Ruebennase
Lieutenant
Was Partnerprogramme angeht und sich gegenseitig zu Sabotieren, sind wir uns alle einig ist keiner von beiden Hersteller ein Engel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
deutlich? Also ich musste mir das Video zwei Mal ansehen, um überhaupt einen Unterschied feststellen zu können. Für mich persönlich bringt diese Änderung absolut keinen Mehrwert. Aber jeder wie er will.Quidproquo77 schrieb:Man sieht die Verbesserung schon deutlich. Es schliert deutlich weniger, selbst bei Tranformer Ultra Performance vs CNN Performance.
Die Bäume flimmern auch wesentlich weniger. Das ist krass, denn Ultra Performance hat nur 33% pro Achse, Performance 50%.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Auf den Optikvergleich dieses WE freue ich mich jetzt schon. Man sieht es schon eindeutig im internen Benchmark.Mimir schrieb:Ich finde DLSS performance sieht dadurch deutlich besser aus als das bisherige DLSS Quality.
Hast du das Game? Dann vergleiche es, was soll denn bei dem unkommentierten YT Kompressionsmüll rumkommen.neuhier08 schrieb:Für mich persönlich bringt diese Änderung absolut keinen Mehrwert. Aber jeder wie er will.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
So deutlich finde ich das in den beiden Videos jetzt nicht. 😶🌫️Quidproquo77 schrieb:Man sieht die Verbesserung schon deutlich.
Ist ja auch Ultra Performance Transformer gegen Performance CNN.FrAGgi schrieb:So deutlich finde ich das in den beiden Videos jetzt nicht. 😶🌫️
Noch besser, dann kannst du mit den Faktoren weiter nach unten gehn.FrAGgi schrieb:Wenn man dann noch bedenkt, dass man hier gezielt danach guckt, kann man sich ja denken, wie viel davon übrig bleibt wenn man das Spiel normal spielt und nicht als Grafikdemo durchläuft.
Alle die eine halbwegs aktuelle Grafikkarte haben kennen diese eigentlich nur 3 Begriffe, alle anderen lassen einfach von Nvidia/AMD die Einstellungen automatisch anpassen.Nahkampfschaf schrieb:Ich bin ja nun schon einige Zeit dabei, aber was es momentan alles an Features und Begriffen gibt... Man stelle sich mal den Casual Gamer vor, der sieht nur noch DLSS, FRS, FG, MFG, RTX, Pathtracing, Raytraycing, wenn "1080p" und "4k" das maximale ist, was ihm was sagt. Das ist einfach nur irre Momentan haben quasi nur noch die Nerds unter den Nerds 'ne Ahnung, was sie da momentan eigentlich aktivieren oder deaktivieren.
Hab es gerade mal selbst getestet, CNN flimmert etwas mehr, dafür ist beim Transformer Model das "Schimmern" auf Oberflächen mit PT stärker als vorher.Quidproquo77 schrieb:Man sieht die Verbesserung schon deutlich. Es schliert deutlich weniger, selbst bei Tranformer Ultra Performance vs CNN Performance.
Die Bäume flimmern auch wesentlich weniger. Das ist krass, denn Ultra Performance hat nur 33% pro Achse, Performance 50%.
So wie Konsolen nur eine „Nische“ sind, so wie x86 nur eine „Nische“ ist, so wie Halbleiter nur eine „Nische“ sind - nur wie groß ist die „Nische“ - man kann sich natürlich alles zurechtlegen nur da „seine“ kindisch geliebte, an der Börse tätige, Firma in dem Bereich nichts gebacken bekommtLamaMitHut schrieb:@Hellyeah weil der PC nur ne Nische ist, und auch auch in dieser hat nur ein Bruchteil aller Nutzer die passende Hardware für RT. Das ganze wird auch in den nächsten Jahren nur bei wenigen Leuchtturm Projekten ein echter Mehrwert sein.
So wie ich das lese, gibt das aber nur für die 75 offiziell unterstützten SpieleSchlumpfbert schrieb:In dem Reddit Thread schrieb jemand, dass am 30.01. der neue Treiber kommt, der DLSS4 auf Wunsch automatisch auf alle DLSS Spiele anwendet, so dass man keine DLLs manuell überschreiben muss, das wäre super.
75 DLSS games and apps featuring Frame Generation can be upgraded to Multi Frame Generation on GeForce RTX 50 Series GPUs.
For those same games, Frame Generation gets an upgrade for GeForce RTX 50 Series and GeForce 40 Series GPUs, boosting performance while reducing VRAM usage.
And on all GeForce RTX GPUs, DLSS games with Ray Reconstruction, Super Resolution, and DLAA can be upgraded to the new DLSS transformer model.
Da haben auf Reddit schon einige die DLSS4 dll's ohne Probleme in andere Spiele kopiert, dass scheint sehr gut zu funktionieren.mortiferus93 schrieb:So wie ich das lese, gibt das aber nur für die 75 offiziell unterstützten Spiele
Auch ohne UV? Bei mir ist es heut morgen bei der UV4070tis auch abgekackt paar mal, mit bissl mehr Saft gings dann.Taxxor schrieb:Konnte aber nicht so viel testen weil das Spiel nach dem Update bei mir immer nach 2-3 Minuten abstürtzt.
Witcher 3 crasht leider...Tr8or schrieb:Da haben auf Reddit schon einige die DLSS4 dll's ohne Probleme in andere Spiele kopiert, dass scheint sehr gut zu funktionieren.
Vermutlich weil die 75 validiert laufenSchlumpfbert schrieb:Und falls ja, warum werden dann nur die 75 unterstützt?
Natürlich ist das so. Es überrascht mich sehr, dass das überhaupt infrage gestellt wurde. Manche scheinen zu vergessen, dass alle Konsolenspiele auf dem PC entwickelt werden. Konsolenspiele sind im Prinzip immer eine abgespeckte Version dessen, was aktuell möglich ist.Orky schrieb:sogar Konsolenseiten berichten, dass der PC dominiert ....
Guck dir mal diesen Thread an, Witcher 3 läuft bei vielen mit DLSS4 und sie sind begeistert.mortiferus93 schrieb:Witcher 3 crasht leider...