-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂĽhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂĽhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty: Macht ihr Night City (erneut und mit Strahlen) unsicher?
Falc410
Vice Admiral
Habe beim Release V1.0 durchgespielt ohne größere Bugs (oder war es 1.01?), letztes Savegame vom 27. Dezember 2020 und dort hatte ich dann alle Enden nach 70h freigeschaltet. Jetzt ein neuer Durchgang mit anderem Geschlecht und schon wieder fast 70h versenkt. Finde es sehr rund und bis jetzt macht PL einen guten Eindruck, auch wenn das Gebiet ein wenig klein ist.
Kano schrieb:Was mir jetzt auffällt ist wie wenig ich beim 1. Durchlauf anfangs von der Story verstanden habe. Man wird in der kurzen Zeit bis zum Heist so zugeworfen mit Namen und Konzepten, dass es ziemlich schwer wird dem allem zu folgen. Ich glaube, ein paar mehr kleinere Main Story Missionen bis zum Heist hätten dem pacing gut getan.
Hast du alles mitgenommen? Ich hatte den Eindruck beim ersten Durchspielen nicht, vor allem weil es ja wirklich nur ein Prolog war und sich dann ja eh wieder einiges ändert. CP2077 erzählt ja anders als z.B. Witcher 3, die Story wird ja teilweise auch durch "Nebenmissionen" weitererzählt.
Für mich fehlt bei der letzten Fragen die Antwort "war schon immer ein Meisterwerk", aber @Marcel3008 hat schon Recht. Wenn man alle möglichen Meinungen abbilden will erübrigen sich Umfragen von vornherein.
Ich habe es auch zum Release durchgespielt und war begeistert. Dementsprechend warte ich, bis ich das Add-On jetzt in voller Grafikpracht erleben kann, dazu reicht die 6700XT wohl nicht mehr. Die Vorfreude ist enorm, aber dank BG3 und wie immer PoE habe ich bis dahin auch genug zu tun. Ich hoffe auf Weihnachten. Dann wird der zweite Durchgang gestartet.
Ich glaube, dass Cyberpunk 2077 und sein DLC (absolut subjektiv) in diesem Genre Maßstäbe setzen. Ich bin dank Kopfkino und Entdeckersinn bereits zum Release 120 Stunden drin gewesen, jetzt wird es sicherlich nicht weniger werden.
Nichtsdestotrotz bin ich abermals ernüchtert, das Marketing (YouTube-Videos, Aussagen in der ARD Doku) und Realität in 2.0/Phantom Liberty schon wieder nicht zusammenpassen. Längst gelöste Fehler sind wieder da, neue Bugs (massenweise) aufgetaucht. Das finde ich wirklich schade, da CDPR trotz allem keine wirkliche Weiterentwicklung aufzeigt. Klar, Wirtschaftsjahre-/Planung, Stakeholder etc. pp., usw. Aber: ich als Konsument und Fan bin (wieder) irgendwo enttäuscht. Das bricht unnötigerweise nur alte Wunden wieder auf (E3 2018 und 2019 vs. Release bspw.). Ich werde bestimmt noch mindestens bis Patch 2.1 warten.
Nichtsdestotrotz bin ich abermals ernüchtert, das Marketing (YouTube-Videos, Aussagen in der ARD Doku) und Realität in 2.0/Phantom Liberty schon wieder nicht zusammenpassen. Längst gelöste Fehler sind wieder da, neue Bugs (massenweise) aufgetaucht. Das finde ich wirklich schade, da CDPR trotz allem keine wirkliche Weiterentwicklung aufzeigt. Klar, Wirtschaftsjahre-/Planung, Stakeholder etc. pp., usw. Aber: ich als Konsument und Fan bin (wieder) irgendwo enttäuscht. Das bricht unnötigerweise nur alte Wunden wieder auf (E3 2018 und 2019 vs. Release bspw.). Ich werde bestimmt noch mindestens bis Patch 2.1 warten.
Zuletzt bearbeitet:
158 Personen
Banned
Nach dem Betrug sehen die keinen Cent mehr von mir. AuĂźerdem ist es immer noch nicht so gut wie erwartet.
Ich habe CP nicht durchgespielt, mich hat das Spiel nicht abgeholt. Darum eher nicht. Habe dieses Jahr Dying Light 2 und TloU durchgespielt und sitze jetzt an Starfield. Das Game ist jetzt auch nicht der Oberknaller, da recht eintönig auf Dauer, ich warte daher auf Forza (FM).
Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung
Commander
Finde das Spiel unfassbar gut. Traue mich kaum länger am Stück zu spielen damit ich es nicht so schnell durch hab
mesohorny
Lt. Commander
Ich muss schon sagen, dass CP mittlerweile echt was fĂĽrs Auge ist.
UWQHD, 10bit HDR, volles Pathtracing + Overdrive bei geschmeidigen 80fps auf einem OLED Panel.
Das ist schon fast derselbe „Aha-Effekt“, wie damals bei den ersten 3dfx Games oder dem ersten Crysis, zwischendurch einfach mal stehen bleiben und den Ausblick genießen.
UWQHD, 10bit HDR, volles Pathtracing + Overdrive bei geschmeidigen 80fps auf einem OLED Panel.
Das ist schon fast derselbe „Aha-Effekt“, wie damals bei den ersten 3dfx Games oder dem ersten Crysis, zwischendurch einfach mal stehen bleiben und den Ausblick genießen.
ruthi91
Captain
Das machts noch einfacher auf die irgendwann stark rabattierte und gepatchte Bundle Version zu wartenMajorCapo schrieb:Nichtsdestotrotz bin ich abermals ernüchtert, das Marketing (YouTube-Videos, Aussagen in der ARD Doku) und Realität in 2.0/Phantom Liberty schon wieder nicht zusammenpassen. Längst gelöste Fehler sind wieder da, neue Bugs (massenweise) aufgetaucht.
supermanlovers
Captain
Ich habe es nach Release der 4090 ein zweites Mal angefangen, aber nicht durchgespielt. Mit Patch 2.0 Hauptspiel durchgespielt und jetzt das Addon.
Es macht schon Spaß. Für mich etwas zu viel Geschwafel. Zum Glück gibt's "C". Die Welt könnte auch etwas offener und lebendiger sein.
Es macht schon Spaß. Für mich etwas zu viel Geschwafel. Zum Glück gibt's "C". Die Welt könnte auch etwas offener und lebendiger sein.
122messi122
Cadet 4th Year
PL werde ich mir wahrscheinlich zur Weihnachtszeit anschauen. Das wäre dann mein viertes Durchspielen
Trotz 3090 schalte ich RT in allen Spielen aus. Kostet mir zu viel Leistung fĂĽr den (meist) geringen Mehrwert
Trotz 3090 schalte ich RT in allen Spielen aus. Kostet mir zu viel Leistung fĂĽr den (meist) geringen Mehrwert
unich
Cadet 2nd Year
Habe damals die Demo auf der Playstation angefangen. Aber die Story war mir einfach zu abgehackt am Anfang. Mir sagt ein Polizist, dass ich ein böser Bube bin, ich mach 2 kleine Missionen und das Spiel geht los.... hatte mir da viel mehr Vorgeschichte erwartet..
LuckyMagnum
Lt. Commander
Ich war von CP sehr enttäuscht (Story, Bugs, kein Endgame, leblosigkeit) habe mich fast schon betrogen gefühlt und sehe es daher nicht ein, noch mehr Geld dafür auszugeben. Das DLC hätte kostenlos kommen müssen.
Wenn ich die Witcher-Reihe nicht so sehr lieben würde, wäre CDPR bei mir nach CP komplett unten durch gewesen.
Wenn ich die Witcher-Reihe nicht so sehr lieben würde, wäre CDPR bei mir nach CP komplett unten durch gewesen.
ich habe das "glück" dass mir meine alte grafikkarte vor kurzem verreckt ist und ich als lohnenswertes upgrade auf eine 7900xtx aufgestiegen bin. jetzt kann ich das spiel nochmal mit verschärfter grafik von vorn spielen
Miss Aimi
Cadet 3rd Year
Ich liebe Cyberpunk , finde es ist ein mega Spiel geworden .
Starte momentan meinen dritten Durchgang , jedem Abend einige Stunden in Night City verbracht die letzten Tage .
Spiele es momentan mit Pathtracing , DLSS Performance + FG + RR und alles auf Ultra in 4K mit ca.80 FPS .
Leider nervt mich irgendwie dieses " ghosting " in dem Spiel und geht teilweise stark auf meine Augen trotz der schönen Grafik ...
Starte momentan meinen dritten Durchgang , jedem Abend einige Stunden in Night City verbracht die letzten Tage .
Spiele es momentan mit Pathtracing , DLSS Performance + FG + RR und alles auf Ultra in 4K mit ca.80 FPS .
Leider nervt mich irgendwie dieses " ghosting " in dem Spiel und geht teilweise stark auf meine Augen trotz der schönen Grafik ...
da mach ich gerne nochmal einen dritten durchgang, sobald ich vom urlaub wieder zuhause bin. aber dann parallel noch starfield und bald ac:mirage… meine güte, der tag dürfte gerne ne stunde mehr haben
Ergänzung ()
welches „ghosting“ ? falls du bewegungsunschärfe meinst, die schalte ich auch immer komplett aus. stört massiv.Miss Aimi schrieb:Ich liebe Cyberpunk , finde es ist ein mega Spiel geworden .
Darum gibt es eine einfach Antwortoption, in der der Rest gesammelt werden kann. Ist keine Rocketscience. Für manche anscheinend schon.Marcel3008 schrieb:Gute Idee. Demnächst brauchen wir ca. 260 Antwortmöglichkeiten, damit ja keiner ausgeschlossen wird.
Meint ihr solche Kommentare eigentlich ernst? Wenn du nicht angesprochen wirst, antwortest du nicht. So schwer ist das doch gar nicht.
Werde mit dem AddOn mal Cyberpunk Ausprobieren. Bin gespannt!
Ă„hnliche Themen
- Antworten
- 296
- Aufrufe
- 31.070
- Antworten
- 99
- Aufrufe
- 11.041
- Antworten
- 363
- Aufrufe