• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis vs Call of Duty 4

kindchens.
Startpunkt A
Zielpunkt B

Weg A zu B

egal wie du es machst, aber es ist vorgegeben
 
Es ist schon klar das man nicht in die Dönerbude gehen kann......
Aber der Weg ist nicht! vorgegeben.

Du hast zwar deinen Startpunkt A, und deinen Zielpunkt B, aber du kannst selbst entscheiden ob du meinetwegen unentdeckt durch die Botanik wanderst, ob du dich durch die Gegner schießt, oder ob du den Schildkröten am Strand zuschaust....

Du kannst dich auf der Insel frei bewegen, und darum geht es.
Natürlich gibts einen Start und Zielpunkt aber wie ich dort hingelange.... das zählt.
Und das war bei COD4 nun wirklich wieder mal Typisch "vorgegeben"
 
ja gut, da haste schon recht, aber dennoch ist es ein linearer shooter. nicht so linear wie CoD4, klar, aber dennoch ist es linear weil deine ziele vorgegeben sind, du kannst zwar bis zu einem GEWISSEN (!!!) grad entscheiden wie du es anstellst, aber dennoch ist es vorgegeben, ende.
 
Solange Du nicht eine komplette Welt ohne Vorgaben simulierst, wird das auch immer so bleiben. Ich denke aber, dass jedem Computerspieler klar ist, dass "Handlungsfreiheit" in Spielen nicht meint, dort seinen Abschluss als Diplomphysiker machen zu können ;)
 
das sagt auch keiner ;)

obwohl es in spaetestens 10 jahren sowas geben wird
 
@kisuke:

GTA: San Andreas wäre demnach "nicht vorgegeben", sofern man die Mission(en) ignoriert, da "man machen kann, was man will" (es ist überall "was los"). Das könnte ich nachvollziehen ...

(bzw.: Nenne mal das Gegenbeispiel von Virtua Cop) ...
 
auch GTA ist vorgegeben, da es missionen gibt, die zu erfuellen sind. sonst waere in keinem spiel der verlauf vorgegeben, kannst ja auch in CoD4 in einem haus 100 stundne rumlaufen, weil immer neue gegner kommen, so is es ja nicht ne
 
Alle Spiele sind im Grunde vorgegeben.
Dein Leben ist eigentlich auch im Gewissen Rahmen vorgegeben.

Arbeiten, Kinder kriegen

Was wäre den auch z.B. GTA ohne Ziel ?

Einfach nur Auto fahren und in dissen abhängen.
Aber du kannst das machen und spass dabei haben.
Wie im Leben ;)
 
Also man kann doch wohl erwarten das die in GTA ein Schulmodus einbauen, damit die Gangster wenigstens ihr Abitur nachholen können.
Das sind die Spiele der Zukunft!
 
Also so simpel mit dem Punkt A zu B ist das gar nicht. Die Demo ist wirklich recht linear, aber das zweite Level ist schon viel breiter. Da gibt es so viele Möglichkeiten an's Ziel zu kommen, dass man Angst hat etwas zu verpassen, wenn man einen Weg nicht beschreitet. Man übersieht sicherlich jede Menge, wenn man das Spiel nur einmal durchspielt.
Ich war selbst erstaunt, wie viele Wege es doch gibt um eine Mission zu erledigen und wie sie immer unterschiedlich abläuft, wenn man sie anders angeht.
Ich bin echt begeistert davon, dass immer Verstärkung aus anderen Bereichen abgezogen wird, wenn man entdeckt wird. Dadurch ändert sich die gesamte Spielsituation und das ganze Level ändert sich im späteren Ablauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keyser Soze schrieb:
Alle Spiele sind im Grunde vorgegeben.
Dein Leben ist eigentlich auch im Gewissen Rahmen vorgegeben.

Arbeiten, Kinder kriegen

Was wäre den auch z.B. GTA ohne Ziel ?

Einfach nur Auto fahren und in dissen abhängen.
Aber du kannst das machen und spass dabei haben.
Wie im Leben ;)

LoL! :)
Jetzt verrate mir nur, wie ich in meinem "Game" mehr Kohle bekommen kann. Gibt´s da Cheats? Mit der Frau ist auch so ne Sache. Könnt ich eine haben, die nicht so viele Bugs hat, oder nen Patch? Im Moment würde ich gerne tauschen und ein wenig Aliens in der Karibik jagen. Allemal besser als hier im nassen Germany in seinen gewissen "Rahmen" zu leben ;)
 
Oh, ich sehe hier verschmelzen schon Phantasie und Realität. :evillol:

Hoffe, dass das nicht krankhaft ist? Frage mich nämlich manchmal, mit wieviel Frames das echte Leben läuft? :D
 
blackbest, wie ich bereits woanders erlaeuterte kann das menschliche auge bis zu 60 frames wahrnehmen. 24 frames haben filme udn die erscheinen fluessig weil anfang und ende eines frames dort unscharf sind, daher verschwimmt es udn du denkst es sei fluessig. fuer ein spiel muss man mindestens 50 haben. ( meiner meinung nach), andere spielen auch mit 30 oder 35
 
@Kisuke
das kommt immer drauf an, das kannst du nicht wirklich in relation setzen, wo du bei dem einen Game mit 30 fps flüssig spielen kannst, brauchst du bei dem anderen eher 50 um auf einen flüssigen spielablauf zu kommen!
 
nein, die meisten menschen koennen schon mit 30 fps spielen oder sogar mit 25.
ich kann das nunmal nicht, macht ja nichts.

bei shootern wie UT( schnell) brauchen aber auch solche menschen 50+ um erfolge erzielen zu koennen.

also hast du teilweise schon recht. bei MP shootern kannste unter 50 fps sowieso nicht mithalten, also auf lange sicht auf hohem niveau gesehen
 
@flüssig oder nicht
wenn man sich ein bisschen schlau gemacht hätte, würde man wissen, das dass menschliche Auge (wenn die Bilder sich nicht alzusehr von einander unterscheiden) schon bei 16-18FPS es als flüssig sehen kann.
Bei starken unterscheidungen in den einzelnen Frames erkennt das menschliche Auge bis 70FPS unterschiede.
Also jeder der behauptet er bräuche 100FPS oder mehr, hat ein an der K******e!

LINK1
LINK2

EDIT: bei Galileo habe ich mal gehört, dass das menschliche Auge viel mehr wahrnehmen kann, aber das Gehirn nur 25FPS verarbeiten kann!? Irgendwie zu den obigen recherchen widersprüchlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei CS z.B. ist es schon ein Riesenunterschied ob man mit 50 oder mit 100 fps zockt. Es kommt eben auch auf die Engine an. Crysis sieht bei mir schon mit 25 fps total flüssig aus.
 
und merkst du auch einen Unterschied zwischen 70 und 100FPS?

Ich finde auch, dass Crysis bei 25FPS absolut flüssig aussieht und Call of Duty 4 kann ich nciht beurteilen, ob das flüssig ist oder nicht, da ich auf höchster Einstellung weit darüber liege!
 
Zurück
Oben