Test Cyberpunk 2077 1.2: Die Community testet GPUs und CPUs in Night City

Esenel schrieb:
Aber beim Sprint die Treppe runter hat er den Sprint immer wieder mal ausgesetzt. Sowie bei der Bordsteinkante. Sehr nervig.
Hast du shift beim Rennen losgelassen?
 
Meleager schrieb:
Hast du shift beim Rennen losgelassen?

Ne gedrückt gehalten.
Und musste dann immer erneut drücken.
Ergänzung ()

System: RTX 3090 CD OC, i9 10900K OC, 4300CL16
1920x1080 Preset Mittel: 151,2


@ZeroStrat
CX_2020-12-18_14-50-25_Cyberpunk2077_CB - 1080p- Medium.png
 
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Esenel schrieb:
Ne gedrückt gehalten.
Und musste dann immer erneut drücken.
Der Trick ist es einmal minimal runter zu gucken an den Treppen, der Sprint hört nur auch wenn man zu hoch guckt.
 
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Wurde hier eigentlich schonmal darüber diskutiert, dass in der Benchmarkanleitung keine Vorgabe für die "Mengendichte" ist oder hab ich das überlesen?

Ich bekomme in Ultra 3 FPS mehr wenn die auf niedrig stelle, bei Mittel sogar ganze 13FPS mehr. Wenn das nicht vereinheitlicht ist, sind die Ergebnisse nicht viel wert...
 
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kub20 schrieb:
Das ist interessant, ich habs gerade in Mittel laufen und 6 Threads sind mit 80% auslgeastet, die anderen 6 mit 40%, also alles in allem läuft die CPU auf 60% Auslastung. Die GPU jedoch bei 95%. Warum läuft die CPU dann nicht auf 100%?

Edit: Auf Ultra das gleiche Bild. Die CPU kommt im Peak mal ganz knapp an die 70% (im Schnitt sogar deutlich unter 60% würde ich sagen) und die GPU liegt bei 100%...
Ja das ist richtig so, und momentan normal. Das Spiel lastet nur die echten Kerne der CPU aus und nutzt Hyperthreading bei den Ryzen CPUs nicht. Das Verhalten das du beschreibst kann ich auch bei meinem 5900X erkennen, allerdings ist die "CPU-Auslastung" hier nur bei 20%. In Wirklichkeit auch bei ca. 66%. Die Windows CPU Auslastung hat nichts mit der echten Auslastung der CPU zu tun. Diese kann man besser ablesen, in dem man sich anschaut, wie viel Strom die CPU gerade verbraucht, wenn man weiß, wie viel diese maximal verbraucht. Auch das haut nicht wirklich hin, ist aber näher an der Realität als die Angabe im Taskmanager.
Heißt auch wenn deine CPU nicht voll ausgelastet ist und das Spiel auch alle 6 Kerne (mit 6 Threads) nutzen kann, bis du im CPU-Limit, was sich auch darin bemerkbar machen müsste, dass deine Grafikkarte nicht dauerhaft bei 99% Auslastung ist. Das dürfte sie bei 42fps in Full HD Mittel nämlich nicht sein.
 
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Von mir fehlen auch Daten, mittlere details sowohl in FHD als auch QHD. Sieht aber so aus als wuerden da generell viele Werte fehlen?
 
@kub20
Hatte ich auch schon angemerkt, da ich sonst im 1080p Medium mit ner 3080 konkurriert hätte :D

Hab halt dann auf hoch getestet.
 
System: RTX 3090 CD OC, i9 10900K OC, 4300CL16
1920x1080 Preset Ultra: 119,3

@Jan
Ein Update zu einem bestehenden Eintrag.
Der hatte nicht sp performt wie er sollte.

Es scheint als bringt es Leistung, wenn man nach dem ändern von Settings das Spiel erst einmal schließt und danach bencht.

CX_2020-12-18_14-56-32_Cyberpunk2077_CB - 1080p- Ultra.png
 
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@kub20
Ist tatsächlich nicht vorgegeben. Die Hoffnung liegt also darauf, dass die meisten es beim Standardwert belassen haben oder durch Mitlesen hier wieder auf Hoch stellen.
 
System: GTX 1080Ti CD OC ,R7 3800X UV, 3733CL16
1920x1080 Preset Mittel: 75,8
1920x1080 Preset Ultra: 55,2
2560x1440 Preset Mittel: 53,8
2560x1440 Preset Ultra: 37,6
 

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@Jan je nachdem welche Werte du in die Tabelle übernehmen möchtest, ich habe meinen Post 337 nochmal editiert bzgl. der Mengendichte.
 
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@Jan IvyBridge findet der Filter wohl auch suspekt :D

Ja klar performt das Ding mit einer 6800XT nicht so gut wie ein 5950X, aber das überrascht auch denke ich niemanden. Die Mengendichte war überigens bei allen Benchmarks auf Hoch. Das scheint ja wirklich noch ein nicht zu vernachlässigender Faktor zu sein.
 
Esenel schrieb:
Nicht einmal 🙃
Aber beim Sprint die Treppe runter hat er den Sprint immer wieder mal ausgesetzt. Sowie bei der Bordsteinkante. Sehr nervig.
An zweiten Treppe (links stehen Cops) bin ich sogar einmal gestorben. Mitten im Lauf. Aus dem Nichts. "Kreislaufkollaps" oder so 🤣
 
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TodboT schrieb:
System: RX Vega 56 CD, i7 7700, 2400CL16
1920x1080 Preset Mittel (neu!): 59,8
1920x1080 Preset Ultra: 41,5
2560x1440 Preset Mittel (neu!): 41,1
2560x1440 Preset Ultra: 27,2

Erstaunlich!
Vega 56 hält sich ja saugut, also 1080p60 mit Freesync muss ja ziemlich smooth laufen, gerade wenn man vom "Mittel" preset noch die graphisch fragwürdigen und performancehungrigen Screen Space Reflections rausnimmt. Die sehen unter einer Auflösung von 4K einfach aus wie ein flimmernder alter Kabelkanal ohne Empfang a.k.a. "Ameisenrennen".
 
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Redundanz schrieb:
Erstaunlich!
Vega 56 hält sich ja saugut, also 1080p60 mit Freesync muss ja ziemlich smooth laufen, gerade wenn man vom "Mittel" preset noch die graphisch fragwürdigen und performancehungrigen Screen Space Reflections rausnimmt. Die sehen unter einer Auflösung von 4K einfach aus wie ein flimmernder alter Kabelkanal ohne Empfang a.k.a. "Ameisenrennen".
ich bin auch überrascht, spiele jetzt in 2k auf mittel (unter nativer auflösung empfehle ich nicht). danke für den tipp zu den screen space reflections.
 
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ZeroStrat schrieb:
Marverino schrieb:
@Jan Ist der Teil meines Posts auch unten durchgefallen?
Ja, ich habe den Fehler gefunden. Beim Umstellen gestern habe ich im CMS im Diagramm ohne RT Zuordnung nicht korrekt angepasst, da sind die nicht übernommen worden.

Wem etwas fehlt (ich habe gerade noch neue Ergebnisse übernommen, also F5!), der schickt das bitte jetzt noch einmal ab. Sonst geht mir total die Übersicht flöten. Sorry!

@ZeroStrat deine Ergebnisse habe ich nachgetragen.
 
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mystiqu3 schrieb:
Von mir fehlen auch Daten, mittlere details sowohl in FHD als auch QHD. Sieht aber so aus als wuerden da generell viele Werte fehlen?
Von mir fehlen die Daten auch (siehe unten). Habe vor 5 h den Test gemacht. Ich denke CB schaut sich einmal am Tag die Daten an und gibt die dann frei. Sind morgen sicher drin.

System: RX 6800XT CD OC, R7 3700X, 3600CL16, AMD
3440x1440 Preset Mittel: 75,2
3440x1440 Preset Ultra: 51,8
 
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