Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCyberpunk 2077: Patch 2.21 bringt DLSS 4 mit MFG für RTX-Grafikkarten
DLSS 4 hat heute in den Tests zur RTX 5090 seine Premiere gefeiert. In Cyberpunk zieht das neue DLSS schon heute ein. Spieler können damit DLSS 4 bereits jetzt vor dem Start der RTX 50 ausprobieren und die neuen KI-Modelle für Upscaling selbst betrachten und bewerten. Eine unterstütze Grafikkarte vorausgesetzt.
So sehr ich CDPR und Cyberpunk auch mag, muss ich mich schon fragen, wie tief Nvidia schon drin steckt. FSR ist immer noch sehr schlecht implementiert und FSR3.1 gar nicht, obwohl es schon lange verfügbar ist. Aber DLSS4 wird sofort implementiert.
Würde mich nicht wundern, wenn CDPR irgendwann von Nvidia aufgekauft wird xD
Ich könnte mir schon gut Vorstellen, dass nVidia da im Hintergrund Provisionen fließen lässt. CP2077 ja seit Jahren das Aushängeschild von Raytracing. Viele andere neue Spiele ignorieren diese Technologie neuerdings. Warum eigentlich?
@Hellyeah naja vielleicht liegt es an der Engine. Da hatte ich ein Video paar Monate her gesehen, wo es um UE geht und wie gewisse Fehler immer noch existieren und wie UE bei Raytracing trickst um Grafikspeicher zu sparen und dadurch die Qualität unter bestimmten Umständen extrem leidet und die Quote bei neuen Titel mit UE ist ja fast schon bei 75-80%!
Der Sprung der Bildqualität zwischen den Performance und Ultra Performance Modi ist heftig. Performance sieht jetzt meiner Meinung nach so gut wie Qualität aus. Qualität vs Qualität ist der Sprung klein.
@Hellyeah weil der PC nur ne Nische ist, und auch auch in dieser hat nur ein Bruchteil aller Nutzer die passende Hardware für RT. Das ganze wird auch in den nächsten Jahren nur bei wenigen Leuchtturm Projekten ein echter Mehrwert sein.
Ich könnte mir schon gut Vorstellen, dass nVidia da im Hintergrund Provisionen fließen lässt. CP2077 ja seit Jahren das Aushängeschild von Raytracing. Viele andere neue Spiele ignorieren diese Technologie neuerdings. Warum eigentlich?
CDPR ist einfach im Nvidia Partner Programm ganz einfach. und Nvidia macht in dem Programm vorgaben.
Ergänzung ()
LamaMitHut schrieb:
@Hellyeah weil der PC nur ne Nische ist, und auch auch in dieser hat nur ein Bruchteil aller Nutzer die passende Hardware für RT. Das ganze wird auch in den nächsten Jahren nur bei wenigen Leuchtturm Projekten ein echter Mehrwert sein.
@ICHBINDA verglichen mit den Konsolen und mobile Markt schon. Sag ja nicht, dass der Markt unbedeutend ist - aber wer hat schon ne 4080 aufwärts, wenn man die Verkaufszahlen von Playstation 5 und Xbox gegenhält?
Ist schon krass in CP77, Performance sieht echt akzeptabel aus vs. Qualität in Relation zum Verbrauch immerhin 80-90W bei mir auf einer 4070tis mit framecap 120.
@ICHBINDA verglichen mit den Konsolen und mobile Markt schon. Sag ja nicht, dass der Markt unbedeutend ist - aber wer hat schon ne 4080 aufwärts, wenn man die Verkaufszahlen von Playstation 5 und Xbox gegenhält?
Diese Konsolen Mist mir ihrer auf die Konsolen angepassten games geht mir echt auf den Zeiger.
"4080 aufwärts" XD ich hatte eine 4080. jetzt kommt 5090 rein weil ich auch KI Sachen mache.
Des weiteren finde ich es Verschwendung Geld stehen zu haben ohne andere dinge mit der schnellen Hardware zu machen siehe Konsolen. Video Bearnbeitung/Bild Bearbeitung/ KI/Textverarbeitung/LLM/Unreal Engine/ und vieles mehr
WQHD und 4K. Ich werde heute Abend einen Vergleich mit FSR hochladen. FSR 4 sollte ein Erfolg werden, weil jetzt ist DLSS Performance schon besser als FSR Quality. AMD braucht jetzt dringend FSR 4. Evtl. gab's deshalb die Verschiebung.
Jo, rein subjektiv sehe ich da auch keine gravierenden Unterschiede.
Gerade mal gebencht:
Qualität/RT ultra/kein PT: ~ 75 FPS Durchschnitt
Performance/RT ultra/kein PT: ~ 100 FPS Durchschnitt
4070 Super, WQHD.
@Hellyeah weil der PC nur ne Nische ist, und auch auch in dieser hat nur ein Bruchteil aller Nutzer die passende Hardware für RT. Das ganze wird auch in den nächsten Jahren nur bei wenigen Leuchtturm Projekten ein echter Mehrwert sein.