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News „CS:GO“ erhält Mikrotransaktionen über Waffen-Skins

MajesticXII schrieb:
Da hat es mal wieder jemand nicht über die Headline hinaus geschafft beim Lesen, oder?:rolleyes:

Er ist vermutlich nur bis Mikrotransaktionen gekommen, sonst wüsste er, das es um Waffen-Skins geht.
 
tz...und ich warte immer noch auf das Update dass man Schalldämpfer für M4 und USP anbringen kann.

Außerdem: Waffenskins, verschiedene HUD Varianten, Modelskins, Maps und Mods gabs bei CSS und 1.6 kostenlos.
 
Puzzler, das ist richtig, aber damals hatten Spiele noch einen andren Stellenwert, als heute.
Ich denk auch mit Wehmut zurück an Tactical Ops, Dessert Combat etc...
Aber das ist mittler Weile ein Milliarden schwere Industrie geworden.

Den Weg, den Valve mit TF2 gegangen ist, finde ich aber den Systematischen und ich hoffe, dass
sie auch in Zukunft die Community teilhaben lassen. Bei anderen Entwicklern wird die Community von
den Publishern völlig aus geschlossen.

Schade, dass diese damit auch noch Erfolg haben...
 
LanceVance1997 schrieb:

du hast gar nichts verstanden und bist bestimmt ein bild-zeitung leser, der sich alles nur aus dem titel zusammenreimt. ohhhh ja! die skins werden zum sieg führen! logisch!:freak:

das ist arbeit von der community für die community und valve belohnt sie eben für die arbeit bzw. durch eine "kaffeekasse" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beatmaster A.C. schrieb:
tz...und ich warte immer noch auf das Update dass man Schalldämpfer für M4 und USP anbringen kann.

Das geht doch jetzt, das ist egtl. DIE News und steht auch so drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
fandre schrieb:
[...]Wie bitte? Den Beitrag sollte man löschen.

MajesticXII schrieb:
Da hat es mal wieder jemand nicht über die Headline hinaus geschafft beim Lesen, oder?:rolleyes:

Yup, ihr beiden Knallköpfe. Da wird nämlich auch von schallgedämpften Waffen gesprochen. :rolleyes:
Das steht übrigens nicht in der Headline...
Achja, Ferien?

fatony schrieb:
du hast gar nichts verstanden und bist bestimmt ein bild-zeitung leser, der sich alles nur für die titel zusammenreimt. ohhhh ja! die skins werden zum sieg führen! logisch!:freak:[...]

no rage pls
 
[ARMS DEAL UPDATE]
-Visit http://blog.counter-strike.net/armsdeal/ for complete details.
--Ten Weapon Collections have been released.
--Standard and eSports Weapon Cases now available - a portion of the proceeds from eSports Weapon Case Key sales will help support prize pools for upcoming community competitive CS:GO tournaments.
--Weapon Cases have a chance to contain new knives and StatTrak weapons, which track all player kills with that weapon.
--Players can receive decorated weapons through timed item drops, available on any VAC-secure server.
-All Arms Deal Update items can be traded.
-All Arms Deal Update items can be sold and purchased through the Steam Marketplace (visit the FAQ for details).
-Every decorated weapon has a unique finish and exterior condition and can be thoroughly inspected in game. The ability to launch the in-game inspection view for an item is available in the Steam Inventory, Community Market, and Steam Trading.

[UI]
-Upgraded Scaleform version to 4.2.
-Improved memory management of Scaleform UI elements.
-Added Inventory to Main Menu and the In-Game Pause Menu.
-Added Loadout to Main Menu and the In-Game Pause Menu.
-Added blog.counter-strike.net blog to the main menu
-Added drop shadows to some UI element text for improved readability.
-Improved some HUD layouts to avoid overlap.
-Game no longer truncates player names in most HUD UI elements. Fonts will now scale down to fit the full string.
-When a player picks up a weapon, the original owner of that weapon will now be indicated.
-Fixed certain buttons missing clicks

[GAMEPLAY]
-Added Silenced M4A1.
-Added Silenced USP.
-New weapons can be equipped through the Inventory UI.
-When a player reloads their weapon, they now drop a magazine that persists in the world.
-Machine gun belts now visually match the ammo count in the viewmodel when firing and reloading.
-Added holdable action key +lookatweapon that allows players to visually inspect their first person weapon while in-game. This has been bound to the F key by default (if that key was previously unbound).
-Players now automatically crouch while planting bombs.

[MATCHMAKING]
-Adding matchmaking servers in Brazil.
Offensichtlich bekommen Waffenskins zusätzliche Relevanz, da die Waffen ingame inspiziert werden können?
 
Jesterfox schrieb:
Also wenn ich mir das Changelog so durchles dann sind die Waffen mit Schalldämpfer ganz normal für alle verfügbar und haben nichts mit den Mikrotransaktionen zu tun.

Das wird im Artikel aber nicht deutlich (getrennt). ;) Stichwort "Bild". Deswegen meine Schlussfolgerung.
 
GOTT das muss odch nich sein. wieso valve.. valve wird immer armseliger.. kann es heutzutage etwa keine spiele mehr geben die "klassisch" sind und keinerlei microtransaktionen oder sonstiges beinhalten ?? die man einfach so spielen kann nach dem kauf ohne jegliches zusätzliche.. ob nur optisch oder nicht interessiert mich hier nicht, denn damit verkommt cs go wie jedes andere valve game zum puren skinfarm müll -.- echt kein bock mehr auf valve
 
@krOnicLTD: Weil es leider genug Leute gibt, die sowas kaufen. Die sind Schuld, nicht Valve. Wenn du mit sowas Geld machen könntest, würdest du es auch tun, wie jeder andere.
 
Ferax schrieb:
Damals ... von CS Beta 6.5 bis gaaannnzzz weit danach gab es sowas - kostenlos.


Glückwunsch an die Geldschöffler das sie diese bislang unerreichte Marktlücke für Pfennigtransaktionen gefunden haben!
Der nächste Schritt ist dann wohl die Standard und Fun Maps im Paket anzubieten die damals so populär waren?

RIP CS

Sorry, aber hast du auch nur 1 Sek. nachgedacht, als du diesen Beitrag geschrieben hast? Ein bisschen differenzierter könnte man sich damit schon auseinander setzen.

1. Du musst die Skins nicht kaufen, also obliegt es dir ob du dich an den Pfennigtransaktionen beteiligst oder nicht.
Nur weil man Mikrotransaktionen oft mit Free-To-Play Modellen verbindet heißt das nicht, dass sie per se schlecht sind, vor allem da es sich hier eben nicht um F2P oder P2W handelt.
Ein Vorteil der mir sofort einfällt ist z.B., dass du genau das für dein Geld bekommst was du erwartest und nicht die Katze im Sack kaufst.

2. Valve hat mehrmals betont, dass man mit einem Teil des Geldes eSport events supporten will.

3. Auch Entwickler von Fun Maps möchten für ihren Aufwand entschädigt werden. Valve hat das erkannt und mit „Operation Payback“ ein System eingeführt, mit dem der Hobbyentwickler zumindest etwas für ihre gute Arbeit zurückbekommen.
Nur weil du in den früheren CS-Teilen alles umsonst konsumiert hast bedeutet das nicht, das dies die fairste Lösung für alle ist.


Zum thema Geldschöffler: Ich habe 13,99€ bezahlt und fast jede Woche wird CS:GO für 6€ im Steam Store verscherbelt. Ich habe mittlerweile ca. 600h gezockt, das ist ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis findest du nicht?
 
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