Bericht Cyberpunk 2077 mit Pathtracing: Die Community testet den Raytracing-Overdrive-Modus

WebBeat84 schrieb:
Wenn ich Nativ mache hab ich 6FPS und wenn ich FSR2 Performance mache, was auch kacke aussieht hab ich über 80FPS!
Mir ist später auch aufgefallen, dass das alles Trollaccounts sein werden, die haben teilweise nur 1nen Beitrag, sehr dubios, darauf würd ich nichts geben.
 
System: RTX 4090, 13900KS DDR5-7600 C36
3.440 x 1.440, DLSS „Performance“ + Frame Generation: 149,1
3.440 x 1.440, DLSS „Quality“ + Frame Generation: 108,5
3.440 x 1.440, FRS 2/DLSS „Performance“: 97,6
3.440 x 1.440, native Auflösung: 35,4

DLSSPerformance_FG.png


DLSSQuality_FG.png



performance.png



nativ.png
 
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Vorhandenes System.
I7 2600k
16 GB DDR3 1600
Rx6700 10gb
1440p Auflösung
Ohne Raytracing alles auf Hoch eingestellt= 60-70 fps
Alles auf Ultra Raytracing max= 6 fps
Insofern war zu erwarten dass es mit allem auf Max nicht läuft.
Mich freut aber dass ich mit der uralt Plattform noch sauber bei schöner Grafik zocken kann.
So kann ich es noch abwarten bis ein DDR5 System für mich bezahlbar ist.
 
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Mimir schrieb:
und die Technical Preview erstmal Technical Preview sein lässt in der Hoffnung, dass in der finalen Fassung die Probleme behoben sind (ob das überhaupt möglich ist, ohne die performance stark zu drücken, wird sich zeigen müssen)
Genau das wird ja spannend, das ganze ist echt ein "Proof of technical Concept "und "work in prorgress".

Und wir wissen alle, dass das nur eine Brücke ist für die next Generation/RTX5000.

"Was faselt Laphonso von der RTX5000?! Es ist April 2023!!!??"
Genau! Die RTX 4000 Generation Laufzeit hat bereits 25% hinter sich..
In nicht mal 12 Monaten werden wir wieder die ersten RNDA4 und RTX5000 leaks lesen ;)

Eine RTX5090 wird das Cybepunk Pathtracing nativ 4K mit 60 fps stemmen. Mark my words.
Und ja, für "ab" 2000 Euro, ist klar.
 
Rokitt schrieb:
FPS passen?
War bei mir zunächst auch so, stellenweise ca. 300ms, heftige FPS Drops und im Ø35fps
Hab dann Filmkörnung ausgeschaltet, dann lief es plötzlich perfekt. Nach erneutem Aktivieren der Körnung lief es weiterhin einwandfrei.
das hat geholfen, thx
 
Laphonso schrieb:
In nicht mal 12 Monaten werden wir wieder die ersten RNDA4 und RTX5000 leaks lesen ;)
Wo warst du denn die letzten Wochen? RGT und MLID haben doch schon ihre „Crazy fast“ leaks über rtx5000 gebracht^^

Ich sag mal mit ner 4090 hab ich leicht reden, wenn die Strahlenmenge bis zum DLC noch erhöht wird um diese Fehler ausreichend glatt zu bügeln darf die Performance von mir aus ruhig noch mal 10% weiter einbrechen.
Dann hab ich für meine 80FPS eben 300W statt 240W^^
 
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System: RTX3090 OC, 5900X, DDR4-3733CL16
1.920 x 1.080, native Auflösung: 36,4
2.560 x 1.440, native Auflösung: 23,1
3.840 x 2.160, native Auflösung: 10,3

Hab versehentlich DLSS Qualität gebencht und keine Lust nochmal durchzugehen. Daher hier noch außerhalb der Liste:
1.920 x 1.080, DLSS Qualität: 64,6
2.560 x 1.440, DLSS Qualität: 44,5
3.840 x 2.160, DLSS Qualität: 21,5
 
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System: RTX3090TI OC, 12900K OC, DDR4-4600CL20
2.560 x 1.440, FRS 2/DLSS „Performance“: 64,66
2.560 x 1.440, native Auflösung: 25,76


Screenshot (200).png
Screenshot (201).png
 
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System: RX 7900 XTX, 5800X3D, DDR4-3600 CL16
3.840 x 2.160, FRS 2/DLSS „Performance“: 16,5
3.840 x 2.160, native Auflösung: 4,8

@Vitche ich liefer noch mal 2160p nach. Ich hab mal die "virtual Superresolution" aktiviert. ;)
 
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Grestorn schrieb:
Du musst mir mal erklären, was das Alter eines Algorithmus damit zu tun hat, wie bemerkenswert es ist, so etwas in Echtzeit zu berechnen.
Aber nicht mit 22fps auf nativer auflösung🤣. Ganz einfach, nach 60 Jahren technologischen Fortschritts, schafft man immer noch kein Stück Hardware, das pathtraycing/rt, mit spielbaren FPS (außer mit technischen "Tricksereien"), kann.
Ich bereue nichts, da meine rx6800 alles auf 4k kann, was ich auf 4k haben will😉.
 
So langsam wird die Wahl der optimalen Grafiksettings zur Qual. Bei all den Möglichkeiten samt den Zusatzfeatures habe ich wohl den Durchblick verloren :-)
 
feidl74 schrieb:
Aber nicht mit 22fps auf nativer auflösung🤣.
Beim Rastern neigt sich die native Auflösung grundsätzlich gegen unendlich mit einer ebenso sich dem Nullpunkt nähernder Performce. Würdest Du also "richtiges" Rastern betreiben wollen, hast Du schöne Standbilder.

feidl74 schrieb:
Ganz einfach, nach 60 Jahren technologischen Fortschritts, schafft man immer noch kein Stück Hardware, das pathtraycing/rt, mit spielbaren FPS (außer mit technischen "Tricksereien"), kann.
Ein Wunder, dass man mit schierer Rechenkraft und technischer Finesse durch effiziente Weiternutzung bereits berechneter Pixel inzwischen ein Realtime- Spielerlebnis in 4K und mit einer 4090 75FPS hinbekommt.
Absolut irrwitzig dieser Fortschritt den man in der Form noch im Jahr 2017 eher auf das Jahr 2037 datiert hätte.

Ebenso erstaunlich, dass es immernoch Hinterwäldler gibt, die die neuen Technologien, die mit hohem technischen Rechenaufwand auf die Genauigkeit getrimmt sind, um bereits berechnete Pixel als Samples für ein qualitativ höherwertiges Bild wiederverwerten zu können, gegen den ineffektiven und qualitativ minderwertigen Bruteforce- Ansatz tauschen wollen.
In dem festen Irrglauben, da qualitativ was ganz was tolles damit über den Bildschirm flimmern zu haben.
 
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System: RTX4090, 13900KF oc+uv, DDR5-6800CL32
1.920 x 1.080, DLSS „Performance“ + Frame Generation: 248,29
3.440 x 1.440, DLSS „Performance“ + Frame Generation: 159,5
1.920 x 1.080, DLSS „Quality“ + Frame Generation: 198,83
3.440 x 1.440, DLSS „Quality“ + Frame Generation: 115,9
1.920 x 1.080, FRS 2/DLSS „Performance“: 153,39
3.440 x 1.440, FRS 2/DLSS „Performance“: 102,99
1.920 x 1.080, native Auflösung: 75,57
3.440 x 1.440, native Auflösung: 38,51
 

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@.Sentinel. ja alles Supertolle. Leider sind aber die Spieleentwickler nicht so sehr darauf aus, so etwas gut zu implementieren. Gibt wenige spiele bei denen es nach was aussieht. Für mich gehört da Cyberpunk aber nicht dazu😉. Und ja du hast Recht divison 2, Project Cars oder auch asc sind optisch total verkackte Games, kein rt/pt, kein dlss oder fsr....
 
feidl74 schrieb:
😉. Und ja du hast Recht divison 2, Project Cars oder auch asc sind optisch total verkackte Games, kein rt/pt, kein dlss oder fsr....
Ja... Ganz toll...

1681313388435.png


Willkommen in der Rasterhölle, wo es keine Schatten in der Verschattung gibt.
 
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System: RTX 3080TI 80%PL, 5600X, DDR4-3600CL16
1.920 x 1.080, FRS 2/DLSS „Performance“: 85,8
2.560 x 1.440, FRS 2/DLSS „Performance“: 59,7
1.920 x 1.080, native Auflösung: 32,3
2.560 x 1.440, native Auflösung: 19,6
 

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Taxxor schrieb:
Das meinst Du nicht wirklich? :D
Die Typen, die "leak#1" bis #leak20" ...Thesen aufstellen und dann sagen "haha, wie ich schon in leak 3# zeigte!"? Die 19 mal, die sie komplett falsch lagen, darüber sprechen sie dann nicht.
Im ernst, Taxxor? ;)


Ich stelle hier gerne auch 20 Sznearioen zur 5090 auf, eine wird passen ;)

Die beiden liegen seit Jahren so oft falsch, dass es schon hysterisch lustig ist.
Das ist ist Lügencentent für clicks.
Man kann beide getrost und entspannt ignorieren.
 
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