Meleager
Lt. Commander
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Hast du shift beim Rennen losgelassen?Esenel schrieb:Aber beim Sprint die Treppe runter hat er den Sprint immer wieder mal ausgesetzt. Sowie bei der Bordsteinkante. Sehr nervig.
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Hast du shift beim Rennen losgelassen?Esenel schrieb:Aber beim Sprint die Treppe runter hat er den Sprint immer wieder mal ausgesetzt. Sowie bei der Bordsteinkante. Sehr nervig.
Meleager schrieb:Hast du shift beim Rennen losgelassen?
Der Trick ist es einmal minimal runter zu gucken an den Treppen, der Sprint hört nur auch wenn man zu hoch guckt.Esenel schrieb:Ne gedrückt gehalten.
Und musste dann immer erneut drücken.
einmal shift drücken und lossprinten, erst beim stoppen wird der Sprint ausgesetzt, als kleiner Tipp.Meleager schrieb:Hast du shift beim Rennen losgelassen?
Ja das ist richtig so, und momentan normal. Das Spiel lastet nur die echten Kerne der CPU aus und nutzt Hyperthreading bei den Ryzen CPUs nicht. Das Verhalten das du beschreibst kann ich auch bei meinem 5900X erkennen, allerdings ist die "CPU-Auslastung" hier nur bei 20%. In Wirklichkeit auch bei ca. 66%. Die Windows CPU Auslastung hat nichts mit der echten Auslastung der CPU zu tun. Diese kann man besser ablesen, in dem man sich anschaut, wie viel Strom die CPU gerade verbraucht, wenn man weiß, wie viel diese maximal verbraucht. Auch das haut nicht wirklich hin, ist aber näher an der Realität als die Angabe im Taskmanager.kub20 schrieb:Das ist interessant, ich habs gerade in Mittel laufen und 6 Threads sind mit 80% auslgeastet, die anderen 6 mit 40%, also alles in allem läuft die CPU auf 60% Auslastung. Die GPU jedoch bei 95%. Warum läuft die CPU dann nicht auf 100%?
Edit: Auf Ultra das gleiche Bild. Die CPU kommt im Peak mal ganz knapp an die 70% (im Schnitt sogar deutlich unter 60% würde ich sagen) und die GPU liegt bei 100%...
An zweiten Treppe (links stehen Cops) bin ich sogar einmal gestorben. Mitten im Lauf. Aus dem Nichts. "Kreislaufkollaps" oder so 🤣Esenel schrieb:Nicht einmal 🙃
Aber beim Sprint die Treppe runter hat er den Sprint immer wieder mal ausgesetzt. Sowie bei der Bordsteinkante. Sehr nervig.
TodboT schrieb:System: RX Vega 56 CD, i7 7700, 2400CL16
1920x1080 Preset Mittel (neu!): 59,8
1920x1080 Preset Ultra: 41,5
2560x1440 Preset Mittel (neu!): 41,1
2560x1440 Preset Ultra: 27,2
ich bin auch überrascht, spiele jetzt in 2k auf mittel (unter nativer auflösung empfehle ich nicht). danke für den tipp zu den screen space reflections.Redundanz schrieb:Erstaunlich!
Vega 56 hält sich ja saugut, also 1080p60 mit Freesync muss ja ziemlich smooth laufen, gerade wenn man vom "Mittel" preset noch die graphisch fragwürdigen und performancehungrigen Screen Space Reflections rausnimmt. Die sehen unter einer Auflösung von 4K einfach aus wie ein flimmernder alter Kabelkanal ohne Empfang a.k.a. "Ameisenrennen".
ZeroStrat schrieb:
Ja, ich habe den Fehler gefunden. Beim Umstellen gestern habe ich im CMS im Diagramm ohne RT Zuordnung nicht korrekt angepasst, da sind die nicht übernommen worden.Marverino schrieb:@Jan Ist der Teil meines Posts auch unten durchgefallen?
Von mir fehlen die Daten auch (siehe unten). Habe vor 5 h den Test gemacht. Ich denke CB schaut sich einmal am Tag die Daten an und gibt die dann frei. Sind morgen sicher drin.mystiqu3 schrieb:Von mir fehlen auch Daten, mittlere details sowohl in FHD als auch QHD. Sieht aber so aus als wuerden da generell viele Werte fehlen?