• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis vs Call of Duty 4

BuffaloJack schrieb:
Du meinst wohl UT3...

zum Thema: man kann COD4 und Crysis nicht wirklich vergleichen...

Zur Grafik: Während COD4 die Grafik von COD2 ein wenig verbessert hat, ist das bei Crysis ein Quantensprung im Vergleich zu Far Cry. Da kommt echtes Insel-Feeling auf. Man ist einfach nur beeindruckt und das schon bei High Settings...

Zur KI: Nachteil bei Crysis ist vielleicht das Standvermögen der Koreaner. 5-6 Körpertreffer halten die schon aus. Anders bei COD4: 2-3Treffer und der Gegner fällt um. Nachteil bei COD4 ganz klar das unermüdliche Nachströmen von Gegnern. Als wenn die alle in einem Nest hocken und bei Bedarf rausströmen.

Zur Physik: Bei COD4 quasi nicht vorhanden. Also kein großer Fortschritt zu COD2. Ganz anders Crysis: Annähernd jedes Objekt kann man aufheben. Einzig tote Körper kann man nicht werfen.

Zum MP: Die Beta von Crysis hat mir sehr gefallen. Den COD2 Multiplayer habe ich auch immer sehr gemocht. Es ist ein reiner Fun-Shooter. Crysis wird da taktischer. Aber mal abwarten wie COD4 wird...

vorläufiges Fazit: ich werd mir wahrscheinlich beide holen. COD4 wohl nur wegen dem MP-Mode, der eine gute Abwechslung zum Power-Struggle-Mode von Crysis darstellen wird. Crysis ist für Shooter-Fans einfach ein Must-Have. Das wird ein netter November :)

Das stimmt nicht so ganz, die Bots von COD4 sind 100 mal besser als die von Crysis. In Crysis rennste mitm Nanoanzug rum und kannst alle Gegner im Nahkampf mit Gegenständen abwerfen oder totboxen.
Die Performance von Crysis ist grottig mit meinem System auf high settings gerademal 25-30 FPS in COD4 haste mindestens das doppelte. Klar es sieht nicht so gut aus aber immerhin läuft es und im Multiplayer zählen die FPS. Und dein geschwafel über gepimpte Cod2 Grafik stimmt auch nicht.
Der MP von COD4 ist geil mit dem Aufstiegsmodus austatten eines eigenen Charakter...
Ich will Crysis nicht niedermachen klar hat es ne hammer Grafik aber was bribgt sie der wenn du sie nur verwenden kannst mit 2 8800Ultra.
 
crysis sah nachst auch nur halb so gut aus wie am tag. am tag sieht es sogar auf medium fantastisch aus.
cod4 sieht auf screens am tag auch klasse aus. crysis sieht besser aus, aber cod4 ist auch superschoen anzugucken.

crysis:wird DER SP-shooter in diesem Jahr, Mp wird nett sein aber nur durchschnitt, PS ist zwar nett und irgendwo etwas innovativ, aber dennoch, wird nichts revolutionieren

CoD4: netter SP, der auch zu den besten des jahres gehoeren wird, zu kurz. der MP wird sich mit UT3 um den sieger in diesem jahr streiten, aber da beide nicht zu vergleichen sind ( ebenso wie cod4 und crysis...) muss jeder selbst entscheiden.

Ich wollte erst crysis haben, aber ich spiele nur MP und mit nur 2 spielmodi wirds sowieso schnell oede( ja, weiß ich ohne es gespielt zu haben). dann UT, aber dass is mir zu stressig, ich will mich beim zocken entspannen...jetzt kauf ich mir cod4
 
gut wahl hab heute auch zum ersten mal den MP Modus ausprobiert und er macht soweit gut spaß!
 
Ich hab heute auch mal CoD4 im Multi gespielt, hatte mir aber mehr erwartet. Die taktische Tiefe und das Teamplay sind irgendwie auf der Strecke geblieben. Außerdem dachte ich, dass es BF2-ähnlicher wird und man Panzer, Jeeps und Helis steuern kann und die Maps etwas größer sind.
Dennoch ist es ein sehr guter Kompromiss zwischen CS und BF2 und das Rankingsystem usw. gefällt mir sehr gut.
Technisch ist das Spiel sowieso das nonplusultra. Läuft auf meiner doch recht betagten Maschine einwandfrei flüssig und sieht dabei noch gut aus - ganz im Gegensatz zu Crysis was etwas besser aussieht, aber bei weitem nicht so flüssig läuft.
 
So. Nun kann es jeder selber testen.
Die Crysis Multiplayer Beta wurde für alle geöffnet und jeder sollte jetzt einen Key bekommen können.



Nille1234 schrieb:
In Crysis rennste mitm Nanoanzug rum und kannst alle Gegner im Nahkampf mit Gegenständen abwerfen oder totboxen.
Du weißt aber schon, dass die Demo aus dem ersten Level besteht oder? Der Schwierigeitsgrad ist dort sehr einfach, selbst, wenn man ihn auf Delta stellt. Die modifizierten Maps mit mehr Gegnern, Aliens, Hubschraubern, Panzern und besseren Waffen sind schon sehr anspruchsvoll. Das ist alles andere als leicht und du kannst dich nicht mehr nur auf ein paar Gegner vor dir konzentrieren, sondern musst auch extrem auf die Flanken achten. Mit einer großen Gegneranzahl, die im Delta Modus recht agressiv und schnell vorrückt kommst man da ganz schön schnell in Bedrängnis. Die Power deines Anzugs hält auch nicht mehr so lange, so dass du vielleich 1 oder zwei mal Gegenstände werfen kannst, aber das war's dann auch. Die Regenerationszeit dauert auch länger. Alles in Allem kannst du dir das so schwer machen wie du möchtest.


Die Performance von Crysis ist grottig mit meinem System auf high settings gerademal 25-30 FPS in COD4 haste mindestens das doppelte.
Sieht aber auch nur halb so gut aus. Stell Crysis auf Medium (Was man im MP sowieso macht) und du hast eine sehr gute Framerate und eine sehr gute Bildqualität. HDR, MotionBlur, DoF und so etwas stört im MP eh nur.


will Crysis nicht niedermachen klar hat es ne hammer Grafik aber was bribgt sie der wenn du sie nur verwenden kannst mit 2 8800Ultra.
Grafik ist nicht alles. Das Gameplay ist entscheidend. Ich empfehle dir die Beta mal zu ziehen und zu testen. Du wirst sehn, dass das mit dem NMS extrem viel Spaß macht. Allerdings darfst du auch nicht sofort aufgeben, wenn du nicht von Anfang an verstehst, was man machen muss. Es dauert eine Weile, bis man dadurch gestiegen ist. Es gibt aber auch schöne Anleitungen, die erklären worauf es ankommt und wie die einzelnen Dinge zusammenhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nille1234 schrieb:
Das stimmt nicht so ganz, die Bots von COD4 sind 100 mal besser als die von Crysis.

Schöne Behauptung. Ich hab mir gestern COD4 gekauft und kann dies nicht bestätigen.

In Crysis rennste mitm Nanoanzug rum und kannst alle Gegner im Nahkampf mit Gegenständen abwerfen oder totboxen.

Ja das kann man machen, gestaltet sich jedoch auf einem höheren Schwierigkeitsgrad nicht einfach. Im Nahkampf totschlagen kann man die gegner bei COD4 auch.

Die Performance von Crysis ist grottig mit meinem System auf high settings gerademal 25-30 FPS in COD4 haste mindestens das doppelte. Klar es sieht nicht so gut aus aber immerhin läuft es und im Multiplayer zählen die FPS. Und dein geschwafel über gepimpte Cod2 Grafik stimmt auch nicht.

Du kannst auch Crysis einfach mit Medium Settings spielen. Da hast du im Multiplayer auch um die 50fps mit meinem System. Es kommt bei min. Frames über 30 fps aber sowieso kein Ruckelgefühl auf. Ich bleibe auch nach dem Kauf des Spiels dabei, dass es nur aufgemotzte COD2 Grafik ist. Wobei mir die ganz gut gefällt.

Der MP von COD4 ist geil mit dem Aufstiegsmodus austatten eines eigenen Charakter...

Aufstiegsmodus geht sehr schnell von statten. ich tippe, dass man nach ca. 20 Spielstunden alles freigespielt hat. Danach ist dieser Bonus auch weg ;)
Den Charakter ausstatten, kann man bei Crysis genauso umfangreich.

Ich will Crysis nicht niedermachen klar hat es ne hammer Grafik aber was bribgt sie der wenn du sie nur verwenden kannst mit 2 8800Ultra.

Crysis mit High sieht immer noch besser aus als COD4 im Moment(einige Einstellungen sind wahrscheinlich noch begrenzt) und ist mehr als flüssig mit ner GTX(oder der neuen GT) spielbar.

Neue Erkenntnisse: Man braucht zum Töten der Gegner fast genauso viele Treffer. Mit der AK47 oder der M4 braucht man gar 3-4 Kopschüsse im MP. Habs gestern mit nem Kumpel ausprobiert. Das sollten sie noch nachbessern.
Aber der MP macht nen Mordsgaudi :D


Grüße, Jack
 
also hab crysis angespielt im MP. macht wirklich viel spaß, aber ich kaufe dennoch cod4 denke ich, da mir einfach manche modi fehlen, wie TDM oder CTF. außerdem ist es eine schande so ein spiel nur wegen des MPs zu kaufen oder wie seht ihr das?
 
hmm ich seh es ähnlich, jedoch muss ich sagen das auch CoD4 in sachen singleplayer zwar gut durchdachte story hat, jedoch nach wie vor viel zu kurz ist!! wieso muss ein shooter in 7 stunden durchgespielt sein? ich finde da fehlt nach wie vor noch die langzeitmotivation, kann ja nicht am Genre liegen, siehe STALKER, da zeigt sich doch das man einen shooter wirklich auf langzeit trimmen kann wieso machen die das nicht auch bei anderen Games aus dem Genre???? ich hab mich geärgert als ich vorhin CoD4 schon durch gezockt hatte
 
Naja es ist ziemlich schwierig weil Stalker ist ja fast schon nen RPG mit Quests annehmen etc.. Das mag halt nicht jeder und ich finde lieber 7actionreiche Stunden als 10 langweilige + 5 actionreiche. MP gibts ja auch noch.
 
ja das stimmt schon....zum glück, hoffe nur das die server bald mal anständig laufen bei CoD 4
 
man cod4 oder crysis... crysis ist wirklich herausfordernd im MP, aber wie kann ich neue waffen kaufen? also net auf p, sondern tac launcher und so, wo in der waffenfabrik..wie funktioniert das eig. alles, energie sammeln etc....
 
Kisuke da gibts ein tutorial, siehe es dir an^^ Habe auch Paar Stunden gebraucht bis ich alles verstanden habe, aber danach macht es sowas von bock ist einfach unbeschreiblich!

Wegen waffen du kaufst alles mit P, aber dafür musst du bestimmte anzahl an Points besitzen, die verdienst du in dem du Punkte einnimmst, wie Bunker, Energiequellen (gibts 100 Points) oder Prototype Wars und Factory Wars(gibts 250). Wenn du jemand killst gibts immerhin 100 Points. Dann kannst du einkaufen!

Ah ja du kannst nur einkaufen an Bestimmten Punkten z.B Bunker, eigene Basis und die die beiden Wars (achte dabei links unten, da erscheint ein Symbol mit Waffen und Einkaufswagen oder so).
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, das mit dem kaufen hab ich schon^^. habs wohl mitlerweile halbwegs alles verstanden, es amcht mir wirklich spaß, aber man braucht fast ne minute oder sogar teilweise 5 um wne zu finden...erinnert alles stark an BF2. ich kauf mir morgen lieber cod4, obwohl ich crysis auch seeeeeeeeeeeeeeeehr geil finde, aber ich wuerde dne SP einfach nicht spielen....
 
Gegen Sniper kannst du auch Scaner benutzen(50 Points), das zeigt alle Players in einem begrenztem Raum! Sonst macht es wirklich viel Spass, kanns kaum erwarten bis es endlich erscheint.
 
ja, aber du zockst sicherlich auch dne SP, dafuer is das spiel aj eig. da.
 
Ich werde alles zocken was da zu zocken gibt :D . Crysis ist das Spiel was mich vom ersten Video her Begeistert hat und komischerweisse, hat das Spiel meine erwartungen sogar übertrofen, man muss eben High End Hardware besitzen, dann ist Crysis sowieso Pflichkauf.

Und ich bin ehrlich, ich habe besser 30-40 FPS und das meine Hardware völlig ausgereizt wird, anstatt wie bei CoD4, wo alles mit über 60 FPS Läuft dafür aber nur Halb so gut aussieht.
 
halb so gut? ich denke du hats cod4 nur bei nacht gesehen, alle, die es schon haben sagen , dass die grafik super sei. bei crysis siehts nacht auch nicht gut aus. am tag aber besser als bei cod und 30-4ß frames gehen im SP, aber im MP sind das 20-30 zu wenig, bei cod4 60 fps sind gut, ich hatte nur 35 in der demo
 
Kisuke schrieb:
man cod4 oder crysis... crysis ist wirklich herausfordernd im MP, aber wie kann ich neue waffen kaufen? also net auf p, sondern tac launcher und so, wo in der waffenfabrik..wie funktioniert das eig. alles, energie sammeln etc....
Hehe. Das habe ich mich am Anfang auch die ganze Zeit gefragt. Es ist aber im Grunde doch ziemlich einfach. Am Wichtigsten ist es alle Alien Crash Sites einzunehmen und zu halten. Erst wenn dein Team alle Sites eingenommen hat und du zusätzlich noch die Prototypenfabrik besetzt hälst, dann steigt dort der Forschungsfortschritt. Wenn irgendwann 50% erreicht sind, dann kannst du in der Prototypenfabrik zum Beispiel Alien Waffen kaufen und wenn du 100% erreicht hast, dann stehen dir die TAC Waffen zur Verfügung. Damit kannst du dann die gegnerische Basis zerstören und das Spiel vorzeitig für dein Team entscheiden.

Der Weg dahin kann allerdings ziemlich schwierig werden, da es wirklich sehr sehr schwer ist alle Crash Sites und die Prototypenfabrik zu halten ohne dabei auch die anderen Ziele, wie Bunker oder die Waffenfabrik zu vernachlässigen.
Es dauert auch eine ganze Weile bis man herausgefunden hat, wofür sich die ganzen Waffen und Equipments alle am Besten nutzen lassen, aber mit der Zeit findet man das schon raus.

Naja. Aber wenn es dich wirklich interessiert, dann musst du dir tatsächlich ein Tutorial durchlesen. Da steht wirklich alles drin.


PS:
Ach ja. Noch ein Tipp. Für einen persönlich ist es sehr wichtig gleich zu Anfang ganz schnell ein paar Punkte zu sammeln, damit man befördert wird. Mit jedem Rang, den man aufsteigt hat man mehr Startkapital beim respawnen. Mit 400 PP oder mehr ist es dann deutlich leichter Fuß zu fassen, als mit 100 oder 200 PP Startkapital. Wenn man dann einmal einen höheren Rang erreicht hat, dann kann man dazu übergehen defensiver vorzugehen und Einrichtungen zu verteidigen. Zumindest habe ich festgestellt, dass ich so am Besten voran komme.
 
Ich spiel immer mit nem Kumpel und wir nehmen am Anfang ein bissl was ein und konzentrieren uns dann voll auf die prototypefactory. Wenn die 100% rum sind gehen wir Punkte sammeln um dann den TAC-Tank zu kaufen :D
 
Mal im Ernst, COD4 ist der Burner. Ist einfach so. Um dies zu behaupten, muss aber auch irgendwo COD-Fan sein. Das Spiel hat sich richtig gut entwickelt.

So, und nun zudenen, die meinen, HIER STÄNDIG Äpfel mit Birnen zuvergleichen!
1. Sind das zwei KOMPLETT unterschieldliche Spiele!
2. Entwickelt ihr mal n Spiel. Könnt ihr euch überhaupt vorstellen, was das für enorme Arbeit das ist?! Ich kann einfach nicht verstehen, wie man zb, die COD4 Grafik als aufgemotzte COD2 Grafik bezeichnen kann. Augen auf und noch einmal drüber nachdenken. Is ne Mischung aus lächerlich und traurig... Ohne Worte!!

lg
 
Zurück
Oben