• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis vs Call of Duty 4

Na klar soll's realistisch sein. Deswegen entwickelt man doch eine Physik-Engine. Ob ein Baum nun wirklich schon bei 5 Schüssen abknickt ist eine andere Sache ;)
 
Soll es nicht. Laut Crytek soll es hyperrealistisch sein.

Das ist eine Art den Realismus zu überziehen. Alles ist etwas extremer als in der Realität. Die Palmen sind grüner, die Sonne ist heller, die Explosionen größer und so weiter und so fort.

Genau so wie in einem guten Action-Film wird alles etwas übertrieben dargestellt.
Wer will schon ein Spiel spielen, dass der Realität ähnelt? Das habe ich auch vor der Haustür.

Ich will Action und ein gutes Gameplay, auch wenn sie manchmal unealistisch ist. Stichwort Nanosuit.
 
Master_Chief_87 schrieb:
LOL?

Ich galub da haben wohl einige Leute Tomaten auf den Augen.
Wenn ihr euch die Bilder vom PC-Games-Link im ersten Post mal etwas genauer anschaut (das heisst mit Zoom) müsstet ihr eigentlich sehen, dass Crysis die bessere Grafik hat.

LoL?

Glaubst du das man anhand von Zoomen in Screenshots erkennen kann wer die bessere Grafik hat?
Die Leute von IGN und Gametrailers haben das Spiel gespielt und sind zum entschluss gekommen CoD4 sieht besser aus.
Anhand der HD Videos auf gametrailers kann man schon erkennen das CoD4 besser aussieht.
Ich weiß das ihr Enttäuscht seid das Crysis einen Ebenbürtigen Gegner hat der leicht in Führung ist, aber da müsst ihr durch.

Und ihr wollt mir doch nicht erzählen das Bäume durch 2 - 3 Schüsse so schnell umfallen, soviel zur realistischen Physikengine.
 
CoD 4 und Crysis zu vergleichen macht doch gar keinen Sinn.... .

Beide Games haben einfach nur TOP Grafik, ausgeschlossen. Schon alleine deswegen sollten diese Games gar nicht verglichen werden, sie haben beide einen Orden dafür verdient.

Der Unterschied ist eben wie es schon ein Vorredner sagte: "Hyperrealistisch"

Crysis versucht übertrieben zu wirken, was es auch schafft...bunte Farben etc.

CoD 4,....sollte so echt sein wie damals im Krieg, matte Farben, graue Töne und alles so eintönig wie nur möglich, ja nicht zu viel in den Farbtopf greifen. Vielleicht spekulieren auch viele daraus das diese Grafik besser sein soll, man ist den "realismus" gewohnt, nicht den "hyperrealismus".

@BuffaloJack
Action-Filme sind nicht realistisch?

Es gibt bestimmt auch welche die es nicht sind xD

SinCity? Ist bestimmt auch nen Action oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
alicio schrieb:
Glaubst du das man anhand von Zoomen in Screenshots erkennen kann wer die bessere Grafik hat?

Ähmm, warum soll das nich gehen? Also ich meine jetzt speziell, dass man das Bild durch einen Mausklick darauf an seine gerade vorhandene Monitor-Auflösung anpasst.

alicio schrieb:
Die Leute von IGN und Gametrailers haben das Spiel gespielt und sind zum entschluss gekommen CoD4 sieht besser aus.

Wo steht denn das?

alicio schrieb:
Anhand der HD Videos auf gametrailers kann man schon erkennen das CoD4 besser aussieht.

LOL .... Bei diesen Videos ist die Grafik noch schlechter als bei den Bildern. Was aber auch an der, für HD-Material, geringen Bitrate liegen kann oder es liegt an über-/be-arbeiteten Bildern.

alicio schrieb:
Ich weiß das ihr Enttäuscht seid das Crysis einen Ebenbürtigen Gegner hat der leicht in Führung ist, aber da müsst ihr durch.

Warum sollte man da enttäuscht sein? :rolleyes:
Mir geht es nur darum, Sachen die falsch sind, richtig zu stellen. Aber warscheinlich hab ich mir da zu viel gewagt, da dieses Thema im Grunde genommen rein subjektiv ist :affe:

alicio schrieb:
Und ihr wollt mir doch nicht erzählen das Bäume durch 2 - 3 Schüsse so schnell umfallen, soviel zur realistischen Physikengine.

Das kommt ganz darauf an was für Munition verwendet wird und aus welchem Holz der Baum besteht bzw. wie dick der Baum ist.
Aber egal, was ist schon Realität, befass dich mal mit dem Thema Quantenmechanik und du wirst die Realität in der wir leben mehr in Frage stellen als die Physik in Cryis :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, um das kurz mal anzusprechen:

Mit der normalen 5,56mm oder 7,62mm Munition ist es zumindest nicht möglich mit 2-3 Schuss einen Baum umzumähen.

Aber was die Grafik der beiden Spiele betrifft denke ich auch, dass es eher subjektiv ist. Das wird jeder für sich selbst entscheiden. Entweder liegt einem die Grafik von Crysis mehr oder aber die Grafik von CoD4.
 
Das kommt ganz darauf an was für Munition verwendet wird und aus welchem Holz der Baum besteht bzw. wie dick der Baum ist.

Es geht jetzt um den Baum xD

Wer schafft es einen Baum mit 2-3 Schuss umzumähen?

Es ist doch nur ein Spiel, Real oder nicht, Spiel ist Spiel und virtuell, nichts ist real....es wirkt nur realistisch, dazu gehört dann auch der hyperrealismus "Baum umschiessen" :freak:
 
Ist ja auch richtig und im Grunde stört es mich auch nicht, wobei mir persönlich dieser Part des "Bäumefällens" nicht so gut gefällt. Aber man ballert in dem Spiel ja nicht nur auf Bäume und wenn da hin und wieder mal einer umfällt ist es auch ganz witzig. ;)
 
AvenDexx schrieb:
Ist ja auch richtig und im Grunde stört es mich auch nicht, wobei mir persönlich dieser Part des "Bäumefällens" nicht so gut gefällt. Aber man ballert in dem Spiel ja nicht nur auf Bäume und wenn da hin und wieder mal einer umfällt ist es auch ganz witzig. ;)

So seh ich das auch :) Wenn du mal kein Bock mehr auf Urwald hast dann trägst halt bischen zum CO² Ausstoß bei und fällst den Regenwald mal,....hä :freak:
 
Master_Chief_87 schrieb:
Wo steht denn das?


http://www.pcgames.de/?article_id=607527

23.07.2007
Die beste Grafik der E3 - IGN und Gametrailers.com haben gewählt

Die amerikanischen Kollegen von IGN und Gametrailers.com haben im Zeichen der vergangenen E3 in Santa Monica das Spiel mit der besten Grafik gekürt. Unter den nominierten Titeln befanden sich unter anderem Crysis, Call of Duty 4: Modern Warfare, Fallout 3 und Assassin's Creed.

Die Kollegen haben sich für Call of Duty 4 entschieden. Kurz dahinter und somit "nur" auf dem zweiten Platz: der Ego-Shooter Crysis aus dem Hause Crytek.


http://www.pcgames.de/?article_id=607546

Call of Duty 4 vs. Crysis - Ist die Grafik von COD 4 wirklich besser?

Nach der E3-Schlappe für Entwickler Crytek (PC-Games berichtete), sitzt der Stachel in der Crysis-Community tief. Schon vor der Veröffentlichung des verheißungsvollen Ego-Shooters mit Edel-Optik wurde dieser in grafischer Hinsicht geschlagen. Und das von einem Titel der noch nicht einmal Direct-X-10-Features mitbringt.

Ob die optische Darstellung von Call of Duty 4: Modern Warfare wirklich besser ist als die von Crysis, werden wir wohl erst nach der Veröffentlichung beider Ego-Shooter wissen. Aber vielleicht helfen ja vorab die fünf Vergleichsbilder in unserer Galerie und die unten verlinkten Gameplay-Movies der angehenden Top-Titel bei der Ermittlung des grafisch besten Spiels.


Crysis wurde in grafischer Hinsicht durch CoD4 geschlagen.
Fertig Aus Ende Finito!
 
Für die Leute von PCGames und IGN vielleicht. Dennoch ändert es nichts daran, dass es eine rein subjektive Meinung ist. :rolleyes:

Wenn du CoD4 besser findest ist das ja ok, aber es gibt auch Leute, die Crysis besser finden. Wobei ich sagen muss das mir die Optik von CoD4 besser gefällt, aber Grafisch Crysis für mich vorne liegt. Hier unterscheide ich bewusst zwischen Optik und Grafik.
 
sind beide gut. immer diese vergleiche...
 
Ist schon lustig, die Leute sehen das CoD4 besser ausschaut, und dann heißt es:
"Man kann die beiden nicht vergleichen!"
Wieso nicht? In der E3 wurden Titel verglichen die unterschiedlicher nicht sein können, aber es geht um die Optik! Jedes Spiel versucht so nah an der Realität ranzukommen, es gibt kein Hyperrealismus in Crysis!
Schaut euch die Vergleichsbilder von Crysis mit der Realität. Darauf war doch Crytek stolz und das war, ist und wird immer ihr Ziel sein, das Spiel optisch realistisch zumachen, und nicht überrealistisch!
 
Du willst nicht verstehen, was wir hier sagen oder?

Optik, Grafik, etc. ist immer eine rein subjektive Meinung. Geh doch mal nach draußen. Ist es kalt? Ja? Ich finde nicht. Du merkst doch, dass es nicht kalt ist. Trotzdem ist dir kalt?

Oder:

Geh mal nach draußen. Ist es dunkel? Ja? Ich finde es nicht dunkel. Du siehst doch, dass es noch nicht wirklich dunkel ist und dennoch sagst du es ist so?
 
Zuletzt bearbeitet:
alicio schrieb:
Jedes Spiel versucht so nah an der Realität ranzukommen,...

Das ist schonmal überhaupt nicht wahr.

alicio schrieb:
...es gibt kein Hyperrealismus in Crysis! Schaut euch die Vergleichsbilder von Crysis mit der Realität. Darauf war doch Crytek stolz und das war, ist und wird immer ihr Ziel sein, das Spiel optisch realistisch zumachen, und nicht überrealistisch!

Du verwechselst da was. Die CryEngine 2 ist nicht gimmer gleich Crysis. Diese Vergleichsbilder sollten nur andeuten zu was diese Engine im Stande ist. Das Ziel Crytek's ist, dass Crysis glaubwürdig und zugleich beeindruckend rüberkommt.
Das Problem was du da siehst ist eigentlich nix weiter als ein Grafikstil, der laut den Entwicklern besser zum Gesamtbild des Shooters passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ICH will, dann vergleiche ich auch die Krampfadern meiner Großmutter mit der Navi-Software aus einem Audi S6.
Es geht alles meine lieben Freunde der Nacht. Es kommt nur auf die "Kreativität" des jenigen an, der versucht subjektiv zu vergleichen :)
 
Die Leute der E3 sind ja keine Noobs sondern Experten.
Sie haben Spiele wie Crysis, Call of Duty 4: Modern Warfare, Fallout 3 und Assassin's Creed grafisch verglichen und sind zu einem Urteil gekommen.
Wer seid IHR das ihr sagt man sollte diese nicht vergleichen?
 
Grafik hin oder her : Crysis werde ich definitiv nicht kaufen. Grund : Der Multiplayer ! Der war schon bei Far Cry ein absoluter Witz. Nur rumgehopse und viel zu große Maps (oder viel zu wenig Spieler,wie mans nimmt^^).

Crysis : Ausleihen,durchzoggn,zurückbringen.
CoD4 : Pflichtkauf !
 
Damocles' Sword schrieb:
Crysis : Ausleihen,durchzoggn,zurückbringen.

CoD4 : Pflichtkauf !

Crysis: Runterladen, durchzocken, löschen :D

CoD4: Pflichtklau bei Saturn ! :D

Im Ernst:
Finde beide Games genial, zumindest was ich an Videomaterial bisher gesehen habe.
Natürlich erhoffe ich mir ein besseren Multiplayer von Crysis, obwohl hier CoD4 das Rennen machen wird. Die Grafik bei CoD4 wird im MP wohl bei mir eine Begeisterung auslösen wie einst Battlefield 2. Nur das damals bei BF2 die Meisten Probleme hatten bezüglich der Performance. Hoffe das dies bei Crysis und CoD4 nicht der Fall sein wird.
 
Zurück
Oben