• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis vs Call of Duty 4

Aber da ich nie CoD gespielt habe, weil mich die Art des Spiels nie gereizt hat, werde ich mir nur Crysis holen und CoD4 vllt mal ausleihen oder was weiß ich.
 
Gefällt mir beides Super :-)

Wobei es eine Sache ist, ein linaeares Level alla Call of Duty zu designen oder eine offene nicht lineare Inselwelt zu erschaffen.....
 
alicio schrieb:
Habt ihr mal beim ersten Video von CoD4 auf die Bewegungen geachtet vom getarnten Soldaten. Das ist echt der Hammer, die Bewegungen sind schon extrem realitätsnah gemacht.
Wie er läuft und Zeichen mit der Hand macht, richtig gut.
Hier siehst du auch mal ein Gegenstück aus Crysis. Ihm fehlen zwar noch die Hand-Texturen, aber trotzdem sieht's extrem geil aus.

Zum Schluss sieht man übrigens auch, dass Crysis nicht immer ganz so bunt aussehen muss.
 
Grafisch wird man erst richtig vergleichen können, wenn die Spiele in den Läden stehen, aber ich bin mir sicher, atmosphärisch wird Call of Duty 4 Crysis deutlich überlegen sein.
 
Wir haben aber auch bei eiem noch nicht alles von Crysis gesehen. Wer weiß, wie die Alien-Kämpfe in der gefrohrenden Welt aussehen? Ich kann's kaum abwarten mit einer Singularitätswaffe oder dem Molecular Accelerator gegen einen Hunter zu kämpfen. Da müssen einem die Eissplitter ja nur so um die Ohren fliegen. Auch das Raumschiffinnere fand ich schon recht unheimlich und gruselig.

Ich glaube Crysis ist hinsichtlich der Stimmung etwas vielfältiger als CoD4, welches wahrscheinlich nur pure Action bieten wird.
 
noxon schrieb:
Hier siehst du auch mal ein Gegenstück aus Crysis. Ihm fehlen zwar noch die Hand-Texturen, aber trotzdem sieht's extrem geil aus.

Zum Schluss sieht man übrigens auch, dass Crysis nicht immer ganz so bunt aussehen muss.

Naja da sieht CoD4 besser aus.
Wobei ich aber denke das Crysis das mindestens genauso gut hinkriegen wird am Ende.
Die Bewegungen sind noch a bissel zu hölzern.

Der Vorteil bei Crysis wird wohl die grosse Landschaft sein, wobei aber dummes herumfahren oder laufen ohne Gefahr sicherlich oft vorkommen wird.
Bei CoD werden die Levels kompakter aber dafür keine Zeit zum Luft holen.
 
Ich finde diesen Thread überaus blödsinnig. Das sind zwei Spiele, die zum einen noch nicht raus sind und zum anderen jedes für sich ziemlich gut aussehen.
 
Im Vorfeld wurde die Grafik bei CoD4 durch IGN und Gametrailers als besser befunden obwohl es lange Zeit so aussah das Crysis die Nr1 sein wird.
Ich denke schon das man darüber diskutieren kann und hat nichts mit Blödsinn zutun.
 
alicio schrieb:
Im Vorfeld wurde die Grafik bei CoD4 durch IGN und Gametrailers als besser befunden obwohl es lange Zeit so aussah das Crysis die Nr1 sein wird.

Was interessiert das Geschwafel der beiden Seiten? Jeder kann sich die Bilder/Video selber anschauen, die es bisher gibt und sich seine eigene Meinung bilden. Manche empfinden das eine besser andere das andere- Außerdem warum sollte ein Spiel überhaupt die Nr1 sein?

Bei COD4 ist die (vielleicht) realistischere Graphik angebracht, um ein Kriegsszenario rüber zu bringen. In Crysis passt die (vielleicht) etwas überzeichnete Graphik gut zum Urlaubs-Insel/Dschungel+Alien-Szenario.

Für mich entwickelt sich das eher zu einer Pseudo-Diskussion. Da wird von irgendjemanden behauptet, oh, hier voll das Mega-Graphik-Spektakel. Das ist die Nummer 1 und dann wird das als gegeben angesehen, ohne eine eigene Meinung dazu zu entwickeln und man stimmt dann für das eine oder das andere.

Ansonsten sind die passenden Anworten doch schon unter den ersten Posts von Noxon bis Tobi13, denen ich mich auch anschließe. Wartet bis die Spiele draußen sind und habt Spass.
 
HI !!
weiss jemand vielleicht die Systemanforderung von CoD4 ????
 
fandre schrieb:
Was interessiert das Geschwafel der beiden Seiten? Jeder kann sich die Bilder/Video selber anschauen, die es bisher gibt und sich seine eigene Meinung bilden. Manche empfinden das eine besser andere das andere- Außerdem warum sollte ein Spiel überhaupt die Nr1 sein?

Mich und vielen anderen interessiert das Geschwafel, und dein Geschwafel interessiert NIEMANDEN.
Wir können uns nur Videos und Bilder anschauen, IGN und Gametrailers haben aber die Spiele gespielt und geurteil.
Und ja Meinungen sind unterschiedlich, aber es zeigt das CoD4 MINDESTENS auf selben Grafik Niveau ist wie Crysis.
In den letzten 6Monaten wurde Crysis übertrieben hochgelobt wie revolutionär die Grafik sei etc... Aber das ist der natürliche Gang der Entwicklung.
Heutzutage geht es ruckzuck, in einem Jahr werden wir vielleicht über Crysis Grafik lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch Crysis vs. CoD4 vs. Bioshock? -> Das nämlich auch sehr brilliant aussehen wird. :)
 
Ja Bioshock sieht auch nicht schlecht aus, aber CoD4 und Crysis sind realitätsnäher.
Je realer die Grafik, desto besser die Wertung oder nicht?
 
Das ist eben die Frage..

Bioshock sähe nicht mehr so interessant aus, wenn es realitätsnah gestaltet worden wäre.
Trtotzdem sieht es super aus, vor allem das Wasser und die Elementareffekte wie Feuer oder Strom.
 
_.~°Runner°~._ schrieb:
Und die DX10 Effekte werden bei CoD4 trotzdem fehlen.
Z.B.:
Soft Particles ; global cloud shadows ; volumetric light...usw

lol? Meinst du, diese Effekte sind DX10-exklusiv? ES GIBT KEINE DX10 Effekte, viele Effekte werden durch DX10 nur schneller und einfacher abgearbeitet. Alle von dir genannten Effekte wären auch unter DX9 möglich. Also wirklich! Soft particles gibts schon bei Graw 2 auf der Xbox; global cloud shadows keine ahnung aber das gibts sicher auch schon irgendwo, volumetric light gibts schon in vielen Titeln (Fear etc) und das sind alles keine DX10 Titel.
Wenn man keine Ahnung hat...
 
Du hast zwar recht, dass die genannten Effekte auch alle mit DX9 möglich sind und das es keine spezifischen DX10-Effekte gibt, aber ich bin mir sicher, dass sich einige Effekte und Techniken die wir in Zukunft sehen werden nur mit DX10 realisieren lassen.

Der DX9 API fehlt ja zum Beispiel der Geometry Shader und auch die Stream-Out Funktion von DX10 kann für ganz neue Effekte verwendet werden, wie sie mit DX9 nicht möglich sind. Zum Beispiel sind so rekursive Shaderdurchläufe möglich.

Bisher hat das anscheinend nur noch keiner gemacht und von daher sieht man jetzt auch noch keine Effekte, die nicht auch theoretisch mit DX9 möglich wären. In zukunft wird sich das aber sicherlich ändern.
 
Das bezweifle ich auch gar nicht. Aber es stimmt einfach nicht, dass die genannten Effekte nicht auch mit DX9 möglich sind.
 
Was soll das sein, ein Vergleich von vorgerenderten Graphiken oder Konzept-Art? Also die Bilder, die ich da sehe sind doch bei beiden Spielen nicht in-Game-Graphik. Wenn ich mir die Vids zu COD4 anschaue, dann kann ich da kein Auto finden, das so schick aussieht. Oder bei Crysis einer hinter einen Panzer hockt, während er von einen Alien angegriffen wird.

-> Blödsinn was die pcgames da verantstalt.

Die sollen mal zeigen, aus welchen Quellen das Material stammt bzw. welchen Video+Zeitindex.
 
Sind natürlich Ingame, wäre ja Schwachsinn wenn man gerenderte Videos vergleicht.
 
Zurück
Oben