-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cyberpunk 2077 Patch 1.61: Update liefert AMD FSR 2.1, aber noch kein Nvidia DLSS 3
Apocalypse
Vice Admiral
Taxxor schrieb:Abseits von Ghosting aber hier noch ein Vergleich, was FSR 2.1 aus einer 480p Render Auflösung raus holen kann im Vergleich zu FSR 1.0
Anhang anzeigen 1281307
Anhang anzeigen 1281308
Nennt mich komisch, aber mir gefällt der erste Shot mit FSR 1.0 anscheinend viel besser, weil die Unterschiede wo 2.1 besser ist relativ subtil sind, aber der Zebrastreifen mich verrückt machen würde.
Ghostfacekalle
Lieutenant
Ich finde die Performance meiner 6800XT in WQHD mit maximalen Details und RT auf Ultra gar nicht mal so schlecht. Mit FSR Ausgewogen bin ich bei 50-60 FPS. Das lässt sich ganz gut spielen.
Aber etwas Ghosting nervt und die Darstellung von Dampf/Rauch sieht auch schlechter aus.
Ich habe dann gestern mal ne weile mit RT gezockt,dann mal wieder ohne,dann mal wieder mit,....
Am Ende hab ich es jetzt wieder deaktiviert und bin wieder zu nativ zurück.
Ich weiß nicht was ich von RT halten soll. Also ich finde den Unterschied einfach nur minimal. Es sieht nicht wirklich besser durch RT aus. Oder FSR lässt es anders wirken.
Ich finde RT aus und natives Bild sehen am besten aus.
Aber etwas Ghosting nervt und die Darstellung von Dampf/Rauch sieht auch schlechter aus.
Ich habe dann gestern mal ne weile mit RT gezockt,dann mal wieder ohne,dann mal wieder mit,....
Am Ende hab ich es jetzt wieder deaktiviert und bin wieder zu nativ zurück.
Ich weiß nicht was ich von RT halten soll. Also ich finde den Unterschied einfach nur minimal. Es sieht nicht wirklich besser durch RT aus. Oder FSR lässt es anders wirken.
Ich finde RT aus und natives Bild sehen am besten aus.
okay, der Titel ist an mir vorbei gegangen.up.whatever schrieb:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.hust
hier nen post ausm luxx, dort gibts nen code mit dem man nen dlss 3 press build downloaden kann (nur steam)
.Sentinel.
Admiral
Das kann ich mir wiederum nach dem, was so am Markt an DLSS3+FG Software rumschwirrt nicht vorstellen.SVΞN schrieb:Die Werbetrommel für DLSS 3 in Cyberpunk 2077 hat aber Nvidia und nicht CDPR geschwungen.
Vielleicht muss da noch was optimiert werden, denn versprochen sind mehr als 4x mehr FPS. Man darf gespannt sein.
Bis jetzt kratzt man z.B. 3dMark DLSS3 Feature Test "nur" punktuell an die 4- Fache Geschwindigkeit.
Was ja nicht minder beeindruckend ist.
Ist aber mal wieder so ein typisches Marketing (bis zu).
Ich frage mich, was das Problem bei einer zügigen Implementation ist. Das Team hinter Bright Memory Infinite hat eine in meinen Augen sehr gute DLSS3 Integration kurz nach Release der Karten auf den Markt geworfen.
Aber auch da ist es Nativ zu DLSS3 eher Faktor 2,5-3
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Unglaublich die Entwicklung die man da die letzten 4 Jahre hingelegt hat...
Zuletzt bearbeitet:
Hutzeliger
Banned
@.Sentinel.
Geiles Video, danke.
Es ist schon beeindruckend wohin die Reise mit NVIDIA geht, bzw. sind wir ja schon da.
DLSS ist für mich eine DER Technologien der letzten Jahre.
Geiles Video, danke.
Es ist schon beeindruckend wohin die Reise mit NVIDIA geht, bzw. sind wir ja schon da.
DLSS ist für mich eine DER Technologien der letzten Jahre.
Andreas10000
Lieutenant
anappleaday schrieb:sch CDPR, die Sachen die am meisten beworben werden (DLSS3) kommen erst irgendwann mal… hat sich nichts geändert an diesem Saftladen.
Dabei war das mal mein „Liebling“ in der Branche…
Jetzt nur auf DLSS3 bezogen finde ich die Kritik etwas unangemessen.
Zwar bei weitem nicht Perfekt aber in meinen Augen nicht Saftladen mäßig.
Release und alles drum herum war natürlich eine Frechheit.
Da würde ich dich tatsächlich komisch nennen denn subtil finde ich da gar nichts, der 2.1 Shot sieht nach 720p+ aus, der 1.0 nach 480p^^Apocalypse schrieb:Nennt mich komisch, aber mir gefällt der erste Shot mit FSR 1.0 anscheinend viel besser, weil die Unterschiede wo 2.1 besser ist relativ subtil sind, aber der Zebrastreifen mich verrückt machen würde.
Zudem sieht man das flimmern bei 1.0 im Screenshot nicht, wenn ich mit einem von beiden spielen müsste wäre es klar 2.1
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull
Fleet Admiral
Bei solchen Erfahrungen habe ich wenig Lust auf das Spiel. Suche gerade ein schönes Single Player Spiel und dachte, wenn das DLC kommt, sollte Cyberpunk dann ein gutes Spiel sein, aber wenn man solche Bugs jetzt noch erlebt, habe ich schon keine Lust mehr auf den Titel.Taxxor schrieb:Leider ist das Spiel aber immer noch total verbuggt und macht so keinen Spaß
Replay86 schrieb:Ich finde, das Spiel sieht unverschämt gut aus. Besonders die Raytracing Schatten und Beleuchtung.
Hier mal paar Shots von meiner Kiste @ RTX 3090 Ti in 2560x1440p DLSS aus. Grafik Max. Alles auf Anschlag + Raytracing. Mehr geht nicht.
Finde auch, dass es grafisch mit Abstand das beste Spiel am Markt ist. Die Detaildichte gepaart mit RT GI, AO, Schatten und Reflexionen sind einfach der Hammer.
In Summe macht RT halt doch nen großen Unterschied. Vor allem in Bewegung wirkt ohne RT alles sehr videospiel artig, während mit vollem RT ein deutlich realistischerer CGI Look entsteht.
In bewegung deswegen, weil das erst so richtig auffäält, wenn man sieht, wie das Licht mit den Materialien arbeitet und diese dann realistischer aussehen lässt. Ich bin zwar bei Grafikvergleichen ein Fan von Screenshots, aber das ist halt wirklich ein Aspekt, der für mich tatsächlich erst in Bewegung richtig zur Geltung kommt.
Selbst an Stellen wo RT keinen großen Unterschied macht, merkt man ohne RT ziemlich schnell, dass irgendwas fehlt und der WOW effekt nicht mehr so da ist.
Ich bin auf den RT Overdrive Modus gespannt. Aber den wird meine 3060ti wohl gar nicht mehr verkraften.
Schade ist, dass es wohl immernoch auffällige Bugs gibt.
Ich hatte es direkt zum Release gespielt und überraschend wenig Bugs. Tatsächlich hatte ich in AC Valhalla mehr… Sind wohl viele sporadische Bugs, die nicht bei jedem hoch kommen.
daknoll
Lieutenant
CP2077 nehme ich an.RayZen schrieb:Welches Spiel hast du gespielt?
Das beste Game seit Jahren für mich, mitsamt allen seinen kleinen Fehlern. Die machen es sogar irgendwie liebenswert.
Diese Shots von leblosen Gebäuden und Szenerien sehen aus der ferne ja auch meistens gut aus.Replay86 schrieb:Ich finde, das Spiel sieht unverschämt gut aus. Besonders die Raytracing Schatten und Beleuchtung.
Hier mal paar Shots von meiner Kiste @ RTX 3090 Ti in 2560x1440p DLSS aus. Grafik Max. Alles auf Anschlag + Raytracing. Mehr geht nicht.
Was es für mich rauswirft sind die NPCs, sowohl in Animation als auch in Grafik, sowie viele kleine Objekte, mit denen man interagieren kann(Kisten, Flaschen etc), da sieht es wenn man näher rangeht schon überhaupt nicht mehr gut aus.
Genauso das Wasser an vielen stellen. Ist ja schön wenn das aus der Ferne ganz toll aussieht, bringt mir nur nichts, wenn ich dann mal selbst ins Wasser gehe und eine gerade Trennlinie auf dem Bildschirm habe, die die wasseroberfläche darstellen soll, welche fast überhaupt nicht auf mich reagiert.
Insgesamt finde ich auch von der Optik RDR2 weitaus schöner und vor allem konsistenter.
Cyberpunk hat während dem Spielen einfach zu viele Wechsel von schicker Optik und hässlicher Optik sowie clipping Fehlern.
Zuletzt bearbeitet:
SoldierShredder
Lt. Junior Grade
Naja. Weiß nicht woher diese überschwellige Lobpreisung kommt. Aber ein fantastisches Game ist CP definitiv nicht in meinen Augen. Es ist schick, die Patches haben einiges verbessert. Aber grenzenloses Potential mit dem Setting wurde mMn verschenkt. Und der Katastrophen-Launch hat Kudos gekostet gegenüber den Entwicklern, egal wie sehr sie sich auch bemühen, den Unfall zu kaschieren.Laphonso schrieb:Sehr gut! Je mehr GPUs dieses fantastische Game und audiovisuelle Feuerwerk dank DLSS und FSR stemmen können, umso besser 👍
Potentzial wurde verschenkt ja @SoldierShredder Sehe ich auch so. Mir fehlt da einiges
Aber davon abgesehen ist die Rezeption im Schnitt durchweg gut. Und kürzlich sogar Sehr Gut über alles.
Also ist das schon ein fantastisches Game und ein Meilenstein der Gaming Geschichte.
Das magst Du anders sehen, völlig okay!
Ist aber subjektiv und dann auch die Minderheit der subjektiven Gesamtsumme.
Die Minderheit ist halt, wie immer, lauter als der Rest
Aber davon abgesehen ist die Rezeption im Schnitt durchweg gut. Und kürzlich sogar Sehr Gut über alles.
Also ist das schon ein fantastisches Game und ein Meilenstein der Gaming Geschichte.
Das magst Du anders sehen, völlig okay!
Ist aber subjektiv und dann auch die Minderheit der subjektiven Gesamtsumme.
Die Minderheit ist halt, wie immer, lauter als der Rest
@0range Ich habe schlechte News für Dich
Cyberpunk blüht mehr denn je. Phantom Liberty wird ein weiterer Boom sondergleichen...
und ich bin HYPED
Cyberpunk blüht mehr denn je. Phantom Liberty wird ein weiterer Boom sondergleichen...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
und ich bin HYPED
Grovy
Captain
ich habe auch erst vor kurzem mit patch 1.6 angefangen es richtig zu spielen.
hatte auch mit 1.0 angefangen.. aber nach zwei stunden abgelegt.
dann nochmal mit 1.2 versucht und wieder abgelegt..
nun aber habe ich tatsächlich spaß und freue mich wirklich grade noch über noch einen patch.
von mir aus weiter so~
hatte auch mit 1.0 angefangen.. aber nach zwei stunden abgelegt.
dann nochmal mit 1.2 versucht und wieder abgelegt..
nun aber habe ich tatsächlich spaß und freue mich wirklich grade noch über noch einen patch.
von mir aus weiter so~
therealcola schrieb:Das Spiel ist aber schon durchgelutscht. Hätte Lust das Feature zu testen aber gar kein Bock das Game zu installieren, weil es jetzt einfach langweilig geworden ist.
Hab bisher darauf verzichtet es richtig zu spielen und freue mich total drauf das Game endlich mal in 4k und den ganzen features zu spielen. Wieso ist man auch so voreilig...