• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis vs Call of Duty 4

supertai. deinem ersten und letzten punkt stimme ich absolut zu, aber die beiden spiele lassen sich vergleichen, sie muessen dies sogar, da sie beides egoshooter sind. sie haben verschiedene spielprinzipien und konzepte klar, aber trotzdem^^
 
Also im Demo Vergleich hat mich COD4 auf jeden Fall überzeugt.
Jetzt besitzte ich die Vollversion davon und der Multiplayer überzeugt ebenfalls...

Aber Crysis wird grafisch den Renner machen und trotzdem will ich jetzt mal behaupten nur mit HIGH-HIGH-End System um auch die Grafik ausnutzen zu können. Die Demo lief auf Medium Einstellungen ziemlich gut, aber sobald AA und AF dazukommt kannst du es vergessen. Ich zumindest auf meinem AMD Dualcore 2,8GH (overclock) und einer X1950XT.

Call of Duty hingegen kann ich auf hoher Auflösung, vollen Details und 4x AA + 8 AF problemlos spielen und für mich reicht kein ruckelfreies Spiel, sondern ich möchte auch eine flüssige Mausbewegung haben und dafür benötigt man bestimmt mehr als 50FPS, was ich bei COD4 habe !!
 
cod4 hat viel geringere hardwareanforderungen, das find ich klasse :D und dafür schauts total genial aus. crysis schaut auch genial aus, aber mit welchem preis das erkauft wird (hardwareanforderungen!!!)
 
DX10 very high und hoechste aufloesung schafft kein system der welt, auer vllt okto SLI oder so, aber ein normales SLI system nicht
 
Ich bin mir sicher wenn die meisten nächstes Jahr in der Lage wären das Spiel mti DX10 zuspielen, gibt es Spiele mit besserer Grafik.
Die grosse Masse wird sowieso erst Ende 2008 ein System haben um alles auf Hihj zuspielen, darum frag ich mich wieso Crytek so ein Scheiß macht.
 
die koennen zwar prima spiele entwickeln( auch wenn die story wieder die gleiche sit und crysis far cry ist), optimierne koennen sie null,
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha schnell editiert :D
Ich behalts aber für mich Kisuke
 
xD

sonst krieg ich nochn ban :D
 
Das mit dem Optimieren ist aber mehr eine EA Sache, die habens einfach nicht drauf!
Far Cry war ja so toll weil es gut aussah und gut lief.
 
ja das lenkte von der nicht vorhandenen story ab, die jetzt zwar da ist, aber noch genauso daemlich und veraltet. alieninvasion, MAN IST DAS NEU! und dafuer haben die nen holylwood regisseur engagioert? muss ja n guetr gewesen sein
 
Und wie gefällt dir die CoD4 Story?
 
sie ist auch nicht superinnovativ, aber sehr viel besser. außerdem sit sie aktuell, wechselnde schauplaetze und so. viel besser inszeniert
 
Da mich realistische Games ansprechen, bin ich voll für CoD 4.
Hammer Game, dem Trailer und der Demo nach zu Urteilen ;)
 
ich habe mehrere berichte gelesen haya, das reicht

kaufs dir mephisto, ist super das spiel
 
Also, da jeder seinen Senf dazu gibt, hier auch meiner :)

Nach den Videos à la WYSIWYPlay hatte ich von Crysis mehr erwartet. Habe beide Demos gerade installiert. Crysis sieht auf meinem E4500, MSI 512 HD2600XT aus wie ein Spiel um 2002. Vielleicht bringt ja Konami mal'n PES raus, bei dem alle Grashalme einzeln polygonisiert + x sind und die Erde fliegt in sechstausendsiebenhundertzweiunddreißig Stückchen hoch bei einer Blutgrätsche, das können dann bestimmt auch 5% aller Gamer verifizieren und Hurra schreien. Kurzum:

Crysis hat bei mir ~8-9 fps in mieser Grafik (1680 x 1050). Der Typ mit dem irren Gesicht (OK, genial) läuft rum wie ein C3PO-Hampelmann.

CoD4 hingegen sieht bei meinem Normalo-System klasse aus (ohne OC) + ist spielbar:
Screenshot 1
Screenshot 2

Jo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kisuke schrieb:
ich habe mehrere berichte gelesen haya, das reicht
Aufgrund von Berichten und kurzen Storybeschriebungen kannst du doch nicht auf die Qualität der Story schließen.
Lies dir mal die kurzen Inhaltsangaben von guten Filmen durch oder versuche einen guten Film innerhalb von ein, zwei Sätzen zu beschrieben. Das klingt auch alles sehr oberflächlich. Man muss den Film schon gesehen haben um ihn beurteilen zu können.
 
@ dermarcelistdas

MIt welcher Einstellung spielst du COD4? Sieht ja recht gut aus auf deinen Bildern.
Und wieviele FPS durchschnittlich?

Danke :cool_alt:
 
Zurück
Oben