• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis vs Call of Duty 4

Moin,

@alicio: schau dir mal den neuesten Crysis-HD-Trailer vom Nanosuit an. Sag mir dann nochmal, dass die Grafik bei COD4 besser ist ;) So einen lebendigen Urwald hab ich noch nirgendwo gesehen. Und das die Aussage des Entwicklers schwachsinn sein soll ist auch quatsch. Die meisten spielen nunmal DX9 und deswegen interessiert es sie nicht, wie es aussehen könnte. Um deine Ruckel-These mit DX10 zu wiederlegen, guck dir mal das Gamestar-Gameplay-Video an. Die haben auf der GC mit DX10 gezockt. Da ruckelt gar nix.

zum Tread: beide Spiele werden sicherlich der Hammer. Grafisch wird COD4 nicht an Crysis rankommen. Dafür kann es beim Feeling vielleicht überzeugen. Ich werd mir sowieso beide kaufen...

Grüße, Jack
 
Beim Giga Stand gab es eindeutig Framerate Problem, das sah aus wie 15Fps.
Ich denke die Gamestar Ecke hatte 5000€ Rechner damit das so flüssig läuft.

Crysis sieht gut aus, aber CoD4 sieht realistischer aus.
IGN und Gametrailers.com haben CoD4 für das Spiel mit der besten Grafik gewählt.
Wenn die das sagen, muss es wohl stimmen oder nicht?
 
Was einige Internetseiten entscheiden ist doch rein subjektiv. Andere entscheiden wieder anders. Darum gehts hier ja auch.

COD4 stellt ja leider keinen Urwald dar deswegen kann man da keine Vergleiche ziehen. Aber findest du, dass der Urwald bei Crysis unrealistisch aussieht? Ich finde die Jungs haben das annähernd perfekt hinbekommen. Wie gesagt, zieh dir mal den neuesten Trailer rein...
 
hmmm eigl. beides gut aber ich würde doch eher crysis vorziehen alleine schon wegen der wirklich respektablen physik und möglichkeiten seine gegner auszuschalten.
 
Ich hab gesagt CoD4 sieht realistischer aus, das bedeutet nicht das Crysis nicht nah an der Realität ist.
Die Physik in Crysis ist natürlich Spitze, aber wenn die Leute von CoD4 wollen dann machen die das mindestens genau so gut. Gameplay und Optik sind wichtiger als Bäume umholzen.
Und da hat CoD4 nen Vorsprung, der ist ganz klein aber er ist da.
 
Es geht nicht ums Bäume umholzen ;), sondern um die Optik des Urwalds und die ist sehr realistisch, wie ich finde...
was dich vielleicht stört ist der Nanosuit etc., aber der gehört ja nicht zur Grafik an sich. Allein von der Grafik her betrachtet ist Crysis schon realistischer.

Zitat von dir: "Gameplay und Optik sind wichtiger als Bäume umholzen"
...genau diese beiden Sachen werden Crysis auszeichnen...dazu kommt noch, dass man alles umholzen kann :D
 
Crysis werde ich kaufen, spielen und in den Schrank legen. CoD4 werde ich kaufen, spielen und den Multiplayer spielen. Da sehe ich eine Chance, etwas mit frischem Wind. Das Set stimmt und endlich ist man weg vom WW2-Image.
 
crysis soll doch auch MP sein oder? Wäre zumindest cool, stelle mir da viele funktionen mit dem nano suit vor...!
 
Ja schon, aber der MP zu Farcry ist nach wenigen Wochen auch verkrüppelt. Zu schwer war es, jemanden zu entdecken. Eine "Map" ist einfach zu groß gewesen und zu undurchsichtig. Normal, Dschungel halt :)
Daher könnte man spekulieren, wird dank des Nanosuites das Ganze NOCH schwerer. Klar, im SP sehr spassig und mal fetzig. Im MP dagegen eher riskant.
Aber waren wir ab, wie es die Community annimmt. Es gibt immer wieder Überraschungen.
 
BuffaloJack schrieb:
..
Zitat von dir: "Gameplay und Optik sind wichtiger als Bäume umholzen"
...genau diese beiden Sachen werden Crysis auszeichnen...dazu kommt noch, dass man alles umholzen kann :D

Nene Kollege, CoD4 wird das Rennen machen.
Ich nehme erste Wetten entgegen.
 
Bei Crysis MP darf man sich wohl auf campende unsichtbare (cloak) B00ns mit Sniperriflen freuen, die dank Strengthmode auch noch haushoch jumpen können. Frustration vorprogrammiert...
 
Ich dachte die beiden Spiele sind noch gar nicht erschienen?
Denn so wie manche hier urteilen scheinen sie ja beide Games bereits mindestens 5mal durchgespielt zu haben - von den ganzen LANs mit den beiden Spielen mal ganz zu schweigen .)

Imo werden wahrscheinlich beide Titel sehr gut werden und in ihren Gebieten glänzen. Ein direkter Vergleich ist denke ich eher unsinnig. :/

aber ka !

mfg
 
Crysis hat 10000x bessere Texturen. Sieht man beinden Models extreme.... Hei Crysis erkennt man einzelne Fäden xD
 
Lutschtablette schrieb:
Bei Crysis MP darf man sich wohl auf campende unsichtbare (cloak) B00ns mit Sniperriflen freuen, die dank Strengthmode auch noch haushoch jumpen können. Frustration vorprogrammiert...
Die verwenden aber auch Leuchtspurgeschosse und sind so ziemlich leicht ausfindig zu machen. Campen ist also nicht möglich. Ein Sniper muss immer in Bewegung bleiben.
 
Was ich sowieso nie verstehen werde, ist die ständige Maulerei der Möchtegern-Könner die sich ständig über Leute aufregen die Mechaniken und Gegebenheiten nutzen die halt in dem Spiel gegeben sind. Seien es Camper, Cloaker oder wat weiß ich.
Wenn es keine Camper (aka Sniper) geben sollte, hätte man keine Sniper-Gewehre im Spiel... aber back to topic..:rolleyes:
 
LOL?

Ich galub da haben wohl einige Leute Tomaten auf den Augen.
Wenn ihr euch die Bilder vom PC-Games-Link im ersten Post mal etwas genauer anschaut (das heisst mit Zoom) müsstet ihr eigentlich sehen, dass Crysis die bessere Grafik hat.
 
Und noch ein kleiner Tipp. Wenn euch Crysis zu unrealistisch aussieht, dann braucht ihr nur den Kontrast zurückschrauben (dies ist mit jeder Grafikkarte möglich) und schon siehts realistisch aus. Ich vermute aber mal, dass Crytek, wie in FarCry, eine Funktion integriern wird, wo man den grafischen Stil einstellen kann. Ihr wisst doch was ich meine, oder?
 
"Paradis Modus" und so :D

Aber Crysis soll ja nicht realistisch sein (das mit den Bäumen... lol), sondern nur Action und geile Grafik bieten ;)
 
Zurück
Oben