• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis vs Call of Duty 4

Die Demo von CoD4 wird in den nächsten 7tagen erscheinen, die Demo von Crysis glaub ich am 24.
Dann können wir endlich richtig vergleichen, ich bin mir immer noch sicher das CoD4 in punkto Optik das Rennen macht.
 
Wird COD4 eigentlich ähnlich im aufbau sein wie BF2? ich mein jetzt das mit dem Statssystem, Waffen freischalten und neue Dienstgrade erreichen.

mfg sirmoc
 
Ja hat es!
 
Der Unterschied zu BF2 ist, das man keine Fahrzeuge oder Flugzeuge selbst fahren kann sondern nur als taktische Mittel anfordern.

Die Demo kommt hoffentlich diese Woche.
 
Also die Screenshots von PC games wurden ja mal unglaublich unvorteilhaft für Crysis gewählt.

Was wollen sie denn da beweisen, natürlich sieht crysis nicht so toll aus wenn man nicht die unfassbare Weitsicht vor sich hat. Aber auch rein von den Details ist Crysis UM LÄNGEN vorraus, das wird deutlich wenn man ersteinmal das einzige gute crysis bild, nämlich das letzte, ansieht.

Mal abgesehen davon unterstelle ich COD4 ein Blender zu sein, und dass es diese Grafik, wie bei Konsolenspielen üblich, in Wirklichkeit ingame nicht halten kann.

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2007/07/1185261861896.jpg <- den screen meine ich, wenn man in das Bild(opera sei dank) mit doppelter Vergrößerung reinzoomt wird der deutliche Unterschied noch gravierender, fast wie zwei verschiedene Generationen, aber sicher nicht zu Gunsten von CODs Schlammtexturen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentllich wird CoD4 diesmal auch einen vernünftigen Singleplayer haben.


Die ganze Debatte kommt mir ein wenig wie die FarCry vs Half-Life 2 Debatte vor.
 
Damocles' Sword schrieb:
Grafik hin oder her : Crysis werde ich definitiv nicht kaufen. Grund : Der Multiplayer ! Der war schon bei Far Cry ein absoluter Witz. Nur rumgehopse und viel zu große Maps (oder viel zu wenig Spieler,wie mans nimmt^^).

Das stimmt, FarCry Multiplayer.. 2 Std rumsuchen bis man mal jemand gefunden hatte.. deshalb überleg ich auch noch, ob ich mir crysis hol... Aber bei CoD4 bin ich mir auch noch nicht sicher... 2,3,4 kamen extrem schnell, ob das so ausgereift ist.. CoD 1 hat richtig gebockt, CoD2 schon nichtmehr, CoD3 hab ich leider nie gespielt..

Ich vermute halt mal, dass die Spiele beide nicht so toll sein werden und hauptsächlich mit ihrer Grafik überzeugen wollen.. Aber wer weiss das schon, ich warte nach den Veröffentlichungen erstmal auf ein paar Reviews..
 
8MiLe schrieb:
Das stimmt, FarCry Multiplayer.. 2 Std rumsuchen bis man mal jemand gefunden hatte..

Genau das ist mir auch aufn Sack gegangen. Deshalb setze ich alles auf CoD4, hoffe das es meine Erwartungen erfüllt. Die Demo war ja schon vielversprechend auch wenn einige die Grafik nicht sehr toll finden, aber welcher Crysis-Beta-Spieler war denn bisher von Crysis hellauf begeistert?
 
Tja da hilft nur warten bis es richtig auf dem Markt ist, dauert ja nicht mehr lange oder?
 
@alicio
tja, nur das die Crysis Beta @ High (DX9) besser aussieht als die CoD4 Demo @ High, da kannst du mir mit 1000 Vergleichs Screens kommen. ;)
Außerdem sind die Bilder auf deinem Link DX9 vs. DX9 Bilder.
Guck dir mal DX10 Screens von Crysis an!
ps.: Ok, bei deinem System kann ich verstehen, dass du DX9 mit DX9 vergleichst ;)

@Ghost.96
ICH

@all
Ich finde beide Games klasse und werde mir auch beide kaufen (sowohl für SP, als auch MP).
Ich finde halt nur, dass Crysis die bessere Grafik hat und CoD4 mit der Atmosphäre punkten kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Demo von CoD heute angespielt, und das gameplay ist schon genial. Wird bei Crysis wie in Far Cry so schei** Monster geben, oder verzichtet man dieses Mal auf solchen Schwachsinn? Grafik kann ich nicht beurteilen. Lief bei mir auf vollen Details flüssig. Naja. Mal schaun...
 
Die Spiele kann man net so einfach vergleichen .Schließlich sind es 2 verschiedene Locations
 
Ich find auch dass man die beiden Spiele kaum vergleichen kann. Beide Spiele schauen einfach allererste Sahne aus und ich denke das is dann einfach Geschmacksache welches einem mehr zusagt. Ich fand zB schon bei FarCry das ganze Inselszenario, das vielen zu bunt is, einfach genial. Während Kriegsspiele weniger mein Fall sind. ---> Nach zocken der CoD Demo und der Crysis Beta hat für mich bis jetzt Crysis die Nase knapp die vorn.
 
Slomo Attax schrieb:
@alicio
tja, nur das die Crysis Beta @ High (DX9) besser aussieht als die CoD4 Demo @ High, da kannst du mir mit 1000 Vergleichs Screens kommen. ;)
Außerdem sind die Bilder auf deinem Link DX9 vs. DX9 Bilder.
Guck dir mal DX10 Screens von Crysis an!
ps.: Ok, bei deinem System kann ich verstehen, dass du DX9 mit DX9 vergleichst ;)

Pcgames.de hat verglichen nicht ich.
Auf der E3 wurde Crysis von CoD4 geschlagen, fertig aus.
 
Zurück
Oben