Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„CS:GO“ erhält Mikrotransaktionen über Waffen-Skins
Im Rahmen des aktuellen „Arms Deal“-Update erhält „Counter Strike: Global Offensive“ Mikrotransaktionen. Kernelement sind die erstmals eingeführten Waffen-Skins, welche dem eigenen Arsenal einen individuellen Touch verleihen sollen. Eine Umstellung auf ein Free-to-Play-Bezahlmodell wird jedoch ausgeschlossen.
Da muss die Community eben ran. Die Frage ist nur wie sehr die Modelle geändert werden können, nur Camos und bissel Farbe?
Valve ist in der Hinsicht clever, ich hatte immer das Gefühl, dass CS:Go nicht ganz so toll läuft dafür, dass es eine wirkliche Verbesserung ist und eindeutig mehr Richtung 1.6 geht als Source. Durch diesen Shop und das evtl. umstellen auf F2P können sie dann nochmal richtig Geld aus dem Spiel holen.
Das wird sicher für einigen Unmut unter den Spielern sorgen.
Sollten es nur irgendwelche Waffen-Skins sein lässt sich meiner Meinung nach damit leben.
Vielleicht lockt es dafür mehr Spieler an.
Bisher spielte ich das Spiel ganz gerne und ich hatte seit 1.6 mit CS nicht mehr so viel Spaß wie mit CS:GO (mit CSS konnte ich mich nie anfreunden).
kokiman schrieb:
ich hatte immer das Gefühl, dass CS:Go nicht ganz so toll läuft dafür, dass es eine wirkliche Verbesserung ist und eindeutig mehr Richtung 1.6 geht als Source. Durch diesen Shop und das evtl. umstellen auf F2P können sie dann nochmal richtig Geld aus dem Spiel holen.
Hmm, zumindest in den Steamstatistiken war es immer ziemlich gleich auf mit den CS 1.6 Spielerzahlen.
Meiner Meinung nach ist die Zeit von CS einfach mehr oder weniger vorbei. Klar, ich spiele es auch immer noch sehr gern. Aber ich würde behaupten für viele der jüngeren Spieler ist das Spiel eher ein Relikt aus vergangenen Tagen. Da greift man lieber zu CoD oder BF.
Damals ... von CS Beta 6.5 bis gaaannnzzz weit danach gab es sowas - kostenlos.
Glückwunsch an die Geldschöffler das sie diese bislang unerreichte Marktlücke für Pfennigtransaktionen gefunden haben!
Der nächste Schritt ist dann wohl die Standard und Fun Maps im Paket anzubieten die damals so populär waren?
Wer den Scheiss unbedingt braucht. In einem möglichen Nachfolger muss man dann die Karten und Waffen einzeln kaufen. Hoffentlich sieht Valve den Beitrag nicht.
Beim original Counterstrike konnte man die Skins einfach so austauschen... War ne lustige Beschäftigung neben dem Zocken noch die neusten Funde im Netz auszutauschen und sich sein Lieblingsarsenal zusammenzustellen (HK G11 statt Steyr Aug, Desert Eagle mit Zoom statt AWP ;-)
Wird das eigentlich auch in der PS3 Version drin sein oder nur in der Steam/PC Version?
PS: Vote for Furry Player Skins (auch wenn ich damit in CS immer als Cheater hingestellt wurde weil man teilweise den Schwanz aus der Deckung gesehen hat ;-)
???
Wieso seit wann kann CSS das? Für dich selbst kannst du nach wie vor Weaponskins basteln und benutzen. Diese Dinger die du da (unter anderem auch kostenlos) bekommen kannst sehen eben auch andere Spieler.
Diese Unterstützung für Entwickler die neue Maps entwickeln fand ich richtig gut. Da auch paar der Maps gut waren und mal was neues hat mir eben spaß gemacht.
Sowas hätte ich gerne auch weiter unterstützt, aber Waffen-Skins?
Dann sollen die lieber für 5€ paar neue gut entwickelte Maps liefern als sowas.
Countestrike ist/war DAS Game welches sich als Freizeitprogrammierer Mod (ifikation) zu Halflife 1 zu einem der meistgespielten spiele entwickelt hat.
Grundlage dafür war, dass Menschen wie Gooseman http://en.wikipedia.org/wiki/Minh_Le die kostenlose Möglichkeit hatten eigene Mods zu programmieren, Skins/Texturen und Models zu kreieren.
Das war Arbeit von der Community für die Community.