• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty: Macht ihr Night City (erneut und mit Strahlen) unsicher?

Mir fehlt die Antwort: Was ist Cyberpunk?

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Schmarall schrieb:
"Noch gar nicht."

Bitte nicht immer Benutzergruppen von den Fragen ausschließen. Danke.

Oder einfach mal das Enthalten als Balken hinzufügen, dann ergeben einige Abstimmungen ein ganz anderes Bild ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Wichelmanni und Vigilant
Die Umfrage richtet sich an die Besitzer des Spieles, natürlich könnte man auch:" Pflückst Du Blumen?" als Auswahl hinzufügen. Könnte man.

€: Schließlich geht es vornehmlich darum, ob man JETZT nach Patch 2.0 und PL eine andere oder erste Spielerfahrung macht und anders bewerten würde. Geht ja nur als Besitzer und Nutzer des Ganzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl und Vigilant
Blackland schrieb:
Durchgang No. 3 (bisher 297 h Spielzeit) und ich nehme mir jedes Mal vor, Panam endlich "rum" zu kriegen. Am Ende lande ich immer bei Judy .... ach ja. :evillol: Nur mal so am Rande und psst: Gehen denn auch beide??? :love:

PS: Spiele V (w).

Vom Releasetag an keinen nennenswerten Bugs gehabt und über einige Mechaniken, über die sich andere wie verrückt aufregen, habe ich dezent hinweg gesehen - es hat mir den Spielspaß NICHT genommen! ;)

Und ja, trotzdem wurde mehr versprochen als eingehalten und das war nicht okay.

Man kann Panam nur " rumkriegen " wenn man einen männlichen Char / V spielt soweit ich weiß .

• Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, TheHille, Vigilant und 2 andere
Mist! :heul: Mod suchen .... :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: WuuulF und Miss Aimi
Wenn ich irgendwann mal auf PS5/XSX umsteigen, wird's wieder gespielt/geholt.

War mit der One X Version soweit zufrieden, aber nie beendet, also verdient PL auch ein Versuch.

Zum Release gekauft und enttäuscht (bugs) weg gelegt.
Phantom Liberty kaufe ich mal im Sale und wenn die letzten Fehler behoben sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
Bin gerade im 2ten Run bei 25h.
Phantom Liberty wird aber noch etwas rausgezögert, bei Level 50 dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miss Aimi
Warum gibt es eigentlich nicht die Option es schon durch gespielt zu haben?
Habe das AddOn auf der PS5 durch gespielt aber auch auf einen alten Speicherstand durch gespielt.
Leider hatte ich um die 8 Abstürze und eigentlich alle Save Games sind kaputt und lassen sich nicht laden, das Problem ist CD wohl bekannt aber ja, man darf es halt nicht schließen.
Von daher technisch leider auf der jetzigen Konsolengeneration immer noch eher ne 4 als ne 2 in Schulnoten.
in vielen anderen Bereichen hat Phantom Liberty natürlich sehr viel richtig gemacht, zwar immer noch kein Baldures Gate was Auswirkungen der Entscheidungen angeht, die 4 Möglichkeiten fürs Ende sind mir persönlich zu gleich.
Hätte da gerne den/die ein oder Andere/n moralisch überzeugt doch sich komplett gegen die Prinzipien zu stellen aber gut und zu hinterfragen aber gut, sei es drum.
Story, Nebencharaktere, Nebenmissionen, Musik und Spielwelt waren wenn man keine GTA(Rumdöddel)OpenWorld erwartet auch vorher schon mindestens ne 9/10 und auf dem Niveau ist CD geblieben mit PL.

Hätte es noch besser werden können oder gar auf Baldures Gate Level? klar die Welt gibt das her und die Ansätze auch und trotzdem ist es schon für sich eines der besten Spiele der letzten 20 Jahre.
Schade aber das es nur bei einem AddOn bleibt.
Ein weiteres mit eben noch mehr Entscheidungsmöglichkeiten, tollen Nebencharakteren und Allianzen die man schmieden kann, das hätte das Spiel dann endgültig zu einem Meisterwerk gemacht.

Wohl das beste Singleplayer Spiel 2023, super story und wirklich wunderbare Grafik, da kann niemand mithalten. Nvidia zeigt im Gegensatz zu AMD bei starfield, wie Grafik 2023 aussehen kann und sollte.
Habe mir einen neuen Spielstand gemacht, habe es 2020 bereits gespielt und jetzt eben noch einmal bzw. Bin momentan mittendrin. Spiele mit allen settings auf max inklusive pathracing, habe auch noch dlss3.5 und FG in Verwendung. Läuft soweit wirklich gut auf der 4090 und 13900k, auch wenn mir der Höhe RAM Verbrauch auffällt, der liegt bei mir dauerhaft bei rund 30/128gb, spiele in 3840 x 1600

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, MalWiederIch, MiLK. und eine weitere Person
kado001 schrieb:
jetzt kommen wieder alle: ist doch ein Spiel......
Ist aber nun mal so. Ein Spiel, dass reale Maßstäbe abbildet würde vielen zu langweilig sein, weil man zwischen den Objective einfach viel zu lange Fahr-/Laufpassagen hätte, in denen nichts passiert und im Endeffekt nur aus Füllmaterial bestehen würde. Da würden die meisten Spieler dann schnell nur noch die Schnellreise nutzen oder komplett die Lust am Spiel verlieren. Um also nicht unnötig viel langweiligen Leerlauf zu haben, wird die Spielwelt vom Maßstab runterskaliert und alles dichter gepackt.

Habs noch gar nicht gezockt.
Aber dann wäre jetzt wohl ein guter Zeitpunkt.
Das Spiel scheint ja mittlerweile relativ gesund gepatcht worden zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und arvan
@mibbio
Jep, ist halt ein Unterschied, ob (narratives) Spiel oder Simulation.

CDPR´s Marketing hat es aber ordentlich verbockt und Cyberpunk 2077 damit zur Projektionsfläche für alle möglichen (unrealistischen) Erwartungen gemacht, die am Ende gar nicht mehr einzufangen, bzw. überhaupt ansatzweise zu erfüllen waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Seit 2.0 wieder voll drin :utxloc:
Fantastisches Spiel und mit Pathtracing, technisch derzeit das wohl beeindruckendste Videospiel mit riesen Vorsprung, ein modernes Crysis.

Dennoch hat CD Projekt schon bessere Spiele gemacht, Witcher 3... aber dicht gefolgt von Cyberpunk, die Story (auch gerade vom DLC) ist schon sehr geil und einzigartig. Auf jeden Fall Meilen besser als das was die restlichen Spieleschmieden, bis auf RockstarGames, so abliefern.

• Gefällt mir
Bei mir sammeln sich die Perkpunkte, weil ich nicht weiss, was wirklich nützlich ist. Mit dem alten Skilltree kam ich deutlich besser zurecht. Zum Thema RT: Hatte das mit der 2070 aus, nach Upgrade auf die 4070 eingeschaltet, hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, dafür 80 Watt mehr Strom verbraucht. RT: Off.

Absolut beeindruckende Techdemo, läuft mit meiner 4070 dank DLSS und FG auf Raytracing Ultra mit knapp 100 FPS in 4K auf meinem TV.

Ich war sehr positiv überrascht was CDPR mit 2.0 aus dem Spiel noch rausgeholt hat und wie gut es in FHD mit kleinen RTX-Einstellungen mit meiner 2070 läuft.

Mich hat das Spiel bis jetzt gut unterhalten und mit Phantom Liberty hat CDPR gut einen nachgelegt.

Man sieht das sie immer noch gut Geschichten erzählen können und mit CP2077 treffen sie voll meinen Geschmack.

Schade das Phantom Liberty wohl das einzige AddOn bleiben wird, ich hoffe die überdenken das noch einmal ^^

• Gefällt mir
Der Hype kam, wurde immer gewaltiger und konnte mich beim besten Willen nicht mitnehmen. Dabei mag ich solche Styles eigentlich, Ghost in the Shell ect. Liebe ich seit erscheinen… Hier reichte es für ein paar Folgen LP gucken, dabei langweilen und am Rande ein bisschen beobachten. Sry mehr wird es nicht.:p

Zurück
Oben