Ich habe genau in einem Spiel Geld für Mikrotransaktionen ausgegeben, Path of Exile. Und zwar ca 25 Cent pro Spielstunde und das völlig bewusst und mit dem Ziel dass Geld auszugeben. Bei über 2000h Spielzeit ist das zwar ne Stange Geld, ich kenne aber wenige Spiele die ein so gutes Preis Leistungsverhältnis für mich aufgewiesen haben. Das waren eigentlich nur Warcraft 3 und Warframe.Dai6oro schrieb:Muss eine Generationenfrage sein. Ich sowie mein Freundeskreis haben noch nie auch nur einen Cent für Microtransaktionen ausgegeben. Schätze das liegt daran, dass wir alle bereits 35+ sind.
Ergänzung ()
Aha, und Dinge wie den seasonpass für Smash Brothers oder Horizon Zero Dawn kaufst du auch nicht? Es gibt genug Spiele, die auch als f2p sehr fair gestaltet sind. Die Scheuklappen kann man anlegen, finde ich noch immer besser als Activision das Geld in den Rachen zu stopfen, aber nach links und rechts zu blicken kann nicht schaden. PoE gibt es bspw auch für die PS4. Oder Warframe. Da sind die Finanzierungsmodelle sogar wir fairer als im Retail. Zahl wenn du willst, du bekommst aber auch ohne sämtlichen content.huluhulu schrieb:es gibt leute die verlieren haus und hof wegen glücksspielen jeglicher art.
klar ist das ein risiko. macht ja auch einen unterschied ob du ein bier pro tag trinkst und keine starke sucht entwickelst, oder zum hardcore alkoholiker wirst, der schon in der früh eine flasche vodka auf einmal säuft.
auf der ps4 und ps5 kannst du noch bis mind. 2027 spiele auf disc kaufen, verkaufen und tauschen.
ich hab für die ps4 slim ein schublade voll mit games. größtenteils vom reseller bzw. am market place gekauft.
streaming geht mir die nächsten 10 jahre, dank der ps5 am a. vorbei.
ps4 slim, ps5 slim und diesen herbst hol ich mir die switch.
da kann mir die ganze EA, uplay, windows store, steam, google stadia, epic games usw. usf. rotte gestohlen bleiben. brauche ich alles nicht.
mit der ps4/5 und switch in kombination hast du die besten games in der tasche.
okay, die ps4 slim verticker ich beim ps5 slim release, aber die ps5 wird ja abwärtskompatibel.
Zuletzt bearbeitet: