• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis vs Call of Duty 4

Im Multiplayer schraubt man normalerweise die Grafik runter,zumindest bei Shootern... ;) Ich war schon immer Fan der CoD-Reihe und freue mich auf den 4. Teil besonders. Das Multiplayerfeeling bei CoD ist einfach das mit das Beste was es gibt,dazu zählt auch Vietcong.

Was bringt mir geilste Grafik wenn der Multiplayer einfach Schrott ist ? Genau,ca. 8-10 Stunden Spielspaß im Singleplayer... :freak:
 
alicio schrieb:
Die Leute der E3 sind ja keine Noobs sondern Experten.
Sie haben Spiele wie Crysis, Call of Duty 4: Modern Warfare, Fallout 3 und Assassin's Creed grafisch verglichen und sind zu einem Urteil gekommen.
Wer seid IHR das ihr sagt man sollte diese nicht vergleichen?

Und was soll das jetzt heißen? Sie sind für sich zu einem Urteil gekommen. Das heißt aber noch lange nicht, dass jemand mit 20 Jahren Computerspielerfahrung der gleichen Meinung sein muss oder siehst du das anders?
 
alicio schrieb:
Mit Dx10 hätte das Spiel soviele Ruckler gehabt, darum haben die es nicht gezeigt. Nicht jeder Rechner hat 2x 8800GTX Sli um das Spiel auf Dx10 zubetreiben, das wussten die EA Deppen!
Und CoD4 lief auf allen Rechner extrem flüssig und das obwohl die Grafik besser ist.

Die CE2/Crysis läuft auch ohne 2x8800GTX im DX10 Modus gut, sei dir da mal sicher. ;) Weiterhin: Schau dir mal an, was D3D10 überhaupt macht, dann weiterreden.

Vergleichbar sind die Games schwerlich, was die Grafik angeht, aber ich sags mal so:
Wenn man rein aufs Technische reduziert, hat CryTek die modernere Engine am Start.
Deutlich höher aufgelöste Texturen (Sieht man besonders gut am ersten Bild der Pcgames, weiterhin mal auf die Bodentexturen achten), dazu kommt eine bessere Partikelsimulation + Beleuchtung + eine wirklich komplexe inverse Kinematik der Figuren.
Direkt auf Crysis bezogen: Da werden auf den ersten Blick doppelt so viele Polygone verwendet. Gut zu sehen an den Waffen und den Charactermodellen in Nahaufnahme. Kein Wunder das Cod4 deutlich "besser" (schneller?) läuft als Crysis.

Der Schluß, das CoD4 besser aussieht, kommt von der Farbgebung. Das ist einfach eine "realistische" Farbpalette und sieht auch wirklich sehr schick aus. Ich hatte mal ein Bild von FarCry gepostet, welches ich modifiziert hatte. Eben als Vergleich übersteuerte Farben/realistische Farben. Nur wo ... *such*
 
Damocles' Sword schrieb:
Das Multiplayerfeeling bei CoD ist einfach das mit das Beste was es gibt,dazu zählt auch Vietcong.



Ehmmm... also da stimme ich mit dir nicht ganz überein ^^.
Ich finde Vietcong ist das bugreichste und "funloseste" Spiel was ich je gespielt habe.

Und mal zu den Vergleich CRYSIS VS. CALL OF DUTY 4 - Ich finde diese kann man erst vergleichen wenn man es hautnah, und selber erlebt hat, vorher geht das garnicht.
Grafisch gesehen sind die Hintergründe der Games zu verschieden.
Und entscheidend ist immernoch das Gameplay, was natürlich Geschmacksache ist.


Also nudelt nicht rum, wartet ab bis sie erhältlich sind.


Gruß Rodney
 
Hi

@Damocles' Sword

Wieso denn das?Klar, wenns anfängt zu ruckeln sollte man das schon machen, aber wenns konstant über 50FPS läuft ist das doch egal.

mfg
 
Rodney schrieb:
Ich finde Vietcong ist das bugreichste und "funloseste" Spiel was ich je gespielt habe.

Welche Version hast du gespielt? v1.60 ist sicherlich absolut bugfrei. Ich habe es über 2 Jahre lang online gespielt. Hab' erst aufgehört damit als die Cheaterei losging.

@Diabolicus1980

Wenn du 50 FPS hast, aber dein Gegner hat 100,dann hat er einen Vorteil.Er sieht dich früher. ;)
 
Es ist schon ein Unterschied zwischen 300 fps und 50 fps. Den hab ich mal bei COD2 im Multiplayer Modus gemerkt. Aber leider wirste dann von Punkbuster gekickt :D deswegen sind aus Gründen der Chancengleichheit wohl nur 120 oder so zugelassen.
 
Also ich weiß, das ich viele Patches geladen habe, aber irgendwann hatte ich die fresse voll und kein bock mehr ^^
 
Weiß jemand welche Systemvoraussetzungen man für CoD4 brauchen wird?
CoD2 läuft auf dem Inspiron 8600 von Dell ganz ordentlich, wäre schön wenn das mit CoD4 auch so wäre.

OMaOle
 
Laut Publisher Activision:

Minimale Voraussetzungen
- 2,4 GHz Prozessor (Celeron / Duron)
- 1000 MB RAM
- ATi Radeon 11x serie geforce vergleichbar

Optimale Voraussetzungen
- 3,0 GHz Prozessor (Athlon XP / Pentium 4)
- 1,5 GB RAM
- ATi Radeon 19x Geforce 79x serie

Aber ich würde mich noch nich unbedingt darauf verlassen.



Gruß ROdney
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man die Angaben schon auf der Seite verlinkt oder wo hast du sie her?
 
Rodney schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt!


Wie mir auch schon gesagt wurde, sind wohl nur vorraussichtliche Schätzungen von irgendwelchen Gameseiten oder Sonstigen Leuten, darauf ist sich nicht zu verlassen.

Alles nur sehr grob.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wenn mir die bilder von cod4 anschau dann die trailer dann kommt mir des so vor wie wenn des nimmer cod4 ist da ist 100pro was an die bilder gemacht worden

also ich weiss ned E3 hat crysis zum bestes spiel ausgezeichnet ich glaub das sagt alles ;)

E3 Awards
02.08.2007, 10:27 GCA kürt die besten Spiele der Messe

Wie in den Jahren zuvor wurden auch dieses Jahr wieder die besten Spiele der E3 mit einem von der Game Critics Association verliehenen Award belohnt. E3 AwardsE3 Awards

Geehrte PC-Spiele sind 2007 Call of Duty 4 als bestes Actionspiel, Bioshock als bestes Action-Adventure und World in Conflict als bester Strategietitel (alle auch für Xbox 360 in Entwicklung). Die Auszeichnung »Bestes PC-Spiel« ging nach Deutschland: Das Team von Crytek wurde für ihren Ego-Shooter Crysis mit dem begehrten Preis belohnt.

quelle: http://www.gamestar.de/aktuell/e3/2007/news/e3_awards/1472501/e3_awards.html

redet euch ruhig ein das COD4 besseren grafik hat....

und sry wegen mein deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals, nur weil es einen Preis bekommen hat, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass es für jeden und alle die beste Grafik hat. Der Hype, die Promotion und das ganze drumherum pushen so ein Spiel auch. Sicher hat Crysis eine gute Grafik, dennoch ist und bleibt es noch immer der persönliche Geschmack, ob man nun diese Meinung teilt oder aber nicht. Das ist rein subjektiv und mal ganz und gar nichts mit "einreden" zu tun.

Wenn der Film X einen Oscar für den besten Film des Jahres erhält, muss dass doch nicht zwangsläufig auch deine Meinung sein oder etwa nicht?
 
Weiss eigentlich einer ob der Demo-Release von CoD4 immernoch die erste Septemberhälfte sein soll?
 
Sieht so aus ich hab gehört CoD4 wäre schon draußen, weiß jemand mehr?
 
Da liegst du falsch. Soweit ich weiß gibt es eine XBOX360 Beta, mehr nicht. Das Spiel erscheint Anfang November.

Grüße, Jack
 
5te november wenn ich richtig informiert bin.
 
Oh Danke, ich dachte schon ich hätte was verpasst.
Hab ich ja noch ein bißchen Zeit.
 
Zurück
Oben