• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis vs Call of Duty 4

Kann noxon nur zustimmen. Ich hab auch keine solchen KI Fehler gesehen.
@Shizzle: das sie auf Schalldämpfer anders reagieren als wenn du ohne ruballerst is doch klar^^
 
aber teilweise stirbt 20 cm neben ihnen eienr und es interessiert sie nicht.

oder du stehst neben einem und ballerst rum, er bemerkt dich net OHNE schalli. also alles in allem sit die KI ok, aber so superdupermegannovativtoll wie angesagt is sie net

das spiel allgemein hat diese hohen wertungen nicht verdient, isnt durchschnittsshooter mit guter technik, aber story und gameplay sind alt.
 
@Kisuke
An sich an finde ich das Spiel Perfekt. Ich wurde sogar 100% dafür geben, aber wo ich das durchgezockt habe, ziehe ich sofort 10% wegen SP wieder ab.
 
perfekt ist ein nicht zu verwendendes wort, tut mir leid. es ist relativ, es gibts NICHTS perfektes

aber egal, philosophie gehoert hier ent hin...

gefiel dir nicht? ich hab bei meinem freund ma 2 missis gespielt und muss sagen, da hat mir STALKER mehr spaß gemacht, da hatte man aehnlich viel handlungsfreiheit und CoD4 ist im SP mindestens genauso gut, alles meine meinung.
die KI ist ok, aber auch nicht der "burner". die grafik ist natuerlich unuebertroffen, aber da der ottonormalverbraucher maximal einen rechner hat wie ich ( viele haben einen schlechteren), wirds nichts. ich kanns mit middle settings "fluessig" (30 fps) spielen. in middle sieht cod4 in high( jaja nicht zu vergleichen, aber finde ich schon, da ich nicht die settings, sodnenr die anforderungen vergleiche) aehnlich gut aus und STALKER auch, also...dieser 94er und sogar 98er wertungen sind gekauft, da bin ich mir sicher. nicht von crytek, sondern von EA oder aber die sind alle dem nicht endenwollendem hype verfallen.

aber versteht mich nicht falsch, es ist ein prima spiel
 
Lese genau was ich schreibe Kisuke:D. ich schreibe an sich an. Natürlich sollte Performance verbessert weden, aber mein Hauptkritikpunkt ist die zu schwach inszenierte Story. Ich komme mir vor wie ein Tourist, der als Hobby Paar Koreaner killt! Crytek hat zu sehr auf die Grafik konzentriert und dabei völlig die Story vergessen. Die ist nämlich weder Interessant noch fesselt die gut genug...


Schade eigentlich, ich dachte das Spiel wurde ein Meisterwerk werden... CryTek sollte nächstes mal weniger Werbung machen und mehr Zeit in Optimierung stecken und nebenbei einen Autor angaschieren der wirklich Anhnung hat. Tja so kann man sich irren, aber Grafik ist wirklich allen anderen Spielen, Jahre vorraus!
 
also die grafik ist wirklich eine pracht, wenn man die hardware dazu hat, die story: finde ich doch ganz gut gelungen, aber es ist doch schon wie farcry gemacht, ich finde es super.

und call of duty zum vergleich nehmen ist hart weil finde sind total 2 verschiedene spiel, sind beides klasse spiele muss man auf jeden fall mal gezockt haben. ende
 
musste auch eine menge KI schwächen feststellen. z.b. dass sie oft alle auf einem haufen stehen bleiben, oder einfach nicht reagieren obwohl man direkt vor ihnen steht...
 
naja ich "liebe" CoD4. leider hat es keinen hohen wiederspielwert, aber der MP unterhaelt mich sicher einige monate

mal sehen, ob es BF2 im Esportsbereich abloesen kann oder sogar cs
 
Habe Crysis zwar noch nicht durch, aber in Sachen Atmosphäre und Setting gefällt mir CoD 4 eindeutig besser. Crysis ist nichts anderes als Farcry mit aufpolierter Grafik. Dabei gefällt mir persönlich die Grafik von CoD4 sogar besser (auch wenn das Wasser zugegebenermaßen grottenschlecht aussieht). Crysis hat eine schwache Story, die überhaupt nicht fesselt, und keine Charaktere zum liebgewinnen wie zB Captain Price in CoD4. Crysis zieht mich kaum mit.
 
Also ich bin in Crysis jetzt schon weiter und habe auch Level in der Eiswelt und im Raumschiff gespielt. Da ist die Atmosphäre schon sehr geil und unterscheidet sich auch sehr stark von den normalen Insel-Leveln, die man am Anfang spielt, welche ja alle etwas ruhiger sind, was aber auch OK ist.
Doch selbst auf der normalen Insel gibt es noch Unterschiede. Das Panzerlevel zum Beispiel ist sehr actiongeladen und rasant und auch wenn die FLAK Geschütze die ganzen Jets abballern und die Atilleriegeschosse neben einem einschlagen, während man mit seinen Team Mates durch das Level läuft ist das schon sehr geil.

In Crysis variiert die Stimmung in den Levels immer ein wenig. CoD4 habe ich diesbezüglich noch nicht testen können, da ich dort nur das erste Level angespielt habe. (Crysis kommt vor :)) Aber es kann natürlich sein, dass es dort ähnlich ist durch die verschiedenen Schauplätze, aber Crysis hat für meinen Geschmack auch eine sehr gute Atmosphäre, welche durch die geile Musik doch sehr gut rüberkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute keute,
ihr macht mir das leben echt schwer! hab jetzt letzten monat endluch mal meinen PC aufgerüstet,fehlt natürlich nur noch die 8800 GT!

steh auch kurz vor der entscheidung,mir entweder CoD oder Crysis zu kaufen...hab bis jetzt noch nicht so viele action spiele gezockt,bin eher der sport player.... außer Splinter Cell,das faziniert mich immer aufs neue...

so wie ich das hier sehe, geht die tendenz her so:

SP: Crysis
MP: CoD 4


was sol ich nun kaufen?! beide aufeinmal ist zu krass,muss ja auch noch nebenbei studieren :p
 
Wenn du einen ordentlichen Rechner hast, nimm Crysis. Zumal du dort auch Stealth-Elemente alá Splintercell hast. :D
CoD ist für dich dann eh zu hart, wenn du kaum "Killerspielerfahrung" hast. :evillol:

Aber das wirst du trotz alledem selber entscheiden müssen. ;)
 
kommt drauf an, worauf du mehr wert legst ;)
ich finde beide Spiele klasse! (hab auch beide)

CoD4
+Performane
+MP
+Atmosphäre
+Sound
-sehr linear

Crysis
+Grafik
+SP
+Sound
+Editor
+Story
-Performance

um nur einiges zu nennen.

EDIT: CoD4 ist ein eher rasanteres Spiel und Crysis kann man auch mal auf Cloak engaged ein nickerchen machen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide, spiele aber nur SP. Ich finde, es kommt auf den Spielertyp an ... mir hat bis jetzt jedenfalls CoD 4 mehr Spaß gemacht, es war mehr auf mich zugeschnitten, bei meinem Mittelklasse-PC kam außerdem die Grafik auch besser rüber. Das Spiel war intensiv aber kurz ... da kann ich bei Crysis noch nicht viel zu sagen.
 
ParaDee schrieb:
Wenn du einen ordentlichen Rechner hast, nimm Crysis. Zumal du dort auch Stealth-Elemente alá Splintercell hast. :D
CoD ist für dich dann eh zu hart, wenn du kaum "Killerspielerfahrung" hast. :evillol:

Aber das wirst du trotz alledem selber entscheiden müssen. ;)


naja kaum killerspielererfahrung ist auch untertrieben,ein paar Medal Of Honor hab ich auch durchgespielt ;)

dat wird echt ne harte kiste...gleich mal auf zum Media Markt!
 
Speedy1986 schrieb:
welches nimmst du denn?


also meine Tedenz geht eher im Moment zu CoD! aber wie ich mich kenne,werde ich aus lauter verzweifelung beie kaufen ;)

das große porblem leigt aber zuerst mal darinmdass ich noch keine gute Graka da habe (warte auf meine 8800Gt) ,da wird wohl erstmal mein laptop herhalten!
 
Geb mal grob deine Hardware durch. Wenn du eh noch keine GT hast, kannst du ja auch später zu Crysis greifen. Mit Low oder Medium brauchste dir das nicht antun - versteh mich mal... :D
 
also cod4 ist um längen besser

im sp sowie im mp

hier sind die 91prozent wirklich verdient
 
Zurück
Oben