@.Sentinel. Ich hab eben auch noch mal mit der Anzahl der Rays und Bounces rumgespielt, um zu schauen, ob es das Ghosting und Smearing von RR evtl etwas verbessert, wenn man die Rays erhöht.
Ich dachte auch erst, dass es das definitiv getan hat, aber letztendlich scheint der Faktor, der wirklich dafür verantwortlich war, dass es weniger geworden ist, die geringere Renderauflösung gewesen zu sein, weil ich mit mehr Rays natürlich aggressiverer DLSS Stufen wählen musste.
Dann hab ich das ganze mal hier im Coyotes auf dem Teppich getestet, einmal mit DLSS Quality und dann mit DLSS Ultra Performance.
Man sieht mit Ultra Performance, dass der Teppich insgesamt unruhiger ist, es schimmert alles so, wie es das vorher ohne Ray Reconstruction auch getan hat.
Jedoch ist das Ghosting hier deutlich schwächer, woran kann das liegen?
DLSS Q
DLSS UP
(Das war beides mit 3 Rays und 2 Bounces)
Es sind durch die geringere Auflösung ja insgesamt viel weniger Strahlen für den RR Denoiser vorhanden. Kann es sein, dass einfach nicht so viel von meinem charakter auf dem Teppich bleibt, weil durch die geringere Strahlenzahl bei der Auflösung einfach viele der Infos, dass mein Charakter ihn verdeckt hat gar nicht erst "zum Teppich kommen"?
Auch das Ghosting von meinem Katana, wenn ich vor gewissen OIberflächen stehe, ist in Ultra Performance deutlich schwächer und auch schneller wieder verschwunden.
Insgesamt würde ich so tatsächlich eher mit DLSS Performance(Ultra Performance ist mir dann doch zu unruhig) als mit Quality spielen, alleine weil weniger Ghosting auftritt.