano-Suit Stimme(n) kannste beide vergessen, also hab ich se abgeschaltet...was ich sicher auch auf Englisch mal gemacht hätte ... irgendwann geht auch das lässigste "Maximun Armor" einen auf den Senkel ;)
Die Synchro-Stimmen sind meiner Meinung nach sonst eigentlich in Ordnung. Was aber nervt, ist das die Koreaner Deutsch sprechen wenn sie "engaged" sind :rolleyes: (auch auf Hard). Und ein wenig nervt die deutsche Syncro auch noch bei den Zwischensequenzen ... mittlerweile ist man halt schon so weit mit der Lippensynchronisation, dass es wie bei Ami-Filmen auffällt, dass die Originalsprache nicht Deutsch ist. Naja, aber die Stimmen sind soweit in Ordnung.

Aber extrem nerven tun mich die zeitweise riesen Performance-Einbrüche. Kommt schon mal vor dass ich "normal" mit ~29fps (1280*1024, AA off, alles high, pps veryhigh) umherlaufe ...was mir eigentlich als flüssig vorkommt, im nächsten Moment aber plötzlich <15fps habe aus welchen Gründen auch immer (169.09er Treiber). Das geht mir wirklich auf den Geist, denn es kommt nicht allzu selten vor.

Nach der großgelobten, revolutionären KI suche ich immer noch. Spiele zwar "nur" auf Hard, aber es kann nicht sein, dass ich bei einem stehenden Dreierpack Gegner, einen getarnt mit Silencer ausknipse, und die anderen 2 einfach sitzen bzw stehen bleiben...:rolleyes:
Auch kommt es öfters vor das der Gegner mich sieht, aufschreit, sich umdreht und 2 Schritte davon rennt, stehn bleibt mit dem Rücken zu mir, und sich dann sicher wünscht er hätte nen Rückenprotektor ;)

Sonst muss ich sagen, Hut ab.
Grafik ist wirklich enorm intensiv. Die ganzen Schatten und Lichtspiele im Dschungel, unter Wasser, alles drum und dran ist wirklich enorm...man muss es erlebt bzw selber gespielt haben.
Die Story ist ok bis gut+
Bin zwar jetzt erst bei der Panzermission, aber es gab echt Momente die mir wie as einem Hollywood-Film vorkamen (zb der brennende Jet der über einem abstürzt) und mir ein "Wow" entlockten.

Bin gespannt was noch auf mich zukommt und mal schaun was der MP bringt.

RuL3R schrieb:
4players hat Crysis jetzt getestet. Ich hätte ja mit mindestens 90% gerechnet. Aber naja. Es fehlt halt an Story.

Tja, jetzt müssen wir alle wieder die Gamestar in den Himmel loben, weil die ja 94 % gegeben hat.

Wie soll ich meinen Kumpels erklären, dass ich ein Spiel nicht nur spiele, sondern sogar besitze, was weniger als 90 Bewertungspunkte hat?:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist ja sehr easy! Ich spiele auf Delta und muss sagen das FarCry damals um einiges schwerer war. Ich liege bei Crysis immer im Gebüsch und Sniper alles weg. Ansonsten mache ich mich unsichtbar und schalte so jeden Gegner mit Leichtigkeit aus. Waffen und Munition gibts ja jede Menge und Energie hat man ja sofort wieder. Trotz allem machts ein riesen Spaß. Bin mal gespannt auf die Aliens :D

so bin endlich fündig geworden:

Englische SuitSounds für die deutsche Version:
[Link entfernt]

viel Spass mit Crysis .... so wirds mehr Spass machen =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde crysis auch keine 90% geben, die Grafik ist zwar super und die Idee mit dem Nanosuite nett, aber was hat es sonst noch für innovationen? und die athmosphäre ist auch nicht so der Hammer!

Nenn mir einen Shooter der letzten 2 Jahre, der mit wirklichen Innovationen übereugt hat? In welchem Shooter gab es wirklich eine bahnbrechende Neuerung, die es so zuvor noch nicht gab?

Im Grunde sind doch eh alle Shooter gleich, von einigen Gimmicks in den Games mal abgesehen, wie es hier halt der Nanosuit ist.

Shooter sind halt Shooter und da wird sich nichts dran ändern. Das Shooter-Genre ist schon erfunden worden und kann nicht neu erfunden werden. Das Spielprinzip ist seit der Geburtsstunde der Shooter gleich geblieben.

Das ist jetzt ganz und gar nicht abwertend im Bezug auf Crysis gemeint, sondern bezieht sich auf die Shooterszene im Allgemeinen. Crysis hat es aber mal wieder geschafft, mit dem klasse Gimmick des Nanosuits, den Spielablauf variabel zu gestalten.

Also was erwartest du für Innovationen? Alle reden nur von Innovationen, aber konkretisiert das doch mal ein wenig.

Daher kann ich diese Posts wie jetzt von dir, daniel, nicht verstehen.

Crysis mag für den einen ein neues Far Cry sein, bietet aber wesentlich mehr im Bezug auf das Vorgehen, auf die Umgebung, auf die Grafik und die Umsetzung der Story, die ich bisher gar nicht so schlecht finde.

Ich fand die Demo von Crysis klasse und das fertige Produkt ist meiner Meinung nach auch gelungen. Es macht spaß sich in der Umgebung bei der Grafik mit dem Nanosuit auf unterschiedliche Art und Weise fortzubewegen.

Die Story ist gar nicht mal schlecht. Das Problem ist nur, dass die Aliens schon vor Veröffentlichen im Netz rumgegeistert sind, bis sie daraufhin wirklich öffentlich bekanntgegeben wurden. Solche Handlungen trüben die Story im Nachhinein, da man vor dem Spiel selbst schon weis, um was genau es geht. Wenn das nicht bekannt geworden wäre, würde die Stroy sicherlich anders aufgenommen werden.

Hab gestern so ziemlich eine der letzten SE's in Hamburg abgegriffen :daumen:
Und Montag gehts dann auf in die Alienwelt.

Eventuell kommt ein ADD-On, so hab ich das Gefühl, wer das Spiel spielt, wird merken das einige Teile die auf dem Mesesn vrogestellt wurden fehlen, welche das sind sag ich mal nicht, um nicht zu Spoiler

Kann mir jemand helfen?

Ist Schwierigkeitsgrad "Normal" speziell in späteren Missionen zu schwer oder ok?

Kann man den Schwierigkeitsgrad nachträglich nochmal ändern?

So weit ich weiss kannst Du den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.