• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis vs Call of Duty 4

alicio

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
742
Auf Pcgames.de gibts einen Vergleich zwischen Crysis und CoD4. Dort gibbet paar Gameplay Videos die verlinkt sind.
Und ich muss sagen, meine Fresse CoD4 sieht trotz DX9 viel besser aus als Crysis.
CoD4 hat viel bessere realere Farben. Kuckt euch ma das TarnVideo an von CoD4, einfach Hammer!
 
ich find crysis um einiges nicer, schon allein der vegetation wegen. die charaktermodels sehen auch wesentlich komplexer aus. dafür haut cod4 sher schönes bumpmapping auf den charakteren raus. beides nice. aber für mich schaut crysis besser aus.
 
Ich finde Crysis sieht im Vergleich a bissel zubunt aus.
Im Vergleich aber zu anderen Spielen dann wiederum realer.
Aber CoD4 wird glaub ich das Grafikrennen machen.
 
Das ist als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht. Beide Spiele haben ganz andere Schwerpunkte. Crysis legt zum Beispiel sehr viel Wert auf eine hohe Weitsicht und eine dichte Vegetation. CoD4 hingegen legt vielleicht mehr Wert auf einen hohen Detailgrad.

Beide Games sehen in ihrem Gebiet spitzenmäßig aus. Da kann man nicht wirklich einen Sieger ausmachen.
 
Ich Sch... auf Bilder, ich bilde mir erst eine Meinung darüber wenn ich beides Live gesehen bzw gespielt habe ;)

Trotzdem wird Crysis alles andere F...
 
Also ich finde das Crysis besser aussieht, wobei wie Idam-GS schon sagte, meine ich auch das man es erst richtig beurteilen kann, wenn die beiden Spiele draußen sind. Aber mal davon abgesehen, finde eigentlich die Grafik nicht so sehr wichtig, klar ist es gut wenn das Spiel richtig gut aussieht, aber der Rest muss auch stimmen :)
 
Warum macht ihr euch das so schwer freut euch doch das 2 so hammergeile Games rauskommen^^

Ich find aber Crysis doch bissl besser, Physik, Lecht, Schatten. Aber nur minimal

mFg Tobi
 
IGN und Gametrailers.com haben CoD4 für das Spiel mit der besten Grafik gewählt.
Unter den nominierten Titeln befanden sich unter anderem Crysis, Call of Duty 4: Modern Warfare, Fallout 3 und Assassin's Creed.

Die werden das Spiel sicherlich gespielt haben und nicht wie wir nur auf Videos gesehn.
Wenn die sagen das CoD4 bessere Grafik hat, dann wird es wohl so sein ;)
 
Naja, beide Games sind geil (Assassin's Creed auch^^).

Ich finde CoD4 aber einen Hauch besser. Allerdings ist es schwer sich jetzt zu entscheiden, bevor man beide Games mal gezockt hat/live gesehen hat;)
 
Auch wenn ich es etwas anders ausgedrückt hätte als Idam-GS, so teile ich ich seine Meinung. ;)


Und die DX10 Effekte werden bei CoD4 trotzdem fehlen.
Z.B.:
Soft Particles ; global cloud shadows ; volumetric light...usw
 
Sry aber kam aus der Arbeit und war kaputt :D

oh also gibt es bei CoD4 kein DX10 0_o ?
 
Nicht das ich wüsste.

und in dem test von der PCGames steht ja gleich am Anfang:
Und das von einem Titel der noch nicht einmal Direct-X-10-Features mitbringt.
Dieser Titel ist eben CoD4 ;)
 
Ja und obwohl CoD4 kein DX10 hat, ist die Grafik laut IGN und Gametrailers.com besser.
 
Ich wiedehole: Und die DX10 Effekte werden bei CoD4 trotzdem fehlen.

Und ich sehe das Hauptkreterium bei Spielen immernoch im Bereich: Spielspaß. Das spiel kann noch so geil aussehen, wenn skeinen spaß macht dann schmeiß ichs in die Ecke.
Natürlich ist eine gute grafik immer schön fürs Auge, aber ich hoffe nur, dass bei den Spieleherstellern kein Konkurenzkampf entsteht indem um die beste Grafik gekämpft wird, aber dafür der Spielspaß zurückgestellt wird....
 
In diesem Thread gehts ja um die Grafik.
Effekte, Animation und Gameplay wurden nicht berücksichtig.
 
oO Wusste gar nicht as CoD4 so gut aussieht.
Es sieht allem Anschein nach auf jeden fall realistischer aus als Crysis.
 
Habt ihr mal beim ersten Video von CoD4 auf die Bewegungen geachtet vom getarnten Soldaten. Das ist echt der Hammer, die Bewegungen sind schon extrem realitätsnah gemacht.
Wie er läuft und Zeichen mit der Hand macht, richtig gut.
 
naja im prinzip ists ja als würde man nen ferrari in rot mit einem ferrari in schwarz vergleichen.
geschmackssache.
beide grafiken sind sehr geil nur persönlich bevorzuge ich im moment crysis.
ich mag eben dieses dschungel-ambiente mit dem strand :)

kaufen werde ich trotzdem beide :evillol:
 
Zurück
Oben