• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Allgemeines zum Spiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es gut das es kein Ragdoll giebt, gehört auch nicht zu der Art Game und braucht mann auch nicht.
Obwohl das verstecken von Personen naja brauchma auch ned ( is ja ned Hitman) wemma ned wie Axt im Walde ist .

Da hab ich mir extra die Special Edition gekauft und wollte sie nach dem Durchspielen des Single Player Modus bei Ebay wieder verkaufen und muss nun feststellen, dass dies gar nicht erlaubt ist.
So ein harmloser knallbunter Ballerspass wird als jugendgefährdend eingestuft und darf nicht bei Ebay angeboten werden. Irgendwie seltsam...
Da wird man als Spieler direkt in eine Ecke mit Drogendealern gestellt. Werd ich wohl nie verstehen....

Ravemeister schrieb:
habt ihr auch den bug das ständig der raketenwerfer einfach weg ist? wenn ich nicht immer beim quicksave das dingen in der hand habe, ist er nach dem nächsten laden weg. das nervt mich total! hatte den ca 1,5 h garnicht benutzt und dann war er einfach weg....na toll, musste ich die passage nochmal spielen. und nein es liegt nicht daran, das ich liege. ich weiss das man den dann nicht anwählen kann....:D

Das Problem hab ich auch. Er ist zwar noch da, nur nicht sichtbar. Schiessen kann man trotzdem.

Morgen!

Ich möchte nur mal nach den ersten Stunden (hab Crysis seit Freitag; 47,49€ bei McMedia Lübeck) meine Meinung zu Crysis loswerden: Dass mich das Spiel - wie schon die Demo - spielerisch und von der Art der Präsentation weiterhin begeistert, hatte ich erwartet und dies hat sich bis jetzt auch voll bestätigt.

Enttäuscht bin ich von der Tatsache, dass ich nicht auf Englisch spielen kann, die dt. Sprecher sind aber auch nicht zu mies. Elan scheint ihn aber trotzdem zu fehlen, wirklich überzeugen kann mich nur Prophet, dem die Synchronstimme von Teal’c aus Stargate SG1 Leben einhaucht.
Richtig lahm - im Gegensatz zum Englischen der Demo - klingen aber die NanoSuit-Stimmen, ich habe jene direkt deaktiviert, nachdem ich beide 5s ausprobiert hatte.

Mal schauen, was noch so kommt, fesselnd ist Crysis allemal !!!

Also heißt das jetzt, das wir jede Trilogie kaufen müssen? Also ok das Ende ist für mich wie ein Kinofilm gewesen, dachte was denn jetzt? Da fliegen so viele Alien über uns rüber und das Spiel ist aus?

Nun ok, wie kann ich im Internet spielen? Es möchte einfach nicht funktionieren, komme auf keinen Server. Vorne weg, es wird von Vista nicht blockiert, zumindest habe ich es aus gemacht.

mfg

Tom

Auf Serientitel a la Half-Life steh ich eigentlich auch nich so.

Mal sehn ob ich mir die Fortsetzungen kaufe. Der Teil hier war auf jedenfall Pflichtkauf. Die Qualität hat mich mehr als überzeugt. Die stimmige Musik und die geniale Atmosphäre sind klasse. Wie n spielbarer Kinofilm halt.

Aber einmal durchspielen reicht mir. Jetzt gebrauch ichs nur noch für Multiplayer und Mods.

Ja wenn das mal gehen würde, ich weiß nicht wie kommt ihr in Multiplayergame rein?
Was muss ich dafür laden, oder muss ich etwas Einstellen? Vista 64 Bit

mfg

Tom

@ Villmar:

Ich spiele bei 1280x1024, AA off, Shader low, Sound high, Rest middle. Spielt sich gut, auch wenns bestimmt selten mehr als 30FPS sind ...

Habe momentan nur noch mit ein paar Grafikfehlern bei Flüssen und Brunnen zu kämpfen, werde vll wieder nen Treiber zurück gehen, also nen final nutzen, habe jetzt den 169.09 drauf ...

Gibt zu den Grafikbugs weitere Leidtragende???

@ Villmar:

Ich hatte mit dem 169.09 auch massive Shadering- und Texturfehler in den Eislevels. Mitm 169.04er war wieder alles in Butter.

Aber ich frag mich wie man das Spiel mit Shaders - low zocken kann. Da geht doch die ganze Atmo flöten, weil die ganze Umgebung mies aussieht. Also ich habs auf 1280x1024, AA aus, alles High bis auf Schatten, PostProcessing und Sound Medium. So sieht es sehr gut aus und ist bis auf einige Abschnitte in der Eiswelt flüssig spielbar.

Gehört eigentlich in den Technik/Performance Thread ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ObServer88: Selbst wenn ich alles auf low stelle, ists mit Shader auf middle unspielbar, da ist eben Ende mit einer 7800GT, keine Chance !!!

EDIT: Ich höre gleich auf mit OT, keine Angst. :) Habe mal eben in einem beliebigen Lvl getestet:

1280x1024, AA off, Sound high, Rest middle (auch Shader): 15-17FPS
1280x1024, AA off, Sound high, Shader low, Rest middle: 28-32FPS

Geht eben nicht. Jan 2008 hol ich mir ne 8800GT oder ne neue 8800 GTS sach ich ma ...

EDIT2: Nochwas getestet. 1280x1024 Shader low sieht bedeutend besser aus als 1024x768 Shader middle, weil hochinterpolieren einfach alles kaputt macht und ohne Interpolation spiele ich auf ein handybildschirmgroßen Monitor ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ne 1950Pro (256mb, Standard) auf 1280*1024 mit Vista64. Shader niedrig, AA und AF niedrig oder aus (kann das bis heute net außereinanderhalten, jedenfalls geht das eine auf niedrig, das andere halt aus), Rest auf Hoch und es läuft in meinen Augen überall ruckelfrei bis Aufs Ende. Beim Betreten des Deckes vor dem Monster vorm Endboss musste ich sogar auf 800*600 runterschalten mit weniger Details das ich den Boss besiegen konnte ^^

Also ich finde das spiel sieht erst richtig gut mit 4xAA oder höher aus! Aber leider ist das noch fast unspielbar mit unseren Grafikkarten.

Mal abwarten was Nvidia uns noch bringt dieses Jahr, die 8800Gt reicht dafür leider auch nicht aus.

greetz

hmmm ich wollt euch mal fragen wie lang ihr für das spiel gebraucht habt.
Ich fands im endeffekt dann doch ein bischen kurz, dachte bei der letzten videosequenz dass es gleich weitergeht - hab mich voll gefreut und dann auf einmal BAM credits :D

hab nur 5,5 oder 6 stunden gebraucht, hab aber gelesen dass es mind. 10 stunden spielspaß verspricht - hmm ich verklag die :D

Muhaha, die beiden Koreaner auf dem Klo! Da wollt der Eine dem anderen wohl zur "Hand" gehen!

Also die Gegner sind teilweise schon doof, der Koreaner im Klo steht mit einem Bein in der .... und schaut gegen die Wand! ;) - Vielleicht such er nen lustigen Klospruch?

Crysis%202007-11-14%2021-46-20-57.jpg

Crysis%202007-11-14%2021-46-33-51.jpg

Ich benutze keine fahrzeuge
schaue mir alles an
und versuche verschiedene taktiken

spiel schon seit 5st und bin nichtmal zu hälfte durch
also wer das teil in 6st durchspielt ist selber schuld :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.